Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
DTB-Berater Pilic warnt vor Davis-Cup-Match

Tennis DTB-Berater Pilic warnt vor Davis-Cup-Match

Der frühere Davis-Cup-Kapitän Niki Pilic hat vor dem Relegationsduell der deutschen Tennis-Herren in der Dominikanischen Republik vor Übermut gewarnt. "Auch wenn wir von der Papierform klar gewinnen müssen – ich habe Michael Kohlmann deutlich gesagt: Du musst aufpassen!", sagte der heutige Berater des deutschen Davis-Cup-Teams in einer Pressemitteilung des Deutschen Tennis Bundes (DTB).

Deutsche Presse-Agentur dpa

New York. ). Die Auswahl von Bundestrainer Michael Kohlmann kämpft vom 18. bis 20. September in Santo Domingo gegen die Dominikanische Republik um den Verbleib in der Weltgruppe.

Mit dem feuchtwarmen Klima und dem euphorischen Publikum kämen "zwei unberechenbare Faktoren hinzu", sagte Pilic und ergänzte: "Mit Victor Estrella Burgos haben die Dominikaner einen sehr erfahrenen Mann in ihren Reihen, der auch bei US Open im vergangenen Jahr schon sehr gut aufgetreten ist. Das wird also nicht so einfach, wie viele vielleicht denken." Für die Partie sind Philipp Kohlschreiber, Benjamin Becker und die beiden Doppelspezialisten Philipp Petzschner und Dustin Brown nominiert.

Zum Team der Gastgeber zählen neben dem 35-jährigen Estrella Burgos der Weltranglisten-184. José Hernandez-Fernandez sowie die international unbekannten Roberto Cid und José Olivares. Pilic selbst wird wegen einer Viruserkrankung nicht nach Santo Domingo reisen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr