Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 11° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresden
„Hervorragende Bausubstanz“: Das Gebäude der Brandversicherungsanstalt am Palaisplatz.
Am Palaisplatz

„Die vorhandene Bausubstanz ist hervorragend“, sagt Jens Funck, Projektleiter bei der CG Gruppe AG. Das denkmalgeschützte Gebäude der Brandversicherungsanstalt am Palaisplatz gehört mit seiner Sandsteinfassade und den Jugendstilelementen zu den schönsten erhaltenen Bauwerken des Neoklassizismus in Dresden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verurteilt

Was sich Kamal B. leistete, war heimtückisch und sehr gefährlich. Der 26-Jährige zündete im Dezember 2015 im Asyl-Zeltlager auf der Gutzkowstraße den Schlafsack eines Flüchtlings an, der tief schlief. Zum Glück entdeckte ein weiterer Asylbewerber das Feuer und löschte es. Dabei verletzte er sich. Kamal B. wurde festgenommen und sitzt seitdem in U-Haft.

mehr
Beim Tag der offenen Tür

Während des Tages der offenen Tür haben Unbekannte versucht, die künftige Asylunterkunft im Laubegaster „Prinz Eugen“ unter Wasser zu setzen. Wie die Polizei am Freitagmorgen bestätigte, wurde in mehreren Zimmern der Wasserabfluss geschlossen und anschließend der Hahn aufgedreht.

mehr
Bundespräsident lädt Kommunalpolitiker ein

Bundespräsident Hans-Joachim Gauck empfängt am 23. Mai, dem Tag des Grundgesetzes, rund 750 Kommunalpolitiker aus allen Teilen Deutschlands in Berlin. Der Dresdner Stadtrat Jens Genschmar (FDP/Freie Bürger) wird der Einladung von Gauck Folge leisten.

mehr

Neuer Standort
In der Annenstraße 10 soll künftig die Volkshochschule residieren.

Nach langer Suche hat die Stadtverwaltung für die Volkshochschule Dresden ein neues Gebäude gefunden. Ein unterschriftsreifer Mietvertrag liegt vor. Der Ausschuss für Finanzen und Liegenschaften soll noch vor der Sommerpause entscheiden. Neues Ziel ist das Gebäude in der Annenstraße 10.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Für den guten Zweck
Die Ukrainer sind froh, an der Goldenen Pforte nach 120 Kilometern wieder ein Etappenziel zu erreichen.

Die acht Ukrainer um Oleksander Chupryniuk haben noch einen weiten Weg auf ihren Rädern vor sich. Um für die Kriegsgeschädigten im ostukrainischen Donbass Spendengelder zu sammeln, haben sie sich auf ihre Räder geschwungen und wollen mit einer 10 000 Kilometer lange Reise den Fokus der Öffentlichkeit wieder auf ihr Land richten.

mehr
Nicht vor 2020

Die Fertigstellung der geplanten schnellen Bahnverbindung zwischen Dresden und Berlin verzögert sich um zwei Jahre. Grund sei die Umrüstung auf ein länderübergreifendes Zugsystem, die erst 2020 abgeschlossen sei, teilte ein Sprecher der Bahn am Freitag mit.

mehr
Anzeige

Das Logikrätsel Sudoku begeistert Jung und Alt mit einem einfachen aber herausfordernden Spielprinzip. Kostenlos Spielen im Spieleportal von DNN.de. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.