Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Dresden
Aufbau der Orchideenausstellung.
23. bis 26. März „Dresdner Ostern“ in der Messe

Am Donnerstag startet wieder die „Dresdner Ostern“ im Ostragehege. Mit einer Besucherzahl zwischen 45 000 und 55 000 ist es Dresdens größte Publikumsmesse. Sie hält ein umfangreiches Angebot für Pflanzen- und Gartenfreunde bereit, lockt mit Kunsthandwerk sowie Verkaufs- und Informationsständen rund um die Themen „Familie, Freizeit und Tiere“.

mehr
Sportevent
Mit Tonnen von Schnee aus einer Ski-Halle war das Rhein-Ufer in Düsseldorf vor Jahren regelmäßig zur Rennstrecke für Ski-Langläufer geworden – wie hier Anfang Dezember 2011.

In Dresden soll es ab kommendem Jahr einen Ski-Weltcup am Elbufer geben. Vor einigen Jahren machte die Wettkampfserie in Düsseldorf Station. Die Stadt war sehr zufrieden. Inzwischen stelle sich jedoch auch die Frage, ob Veranstaltungen dieser Art noch in die Zeit passen.

mehr
Weil er so betrunken war
Symbolbild.

Voll bepackt mit Drogen ist ein Betrunkener am Dienstagabend der Bundespolizei im Hauptbahnhof entgegen getorkelt. Die Polizisten kontrollierten den 29-Jährigen und fanden sieben rund fünf Zentimeter lange Cannabisharzstäbchen, die er bei sich trug.

mehr
Finanzen in Dresden
Peter Lames

Mit viel öffentlichem Getöse ist der Haushalt der Stadt in den letzten Wochen begleitet worden, selbst die Landesdirektion hatte ihren Anteil daran. Politiker der rot-grün-roten Stadtratsmehrheit sehen es gelassen und inzwischen kann die Stadt ohne Probleme mit dem Etat arbeiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Bildung
Francesca Gregori unterrichtet an der 117. Grundschule in Dresden Deutsch als Zweitsprache.

34 ausländische Lehrer unterrichten an staatlichen Schulen in Dresden. Die Italienerin Francesca Gregori gehört zu ihnen. Geboren wurde sie in Grado, einem 8000 Einwohner zählenden Städtchen, das auf einer Küstendüne an der Nordküste der Adria liegt.

mehr
Stadt startete am Mittwoch mit der Frühlingsbepflanzung
Die beiden Landschaftsgärtner Marcel Socha (vorn) und  Konstanz Gerd tauschen die Einsätze der Pflanzkübel vorm Rathaus aus.

Wenn die Stadt alle Jahre wieder im März vorm Rathaus am Dr.-Külz-Ring die 85 großen Kübel neu bestücken lässt, dann sieht man über die Gesichter der Passanten ein Lächeln huschen. Denn das ist wie ein Startschuss für den Frühling. Am Mittwoch war es wieder so weit.

mehr
Dresden-Cossebaude, -Kemnitz und Stetzsch
Der denkmalgeschützten Seegärten-Siedlung kommt die neue B 6 sehr nah, dennoch sollen die Bewohner dort profitieren. Sie werden durch eine sechs Meter hohe Schallschutzwand geschützt, die auch einiges vom bisher ungefilterten Bahnlärm schluckt.

Die Deges hat die Entwürfe für die neue Bundesstraße 6 fertig, die die Ortszentren von Stetzsch, Kemnitz und Cossebaude entlasten soll. Gebaut wird die knapp 83 Millionen Euro teure Straße frühestens ab 2023. Vor allem bei Schallschutz haben sich die Planer viel einfallen lassen, was viel Stoff für Diskussionen liefert.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.