Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Cilic löst mit Drittrunden-Sieg Ticket für ATP-Finale

Tennis Cilic löst mit Drittrunden-Sieg Ticket für ATP-Finale

Tennis-Profi Marin Cilic hat sich mit einem Drittrunden-Sieg beim Masters-Series-Turnier in Paris sein Ticket für das ATP-Finale gesichert. Der ehemalige US-Open-Sieger gewann gegen den Belgier David Goffin mit 6:3, 7:6 (11:9).

Marin Cilic hat sich für die ATP-Finals qualifiziert.

Quelle: Ian Langsdon

Paris. Er qualifizierte sich damit als siebter Profi für den Saisonabschluss der besten acht Tennis-Herren in London, der am 13. November startet.

Neben Cilic sind unter anderem der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic, der Schotte Andy Murray und der Schweizer Stan Wawrinka qualifiziert. Für Cilic ist es die zweite Teilnahme am ATP-Finale nach 2014. "Es waren großartige vergangene zehn Tage für mich", sagte der 28-Jährige. "Es bedeutet mir sehr viel, mich wieder qualifiziert zu haben." In Paris muss Cilic nun im Viertelfinale gegen Djokovic oder gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov antreten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr