Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Petkovic gewinnt Auftaktspiel in Doha - Beck verliert

Tennis Petkovic gewinnt Auftaktspiel in Doha - Beck verliert

Deutschlands Nummer zwei Andrea Petkovic ist beim Tennis-Turnier in Doha in das Achtelfinale eingezogen. Für die Darmstädterin war es im vierten Vergleich der vierte Sieg gegen die Russin, die in der Weltrangliste als 31. drei Plätze hinter ihr steht.

Doha. s im vierten Vergleich der vierte Sieg gegen die Russin, die in der Weltrangliste als 31. drei Plätze hinter ihr steht. Petkovic trifft nun auf Makarowas Landsfrau Margarita Gasparjan, gegen die sie zum ersten Mal antritt.

Petkovics Fed-Cup-Kollegin Annika Beck schied dagegen bereits in der ersten Runde aus. Die 22 Jahre alte Bonnerin verlor gegen Katerina Bondarenko aus der Ukraine mit 4:6, 4:6.

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber ist in Doha an Nummer eins gesetzt. Bei ihrem ersten Auftritt auf der WTA-Tour seit ihrem Triumph von Melbourne hatte die Kielerin zum Auftakt ein Freilos. Danach geht es gegen die Chinesin Zheng Saisai, die mit 6:2, 7:6 (8:6) Varvara Lepchenko aus den USA gewann. Auch Sabine Lisicki und Julia Görges sind in Katar am Start.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr