Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
World Tour Finals: Auftaktsiege für Djokovic und Federer

Tennis World Tour Finals: Auftaktsiege für Djokovic und Federer

Die Topspieler Novak Djokovic und Roger Federer sind mit klaren Siegen in die ATP World Tour Finals gestartet. Der Weltranglisten-Erste Djokovic untermauerte dabei gleich zum Auftakt seine derzeitige Ausnahmestellung.

London. Der Serbe setzte sich in London im Auftaktspiel der Gruppe A gegen den Japaner Kei Nishikori klar mit 6:1, 6:1 durch. Djokovic, der in diesem Jahr die Australian Open, Wimbledon und die US Open gewonnen hat, benötigte gerade einmal 65 Minuten für seinen Erfolg.

Auch der Schweizer Roger Federer hatte in seinem ersten Spiel in der gleichen Gruppe wenig Mühe. Mit 6:4, 6:2 gewann die Nummer drei der Welt gegen den Tschechen gegen Tomas Berdych und stand dabei nur knapp 70 Minuten auf dem Platz. In der Gruppe B kämpfen von diesem Montag an Andy Murray, Stan Wawrinka, David Ferrer und Rafael Nadal um den Einzug ins Halbfinale.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr