Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Dresden
Bis zum Ende des Jahres soll die Woba gegründet werden, bekräftigte Avenarius.
Rechtsform

Die SPD-Stadtratsfraktion hat das von der Stadtverwaltung in Auftrag gegebene Gutachten zur Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft (Woba) als „dürftig“ bezeichnet. „Eigentlich müssten wir es zurückgeben“, erklärte Fraktionsvorsitzender Christian Avenarius. Das sei aber angesichts der fortgeschrittenen Zeit aber kaum noch möglich.

mehr
Dresdner Nachtradeln
Ziel des Nachtradelns ist der Stausee Wallrode

Am 30. Juli geht das Dresdner Nachtradeln in die nächste Runde. Veranstaltet wird das Event von der „Freizeit Dresden“.

mehr
Wirbel bei der Dresdner CDU
Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU)

Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) soll sich nach DNN-Informationen um die Stelle des Bildungsbürgermeisters beworben haben. Das könnte die Reihen der CDU-Fraktion mächtig durcheinander wirbeln. Denn die hatte sich eigentlich auf Béla Bélafi, Direktor der Sächsischen Bildungsagentur, festgelegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

ICC
Blinde Studentin vor dem Andreas-Pfitzmann-Bau, Sitz der Fakultät Informatik

Über 70 junge Blinde und Sehschwache aus 15 europäischen Ländern und aus Japan treffen sich ab Montag zu einem Computer-Trainingslager an der TU Dresden

mehr
Mittelalterspektakel
Mehrmals täglich locken spannende Ritterturniere.

Das weltgrößte Mittelalterfestival „Mittelalterlich Phantasie Spectaculum“ (MPS) kommt erneut nach Dresden. Am Samstag, dem 6. und am Sonntag, dem 7. August können Interessierte die mittelalterliche Erlebniswelt im Ostragehege an der Messe besuchen.

mehr
A 17 Dresden-Prag
Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus und stellten vor Ort einen Fehlalarm fest.

Der Tunnel Coschütz auf der Autobahn 17 zwischen Dresden und Prag musste am Dienstag kurzzeitig in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt werden. Wie ein Sprecher der Feuerwehr in Dresden sagte, hatte die Brandmeldeanlage im Tunnel angeschlagen.

mehr
Anzeige

Es gibt Aufgaben, für die kommen nur die Besten in Frage, denn hier geht es um die Wurst! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de Online-Grillen. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.