Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Petkovic beim Tennis-Turnier in Doha im Viertelfinale

Tennis Petkovic beim Tennis-Turnier in Doha im Viertelfinale

Andrea Petkovic hat beim Tennis-Turnier in Doha das Viertelfinale erreicht. Die 28 Jahre alte Darmstädterin setzte sich bei dem mit 2,818 Millionen Dollar dotierten Event gegen Coco Vandeweghe aus den USA mit 6:3, 6:4 durch.

Doha. Die Fed-Cup-Spielerin verwandelte nach 1:33 Stunden ihren ersten Matchball. Petkovic bekommt es nun mit der Spanierin Garbiñe Muguruza zu tun. Die Nummer fünf der Welt bezwang Timea Babos aus Ungarn mit 6:2, 7:5.

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber war bei ihrem ersten Auftritt auf der WTA-Tour seit ihrem Triumph von Melbourne gleich zum Auftakt gescheitert. Die Kielerin verlor am Dienstag nach einem Freilos in der ersten Runde gegen Zheng Saisai aus China mit 5:7, 1:6. Kerber will sich nun in ihrer polnischen Wahlheimat von den Strapazen der vergangenen Wochen erholen und dann im März in Indian Wells wieder an den Start gehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr