Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresden
Radouan K. und Chakir A. am Mittwoch beim Prozessauftakt. Der Marokkaner und der Libyer stehen wegen versuchten Totschlags vor Gericht.
Dresden

Zwei Asylbewerber sollen im März dieses Jahres in Dresden einen Mann auf die Gleise gestoßen und nicht wieder auf den Bahnsteig gelassen haben – obwohl ein Zug einfuhr. Der Fall löste bundesweit Empörung aus. Nun stehen die Angeklagten vor Gericht.

mehr
Der CDU-Kreisvorsitzende Christian Hartmann im Interview
„Haben die Wahl verloren“: Christian Hartmann.

Die sächsische CDU erlebt turbulente Tage – vor diesem Hintergrund trifft sich der Kreisverband Dresden am Freitag zum Parteitag. Bei der Vorstandswahl sind zahlreiche personelle Veränderungen zu erwarten, erklärt Kreisvorsitzender Christian Hartmann. Er tritt zur Wiederwahl an.

mehr

Nach Kontrolle auf der Marienbrücke in Dresden
Polizisten brachten den betrunkenen Radfahrer ins Gefängnis.

Für Alkohol hatte er Geld, für das Begleichen einer Geldstrafe nicht. Deshalb muss ein 31-jähriger Dresdner jetzt die Tagessätze im Gefängnis absitzen. Er war Polizeibeamten aufgefallen, als er sturzbetrunken über die Marienbrücke geradelt war.

mehr
Politik
Der Herbst ist die Jahreszeit der Parteitage.

Der Herbst ist die Jahreszeit der Parteitage. Gleich vier Dresdner Kreisverbände – von CDU, Linken, von Bündnis 90/Die Grünen und der FDP – laden in den kommenden Tagen und Wochen dazu ein.

mehr
Projekt vor dem Aus
die Dresdner Institution auf dem Gebiet der Medienbildung

Schon im Juni war klar, dass das Medienhaus Casablanca in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Nun ist es amtlich: Die Dresdner Institution, die auf dem Gebiet der Medienbildung arbeitet, muss schließen. Es fehlen 20.000 Euro Sockelfinanzierung.

mehr
Travestie-Revue-Theater Dresden
Theaterchefin Zora Schwarz präsentiert stolz das 3,8 Meter hohe Modell der Frauenkirche, das bald die „Carte Blanche“-Bühne ziert.

Ab dem 15. November können Besucher des Carte Blanche ein spektakuläres Modell der Frauenkirche in der neuen Show „Reise um die Welt“ bewundern. Mit dabei sind neun Travestie-Künstler, die zahlreiche Gesangs- und Tanzeinlagen vorführen.

mehr
Dresden
Auch angehende Straßenbahnfahrer werden bei den DVB gesucht.

Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) wollen am Sonnabend von 9 bis 16 Uhr Jugendliche, künftige Schulabgänger und deren Eltern über die Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen informieren. Der „DVB-Ausbildungstag“ findet an drei Standorten gleichzeitig statt: In den Straßenbahnhöfen Gorbitz und Trachenberge sowie im Busbetriebshof Gruna.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.