Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Schneefall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Dresden
Pferde auf den Elbwiesen bei Hosterwitz.
Hosterwitz

Auf den Elbwiesen am Wasserwerk Hosterwitz werden immer mehr Pferde gehalten und zwar in den sensiblen Trinkwasserschutzgebieten I und II. Die Stadt befürchtet, dass deren Exkremente das Grundwasser verunreinigen. Deshalb müssen jetzt die Pferde am Wasserwerk Hosterwitz weg.

 

mehr
Neubau an der Schweriner Straße
Nimmt die geschwungene Form des Ortsamtes Altstadt auf: So soll das „Haus am Schauspielgarten“ aussehen.

Im März soll das Gebäude aus dem Boden wachsen, wenn es die Temperaturen zulassen. An der Schweriner Straße entstehen im „Haus am Schauspielgarten“ 140 Wohnungen. Die Architektur des Gebäudes orientiert sich am benachbarten Ortsamt Altstadt mit seiner geschwungenen Form. Ein REWE-Markt ist als Gewerbemieter im Gespräch.

mehr
Bundestags-Kandidat
Christoph Blödner ist von der Dresdner FDP erneut zum Direktkandidat für die Bundestagswahl im Wahlkreis Dresden II gewählt worden.

Christoph Blödner ist von der Dresdner FDP erneut zum Direktkandidat für die Bundestagswahl im Wahlkreis Dresden II gewählt worden. Der 34-jährige erhielt am Samstag 21 von 27 stimmen. Die Neuwahl war nötig geworden, da die Partei im ersten Versuch einen Formfehler begangen hatte.

mehr

150. Oberschule

Die Vorlage „Errichtung der 150. Oberschule“ sorgt für Ärger in Dresden. Bürgermeister Peter Lames will zum Schuljahresbeginn 2018 eine neue Oberschule gründen. Der Bedarf ist unstrittig. Aber die Standortfrage wird heftig diskutiert. CDU, Eltern und Schüler werfen Lames schlechten Stil vor.

mehr
Offener Jahresauftakt
Die Dresdner Tricking-Crew stellte zum offenen Training mehrfach ihre Sprungkraft zur Schau.

„Hoch hinaus“ lautete am Sonnabendnachmittag das Motto der Dresdner Tricking-Crew, denn zum ersten offenen Training im neuen Jahr wurde Einiges an Sprungkraft benötigt. Etwa 100 aktive Teilnehmer ließen sich dabei von den 100 weiteren Besuchern ordentlich einheizen.

mehr
Blitzerstatistik 2016
Die Waldschlößchenbrücke bleibt Dresdens Raserfalle Nummer eins

Am Sonnabend ist es 60 Jahre her, dass die Radarkontrolle nach Deutschland kam. Am 21. Januar 1957 startete das nordrhein-westfälische Innenministerium einen Feldversuch in Düsseldorf. Heute soll es in ganz Deutschland 4500 sogenannte Starenkästen geben. In Dresden sind es 24.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.