Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresden
Eine Woba und die Genossenschaften könnten die ortsübliche Vergleichsmiete senken, glaubt der Mieterverein.
Warnung vor Wohnungsnot

Peter Bartels, Vorsitzender des Mietervereins Dresden, schlägt Alarm: Dresden steuere auf eine Wohnungsnot zu, Verwaltung und Politik würden aber in Schockstarre verharren. Im dritten Jahr nach dem Wahlsieg von Rot-Grün-Rot sei immer noch keine städtische Woba gegründet, kritisiert Bartels.

mehr
Personal
Vielfach wird die Lehre an Hochschulen durch Hilfskräfte abgesichert, die sich eigentlich qualifizieren wollen.

Seit Jahren wird über die Vielzahl befristeter Verträge an den Hochschulen diskutiert. Nach Gesetzesänderungen und Gerichtsurteilen befürchtet die Mittelbau-Initiative der TU-Dresden, dass Verbesserunge trotzdem auf sich warten lassen. Mit Skepsis schaut die Interessenvertretung auch auf einen Rahmenkodex, der zwischen Hochschulen und Freistaat am Mittwoch vereinbart werden soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Werkzeuge gestohlen
Unbekannte brachen am Wochenende in ein Rekohaus auf der August-Bebel-Straße ein.

Baustellendiebe brachen im Laufe des vergangenen Wochenendes in ein Rekohaus auf der August-Bebel-Straße in Strehlen ein. Nachdem sie sich Zutritt verschafft hatten, stahlen sie aus einem Lagerraum diverse Werkzeuge.

mehr
Städtische Tocher Stesad erhält ein Darlehen
Der Stadtrat darf über den Kauf des ehemaligen Hotels „Prinz Eugen“ in Laubegast abstimmen.

Die Kommunalaufsicht übte Kritik: Beim Kauf des ehemaligen Hotels „Prinz Eugen“ wurde der Stadtrat nicht beteiligt. Das ändert Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) jetzt und legt nachträglich die Fakten auf den Tisch. Der Stadtrat soll den längst vollzogenen Kauf beschließen.

mehr

Gold für den „Buchfink“
Gewinner des Sächsischen Jugendjournalistenpreises in der Kategorie „Förderschulen“ sind die Hortkinder der Schule für Erziehungshilfe „Erich Kästner“.

Die Kinder des kommunalen Hortes der Schule für Erziehungshilfe „Erich Kästner“ haben es geschafft: Sie gewinnen mit ihrer Hortzeitung „Buchfink“ den ersten Platz beim Sächsischen Jugendjournalistenpreis 2016 in der Kategorie „Förderschulen“.

mehr
Very british
Very british – Ilse Bähnert in zitronengelbem Outfit.

Für die Veranstalter war das 26. Elbhangfest mit seinen über 180 Veranstaltungen ein voller Erfolg. „Vor allem Hosterwitz als Festhöhepunkt ist sehr gut angenommen worden“, erklärte Heike Reichel, Geschäftsführerin beim Elbhangfest e. V.

mehr
Neue Station
1500 Passagiere nutzen täglich die neue Station.

Die deutsche Bahn hat sich mit dem Start der neuen S-Bahn-Station am Dresdner Bischofsplatz zufrieden gezeigt. 100 Tage nach Eröffnung würden inzwischen rund 1500 Passagiere täglich ein- und aussteigen. „Trotz aller Unkenrufe kommt die neue Station bei den Fahrgästen gut an“, meint Stephan Naue, Marktgebietsleiter bei der Bahn.

mehr
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.