Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Rumänin Simona Halep gewinnt Tennisturnier in Madrid

Tennis Rumänin Simona Halep gewinnt Tennisturnier in Madrid

Simona Halep hat das Tennisturnier in Madrid gewonnen und den zwölften Titel ihrer Karriere gefeiert. Die 24 Jahre alte Rumänin entschied das Endspiel gegen Dominika Cibulkova aus der Slowakei mit 6:2, 6:4 für sich.

Madrid. Für Halep war es der erste Turniersieg seit dem Erfolg in Indian Wells im März 2015. "Das ist der glücklichste Tag meines Lebens", sagte Halep nach dem Sieg in 80 Minuten. Von den deutschen Starterinnen war Laura Siegemund als Letzte im Achtelfinale ausgeschieden. Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki waren zuvor gescheitert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr