Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Charleston: Nach Kerber auch Siegemund im Viertelfinale

Tennis Charleston: Nach Kerber auch Siegemund im Viertelfinale

Tennisspielerin Laura Siegemund ist Angelique Kerber beim Sandplatz-Turnier von Charleston ins Viertelfinale gefolgt. Die 28-jährige Siegemund aus Stuttgart besiegte in ihrem Achtelfinalmatch die Kroatin Mirjana Lucic-Baroni mit 7:5, 6:2. Nach ihrem achten Sieg des Jahres steht sie nun der Russin Jelena Wesnina gegenüber.

Charleston. r.

Zuvor war auch Kerber der Sprung in die Runde der besten Acht gelungen. Die Weltranglisten-Zweite und Titelverteidigerin setzte sich gegen ihre slowakische Kontrahentin Kristina Kucova mit 6:2, 6:3 durch. Die Nummer eins der Setzliste trifft beim mit 753 000 Dollar dotierten Turnier nun auf Monica Puig aus Puerto Rico oder auf die Rumänin Irina-Camelia Begu. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr