Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Andrea Petkovic bestreitet das Auftakteinzel im Fed Cup.

In Abwesenheit von Angelique Kerber ruhen die Hoffnungen der deutschen Tennis-Damen beim Gastspiel auf Hawaii auf den Fed-Cup-Routiniers Andrea Petkovic und Julia Görges. Beide haben gegen die amerikanische Nummer eins eine positive Bilanz.

mehr
Tennis
Alexander Zverev hat im Viertelfinale von Montpellier den Franzosen Jeremy Chardy besiegt.

Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat wie im Vorjahr das Halbfinale beim ATP-Turnier in Montpellier erreicht. Der 19-Jährige siegte gegen den Franzosen Jeremy Chardy 6:4, 4:6, 6:2 und trifft nun am Samstag auf dessen Landsmann Jo-Wilfried Tsonga.

mehr
Tennis
Carina Witthöft: «Bin unheimlich glücklich, dass ich hier dabei sein darf.»

Die Hamburgerin Carina Witthöft hat sich begeistert über ihre erstmalige Nominierung für die Tennis-Nationalmannschaft geäußert.

"Es war immer mein Ziel und mein Traum, Fed Cup zu spielen und für mein Land zu spielen.

mehr
Tennis
Rafael Nadal: «Meine Ärzte haben mir dringend geraten, es vorsichtiger angehen zu lassen.»

Knapp zwei Wochen nach dem verlorenen Australian-Open-Finale gegen Roger Federer hat Rafael Nadal seine Teilnahme am ATP-Turnier in Rotterdam in der kommenden Woche abgesagt.

mehr
Tennis
Michael Berrer: «Boris ist ein laufendes Tennislexikon. Dieses Wissen sollten wir nutzen.»

Ex-Profi Michael Berrer würde eine Zusammenarbeit des Deutschen Tennis Bundes mit Boris Becker sehr begrüßen.

"Wenn man es sich finanziell erlauben kann, den besten deutschen tennisspieler aller Zeiten im Team zu haben, dann muss man die Chance nutzen", sagte Berrer im Interview der "Heilbronner Stimme".

mehr
Tennis
Alexander Zverev steht in Montpellier im Viertelfinale.

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat beim Turnier in Montpellier mit Mühe das Viertelfinale erreicht.

Der 19-Jährige aus Hamburg besiegte den Briten Aljaz Bedene mit 7:5, 3:6, 6:4. In der Runde der letzten Acht trifft der Weltranglisten-21. nun auf den Franzosen Jeremy Chardy.

mehr
Tennis
Daniel Brands verlor im Achtelfinale des ATP-Tuniers.

Tennisprofi Daniel Brands ist beim ATP-Turnier in Sofia in der zweiten Runde ausgeschieden.

mehr
Tennis
Das deutsche Fed-Cup-Team auf Hawaii.

Vor dem Fed-Cup-Duell mit Rekordsieger USA auf Hawaii versucht Bundestrainerin Barbara Rittner einen Spagat: die Außenseiterrolle annehmen, aber den Respekt vorm Gegner bloß nicht zu groß werden lassen. Deren Nummer eins sei auch eine "Riesen-Blufferin".

mehr
Tennis
Dustin Brown ist beim Turnier in Montpellier eine Runde weiter.

Dustin Brown hat beim Tennisturnier in Montpellier überraschend den Einzug ins Viertelfinale geschafft.

Der 32-Jährige aus Winsen schlug in der zweiten Runde den an Nummer eins gesetzten Kroaten Marin Cilic mit 6:4, 6:4. In der Runde der letzten Acht trifft er nun auf Benoit Paire (Frankreich) oder Feliciano Lopez (Spanien).

mehr
Tennis
Daniel Brands hat sein Auftaktmatch in Sofia gewonnen.

Daniel Brands hat beim Tennisturnier in Sofia die zweite Runde erreicht. Der 29-Jährige setzte sich in seinem Auftaktmatch gegen den Schweizer Marco Chiudinelli mit 6:7 (4:7), 7:6 (7:4), 6:2 durch.

mehr
Tennis
Cedrik-Marcel Stebe hat die nächste Runde beim Turnier in Sofia erreicht.

Cedrik-Marcel Stebe hat beim Tennis-Turnier in Sofia das Achtelfinale erreicht. Der Qualifikant aus Vaihingen/Enz gewann sein Erstrundenspiel gegen den Russen Teimuraz Gabaschwili mit 2:6, 6:0, 6:1.

Stebe, der in der Vergangenheit mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte, trifft bei der mit 540 310 Euro dotierten ATP-Veranstaltung nun auf den an Nummer vier gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut.

mehr
Tennis
Teamchefin Barbara Rittner tritt mit dem Fed-Cup-Team gegen die USA auf Hawaii an.

Das deutsche Fed-Cup-Team ist nach einem 23-stündigen Flug auf Hawaii angekommen. Bundestrainerin Barbara Rittner und die Spielerinnen Laura Siegemund, Andrea Petkovic und Julia Görges mussten auf ihrer Anreise über Vancouver allerdings eine kleine Verspätung in Kauf nehmen.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr