Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Favorit Federer "topfit" für Stuttgarter Rasen-Turnier

Tennis Favorit Federer "topfit" für Stuttgarter Rasen-Turnier

Nach seiner Absage für die French Open will Roger Federer beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart in der kommenden Woche antreten. "Federer wird am Sonntag eine erste Trainingseinheit absolvieren", sagte Turnierdirektor Edwin Weindorfer in Stuttgart.

Stuttgart. Nach seiner verletzungsbedingten Absage für Paris sei der siebenmalige Wimbledon-Gewinner aus der Schweiz nach Angaben seines Managements wieder "topfit" und trainiere in der Schweiz.

Die deutsche Nummer 1 Philipp Kohlschreiber hofft auf den Einzug ins Halbfinale. "Es ist ein unglaublich starkes Teilnehmerfeld", sagte der Augsburger. 2013 verlor er bei seiner bislang einzigen Endspielteilnahme auf dem Weissenhof, damals noch auf Sand. Im Vorjahr schied er im Viertelfinale aus.

Derzeit ist Kohlschreiber noch der einzige Deutsche im Hauptfeld der mit 675 645 Euro dotierten Veranstaltung. Mindestens eine Wildcard soll aber noch an einen deutschen Spieler vergeben werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr