Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Dresden
THW und DLRG haben am Samstag in Dresden für den Ernstfall geübt.
Hochwasserübung

Mehr als 70 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben am Samstag in Dresden den Hochwasser-Ernstfall geprobt. Vom Sichern eines undichten Deiches bis zum Retten von Menschen aus einem Schlauchboot wurden verschiedenste Handgriffe geübt.

mehr
Zahl der Asylklagen dramatisch gestiegen
Vor dem Verwaltungsgericht klagen abgelehnte Asylbewerber.

Für viele Flüchtlinge ist das Verwaltungsgericht Dresden die letzte Hoffnung. Dort werden die Klagen von abgelehnten Asylbewerbern verhandelt. Jeder Einzelfall wird intensiv geprüft. Die 12. Kammer befasste sich jetzt mit Antragstellern aus Libyen.

mehr

Kollision
Ein Zusammenstoß zwischen zwei Autos hat auf der A17 bei Dresden am Samstag für lange Staus gesorgt.

Ein Zusammenstoß zwischen zwei Autos hat auf der A17 bei Dresden am Samstag für lange Staus gesorgt. Gegen 13.30 Uhr waren zwischen dem Tunnel Altfranken und der Abfahrt Dresden-Gorbitz ein BMW und ein Mazda kollidiert. Nach ersten Informationen hatte die Fahrerin des BMW beim Spurwechsel vermutlich den Mazda übersehen.

mehr
Rot-Grün-Rot
Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat angekündigt, bis zur Stadtratssitzung am Donnerstag das zerbrochene Porzellan zwischen den Kooperationspartnern Die Linke und SPD zu kitten.

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat angekündigt, bis zur Stadtratssitzung am Donnerstag das zerbrochene Porzellan zwischen den Kooperationspartnern Die Linke und SPD zu kitten. „Wir werden mit unseren Partnern nochmals das Gespräch suchen“, erklärte Fraktionsvorsitzender Thomas Löser.

mehr
Sanierung und Neubau
Blick in die 6. Klasse. Die Schüler lernen an der privaten SRH-Oberschule nach dem Konzept des „Selbstorganisierten Lernens“.

Die alte Lockwitzer Schule in Dresden eröffnet als private Ganztagsschule. Das 1906 errichtete Gebäude ist für drei Millionen Euro saniert worden und bekommt jetzt noch einen Anbau.

mehr
Umzug in Schauanlage
 Tamandua-Nachwuchs im Dresdner Zoo

Der Tamandua-Nachwuchs des Dresdner Zoos, ziegt sich zum ersten Mal den Besuchern in der Schauanlage. Der kleine Tamandua, dessen Geschlecht noch nicht bekannt ist, lebte die ersten 10 Lebenswochen hinter den Kulissen im Prof. Brandes-Haus.

mehr
Wohnungsunternehmen in der Vorreiterrolle
Transporter auf Elektrobasis: Vonovia testet den Streetscooter in Dresden.

Fahrverbote für Diesel? Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat eine Antwort: Es testet in Dresden den Streetscooter, einen Kleintransporter auf Elektrobasis. Für das Pilotprojekt war durchaus einige Kreativität erforderlich.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.