Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dresden
Kultusminister Christian Piwarz übergab am Montag an Oberbürgermeister Dirk Hilbert einen Förderbescheid für den Schulcampus in Pieschen.
Bildung

Der Freistaat fördert den Bau des Schulcampus in Dresden-Pieschen mit rund 46 Millionen Euro. Es ist der größte Zuschuss, den die Landeshauptstadt bislang für ein Schulbauprojekt erhalten hat. Doch durch Bauverzug wird die Freude über die Fördermittel bei der Stadt auch etwas getrübt.

mehr
OLG Dresden
Aktenordner zum Prozess gegen die Gruppe Freital.

Im Prozess gegen die rechtsextreme „Gruppe Freital“ beginnen am Mittwoch die Plädoyers. Die Beweisaufnahme in dem seit rund zehn Monaten laufenden Staatsschutzverfahren wurde am Dienstag geschlossen.

mehr

Anzeigen häufen sich
Symbolbild.

Nachdem mehrere Anzeigen zu überteuerten Schlüsseldiensten eingegangen sind, ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts des Wuchers. In den Anzeigen wurden laut Polizei vor allem schlecht ausgeführte Arbeit sowie überzogene Preise moniert.

mehr
Vorhaben
Für die täglich 36 340 Autofahrer, die unter den Gleisen des Neustädter Bahnhofs durchfahren, soll sich durch die Sanierung wenig ändern: Es bleibt bei vier Fahrspuren, die teils über die Straßenbahngleise führen.

Ein Nadelöhr wird saniert: Stadt und Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) planen die Erneuerung der Hansastraße unter der Eisenbahnüberführung am Bahnhof Neustadt. Die Bauarbeiten sollen nach derzeitigem Planungsstand 2020 erledigt werden, wie aus einer Vorlage der Stadtverwaltung hervorgeht.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.