Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Angeschlagene Petkovic scheitert in Wimbledon

Tennis Angeschlagene Petkovic scheitert in Wimbledon

Tennis-Spielerin Andrea Petkovic ist in Wimbledon in der zweiten Runde ausgeschieden. Der Russin Jelena Wesnina unterlag die 28-Jährige am Donnerstag mit 5:7, 3:6.

Die Darmstädterin war bei 5:6 im ersten Satz auf dem Rasen ausgerutscht, hatte nach einer medizinischen Auszeit aber mit einem getapten rechten Knöchel weitergespielt.

London. Die ehemalige Top-Ten-Spielerin Petkovic hat in ihrer Karriere schon zahlreiche Verletzungen erlitten.

Angelique Kerber, Sabine Lisicki, Anna-Lena Friedsam und Carina Witthöft dagegen sind bei dem Grand-Slam-Turnier in London in die dritte Runde eingezogen. Annika Beck könnte noch folgen, die 22-Jährige gewann am Donnerstag erst ihr umkämpftes Auftaktmatch gegen die Britin Heather Watson. Anfangs standen zehn deutsche Damen im Hauptfeld.

Eine Deutsche hat ihren Platz im Achtelfinale bereits sicher, weil nun die deutsche Nummer eins Angelique Kerber und die 21-jährige Witthöft aufeinandertreffen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr