Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
US-Open-Sieger Wawrinka für Saisonabschluss qualifiziert

Tennis US-Open-Sieger Wawrinka für Saisonabschluss qualifiziert

Mit seinem ersten Sieg bei den US Open hat sich der Schweizer Stan Wawrinka als dritter Spieler für den Saisonabschluss der acht besten Tennisprofis qualifiziert, teilte die Herren-Profiorganisation ATP mit.

Durch den Sieg bei den US Open nimmt Stan Wawrinka auch am Saisonabschluss der acht besten Profis teil.

Quelle: CJ Gunther

New York. Vor dem Weltranglisten-Dritten hatten sich schon US-Open-Finalist Novak Djokovic aus Serbien und der britische Wimbledon-Gewinner Andy Murray ihre Teilnahme an den ATP World Tour Finals gesichert. Das Turnier findet vom 13. bis 20. November in London statt.

Wawrinka hatte sich im Endspiel von New York mit 6:7 (1:7), 6:4, 7:5, 6:3 gegen den Weltranglisten-Ersten und Titelverteidiger Djokovic durchgesetzt. Der 31-Jährige gewann damit seinen dritten Grand-Slam-Titel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr