Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Aus für Petkovic und Görges - Barthel in Linz weiter

Tennis Aus für Petkovic und Görges - Barthel in Linz weiter

Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Linz eine Enttäuschung erlebt. Die Tennis-Weltranglisten-20. musste sich schon nach ihrem Auftaktmatch verabschieden. Die Darmstädterin verlor 6:3, 3:6, 4:6 gegen die Schwedin Johanna Larsson, derzeit die Nummer 59 der Welt.

Linz. t. Im entscheidenden Satz hatte Petkovic bereits 4:2 geführt.

Als einzige deutsche Spielerin zog am zweiten Turniertag Mona Barthel in das Achtelfinale ein. Die Neumünsteranerin gewann 7:5, 3:6, 6:2 gegen die niederländische Qualifikantin Kiki Bertens. Nächste Gegnerin könnte US-Open-Finalistin Roberta Vinci aus Italien sein. Noch im Rennen ist bei dem mit 250 000 Dollar dotierten Hartplatz-Wettbewerb auch Anna-Lena Friedsam aus Andernach, die sich bereits am Montag gegen Magdalena Rybarikova aus der Slowakei durchgesetzt hatte.

Julia Görges verlor ebenfalls ihr Erstrundenmatch. Die 26-Jährige aus Bad Oldesloe unterlag der Italienerin Camila Giorgi 3:6, 4:6. Auch Annika Beck aus Bonn schied in der ersten Runde mit 1:6, 3:6 gegen die Britin Johanna Konta aus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr