Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Lucie Safarova muss Australian-Open-Teilnahme absagen

Tennis Lucie Safarova muss Australian-Open-Teilnahme absagen

Die tschechische Tennisspielerin und Weltranglisten-Neunte Lucie Safarova hat ihre Teilnahme an den diesjährigen Australian Open abgesagt. Ursache seien gesundheitliche Probleme nach einer Bakterien-Infektion, teilte die 28-Jährigen mit.

Prag. Sie wolle ihren Organismus noch nicht mit der Reise belasten, erläuterte die Sportlerin, die im September eine Woche im Krankenhaus verbracht hatte. Vor einem Jahr hatte Safarova zusammen mit der US-Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands in Melbourne den Doppeltitel geholt. Die Tschechin verpasst das Grand-Slam-Tournier zum ersten Mal in mehr als zehn Jahren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr