Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Erfolgreicher Saisonstart für Petkovic in Brisbane

Tennis Erfolgreicher Saisonstart für Petkovic in Brisbane

Brisbane (dpa) - Mit einem Tänzchen am Netz hat Andrea Petkovic ihren erfolgreichen Auftakt in das neue Tennis-Jahr gefeiert. Nach dem Sieg in knapp 80 Minuten ließ sie sich von den Zuschauern in der Pat Rafter Arena feiern und führte ein paar tänzelnde Schritte und wippende Kopfbewegungen vor.

eg in knapp 80 Minuten ließ sie sich von den Zuschauern in der Pat Rafter Arena feiern und führte ein paar tänzelnde Schritte und wippende Kopfbewegungen vor. Zwar wartet nun im Achtelfinale gegen die Siegerin des russischen Duells zwischen Maria Scharapowa und Jekaterina Makarowa eine weitaus unangenehmere Kontrahentin, doch die kleine Einlage nach dem Sieg gegen die Nummer 46 der Welt demonstrierte Petkovics große Erleichterung.

Nach ihrem missratenen Saisonende und zahlreichen Erstrunden-Niederlagen hatte die deutsche Nummer zwei sogar einen Rücktritt nicht ausgeschlossen, will jetzt aber mit ihrem neuen Trainer Jan de Witt wieder angreifen und den "Spaß und die Liebe am Tennis" wieder empfinden, wie sie zuletzt im dpa-Interview erklärte. Die Hartplatz-Veranstaltung in Australien ist mit einer Million Dollar dotiert. Zweite deutsche Starterin ist Angelique Kerber aus Kiel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr