Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Dresden
Die Neue Mensa im Jahr 2002.
Denkmalgeschützter Bau in Dresden wird umfangreich saniert

Im Oktober 2014 musste die Neue Mensa ihre Pforten schließen. Nach einem kurzen Intermezzo als Flüchtlingsunterkunft steht das Gebäude seit Mitte 2016 wieder leer. Aber die Planungen für die Sanierung laufen, 2020 soll wieder Leben einziehen in das unter Denkmalschutz stehende Gebäude.

mehr
Frühlingsbote
Die Nachricht geht in Schönborn von Mund zu Mund: Der Storch ist da.

Die Nachricht geht in Schönborn von Mund zu Mund: Der Storch ist da. Am Sonnabend-Nachmittag wurde er von Kühnes, auf deren Grundstück er seinen Stammsitz hat, zum ersten Mal gesehen. Aber wahrscheinlich ist es gar nicht der Storch, sondern die Störchin. Zu mindest vermutet das der Ottendorfer Storchenexperte Günter Opitz.

mehr
Buttersäure-Angriff?
Ein möglicher Buttersäure-Angriff am Rande der Pegida-Demo am Montagabend gibt der Polizei Rätsel auf.

Ein möglicher Buttersäure-Angriff am Rande der Pegida-Demo am Montagabend gibt der Polizei Rätsel auf. Die Beamten bestätigten am Dienstag auf DNN-Anfrage, dass an mehreren Stellen Ampullen gefunden worden. Zudem vermelden die Beamten einen starken Geruch. Beteiligte sprachen am Abend von Buttersäure.

mehr
Bis zu 3000 Nutzer
 Wie Stadtsprecher Kai Schulz auf Anfrage der DNN mitteilte, findet die Live-Übertragung der Sitzungen regelmäßig mehr als tausend Betrachter.

Wenn die Piraten-Stadträte Martin Schulte-Wissermann und Norbert Engemaier im Plenarsaal ans Mikrofon treten, dann begrüßen sie nicht nur den Oberbürgermeister und die Stadträte, sondern auch die Nutzer des Livestreams von den Stadtratssitzungen. Das hört sich putzig an, hat aber durchaus seine Berechtigung. Denn immer mehr gucken zu.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Anmeldung
 Am 28. März 2017 beginnt die Vorlesungsreihe der Kinder-Universität Dresden. Professoren der Technischen Universität werden in diesem Jahr unter anderem Fragen zum Thema Sprachdetektive und der Entsorgung und Wiederverwertung von Müll beantworten.

Kinder stellen ihren Eltern manchmal Fragen, die diese gar nicht oder nur schwer beantworten können. Die Professoren der Kinder-Universität versuchen in diesem Jahr wieder auf einige ungeklärte Kinderfragen eine Antwort zu finden.

mehr
Für echte Kerle
Sascha Aaron Hermeth zeigt den “Gedrehten Ausfallschritt“.

Yoga für Frauen, für Kinder, für Männer: Die Industrie rund um die Übungen für Körper und Geist boomt. In Dresden ist die Zahl der Yoga-Schulen inzwischen auf über 20 angewachsen und sie sprechen immer mehr auch Männer an. Wir haben uns umgehört.

mehr
Infocontainer für Anwohner aufgestellt
Vor allem deswegen wird auf der Oskarstraße gebaut: Die DVB wollen eine neue Haltestellen nahe dem S-Bahn-Hat in Strehlen einrichten.

In etwa eineinhalb Wochen beginnen die Arbeiten an der neuen Stadtbahntrasse auf der Oskarstraße in Dresden-Strehlen. In Vorbereitung auf den Ausbau wollen die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) ab Dienstag alle Anwohner noch einmal detailliert über deren Ablauf informieren.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.