Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Görges verpflichtet neuen Trainer

Tennis Görges verpflichtet neuen Trainer

Tennisspielerin Julia Görges hat Michael Geserer als neuen Coach verpflichtet. Das teilte die 27-Jährige aus Bad Oldesloe auf ihrer Internetseite mit. Geserer hat früher die deutsche Nummer eins bei den Herren, Philipp Kohlschreiber, trainiert und ist Teammanager bei Görges' Bundesliga-Verein TC Rot-Blau Regensburg.

Bad Oldesloe. g. Geserer werde sich die Coaching-Arbeit mit Matthias Mischka teilen, schrieb die deutsche Fed-Cup-Spielerin.

Görges hatte sich Mitte September nach fast siebenjähriger Zusammenarbeit von ihrem Trainer Sascha Nensel getrennt. "Ich freue mich auf die Vorbereitung in den nächsten Wochen und kann es kaum erwarten, mit meinem neuen Team in 2016 zu starten", sagte Görges.

Sie war mit großen Erwartungen in das Jahr 2015 gestartet und hatte sich unter anderem die Rückkehr in die Top 20 als Ziel gesetzt. Bei den Australian und den French Open schaffte sie zwar als einzige Deutsche den Sprung ins Achtelfinale, in Wimbledon und bei den US Open war aber jeweils bereits in der ersten Runde Schluss. Derzeit belegt die Schleswig-Holsteinerin in der Weltrangliste Platz 50.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr