Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 0 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Dresden
Schifffahrtsausstellung

Endlich heißt es “Leinen los! für die neue Dauerausstellung Schifffahrt im Verkehrsmuseum Dresden.

mehr
Eröffnung des Frühlingsmarktes
Am Sonnabend wurde der Maibaum auf dem Altmarkt aufgestellt.

Am Sonnabend wurde mit dem Stellen des Maibaumes der Frühlingsmarkt auf dem Altmarkt offiziell eröffnet. Rund 40 Zimmerleute setzen den mit bunten Bändern geschmückten Baumstamm nur mit ihrer Muskelkraft und Hebestangen an seinen Platz.

mehr
Fehlalarm wegen Plastik-Uzi
Diese Plastik-Uzi löste am Donnerstag den ersten großen Anti-Terror-Einsatz durch die Dresdner Polizei seit Bestehen des neuen Sicherheitskonzeptes aus.

Ein tschechischer Müllsammler hat am Donnerstag für Schrecksekunden und einen groß angelegten Anti-Terror-Einsatz durch die Polizei gesorgt. Ein Paar hatte den Mann gegen 15 Uhr vor einem Wertstoffhof an der Otto-Mohr-Straße dabei beobachtet, wie er augenscheinlich mit einer Maschinenpistole hantierte.

mehr

Mitgliederversammlung
Martin Modschiedler, Abgeordneter der CDU im Sächsischen Landtag, wurde erneut zum Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands in Blasewitz gewählt.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Martin Modschiedler wurde erneut im Amt als Vorsitzender des Ortsverbands Blasewitz/Striesen bestätigt. Weiterhin stehen ihm der Stadtrat Steffen Kaden als Stellvertreter und der Stadtrat Peter Krüger als Schatzmeister zur Seite.

mehr
Fertigungstechnik
Prof. Dr.-Ing. Andrés Lasagni vom Institut für Fertigungstechnik der TU Dresden wird den Preis  im September in Griechenland entgegennehmen.

Alle zwei Jahre vergibt die Federation of European Materials Societies (FEMS) den „Materials Science and Technology“-Preis an junge europäische Wissenschaftler, die mit ihrer Forschungsarbeit einen gewichtigen Beitrag im Bereich der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik leisten. In diesem Jahr wurde ein Dresdner Wissenschaftler ausgezeichnet.

mehr
Mehr Tickets
Andrea Ballschuh

Mehr Plätze – mehr Tickets – mehr Spenden! Die zwölfte Hope-Gala findet auf den Tag genau in einem halben Jahr, am 28. Oktober, statt. Dieses Jahr lädt sie erstmals in den Kulturpalast ein, der just heute Abend seine große Neueröffnung feiert. Das bedeutet gleichzeitig, dass die Zahl der Tickets um weitere 400 steigt.

mehr
Elektroautos
Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU, 2.v.l) bei seinem Beusch in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden.

Die automobile Zukunft ist elektrisch. Doch E-Autos verkaufen sich derzeit noch schlecht. Im Auto-Land Sachsen sollen die Weichen für den Wandel frühzeitig gestellt werden, auch um Arbeitsplätze zu erhalten.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.