Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Nadal will bei Olympia Einzel, Doppel und Mixed spielen

Olympia Nadal will bei Olympia Einzel, Doppel und Mixed spielen

Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal will bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im August im Einzel, Doppel und Mixed antreten.

Wie sein Onkel und Trainer Toni auf Mallorca erklärte, wird Nadal das gemischte Doppel mit der Weltranglisten-Vierten und letztjährigen Wimbledon-Finalistin Garbiña Muguruza bestreiten.

Mallorca. "Das Team ist vielleicht nicht so stark wie Martina Hingis und Roger Federer", sagte Toni Nadal unter Hinweis auf das prominent besetzte Mixed aus der Schweiz, "aber sie können trotzdem sehr gut mithalten." 2008 in Peking gewann Nadal Olympia-Gold im Einzel.

Toni Nadal äußerte sich am Rande der Eröffnung der ersten Rasen-Tennisplätze auf Mallorca. Dort kann sich sein Neffe künftig auf das Turnier von Wimbledon vorbereiten. Zudem findet dort vom 13. bis 19. Juni erstmals ein WTA-Turnier der Damen als Einstimmung auf Wimbledon statt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr