Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Peter Gojowczyk schied in Stuttgart aus.

Nach dem Aus des früheren Davis-Cup-Profis Peter Gojowczyk spielt beim Rasen-Turnier in Stuttgart ein deutsches Tennis-Trio mit Altmeister Tommy Haas um den Halbfinaleinzug.

mehr
Tennis
Antonia Lottner schied im Achtelfinale aus.

Tennis-Talent Antonia Lottner hat ihr erstes Viertelfinale auf der WTA-Tour verpasst. Die 20-Jährige aus Stuttgart verlor am Tag nach ihrem überraschenden Auftakterfolg beim Rasenturnier im niederländischen 's Hertogenbosch gegen die Russin Jewgenija Rodina 5:7, 3:6.

Am Mittwoch hatte die Weltranglisten-161. unerwartet in drei Sätzen gegen die Slowakin Dominika Cibulkova gewonnen, die an Position eins gesetzt war.

mehr
Tennis
Tommy Haas will sich in Stuttgart ganz auf das Viertelfinale gegen Mischa Zverev konzentrieren.

Nach seinem überraschenden Dreisatzsieg gegen Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer verzichtet Tommy Haas beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart auf einen weiteren Start im Doppel-Wettbewerb.

mehr
Tennis
Alexander Zbverev schlägt wohl lieber beim Hartplatzturnier in Washington als in Hamburg auf.

Deutschlands bester Tennisspieler sorgt für Ärger in Hamburg. Er kommt nicht zu den German Open, will lieber in den USA aufschlagen. Turnierdirektor Stich erfuhr es über Umwege.

mehr
Tennis
Alexander Zverev steht im Viertelfinale des ATP-Tennisturniers im niederländischen 's-Hertogenbosch.

Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat das Viertelfinale des ATP-Tennisturniers im niederländischen s-Hertogenbosch erreicht. Der an Nummer zwei gesetzte Hamburger besiegte den Franzosen Adrian Mannarino in zwei Sätzen mit 6:2, 6:3.

Der Weltranglisten-Zehnte trifft nun in der Runde der letzten Acht auf den Franzosen Julien Benneteau, der seinen Landsmann Nicolas Mahut mit 3:6, 6:2, 6:2 ausschaltete.

mehr
Tennis
Carina Witthöft ist eine Runde weiter.

Fed-Cup-Spielerin Carina Witthöft ist beim Tennisturnier im niederländischen 's Hertogenbosch ins Viertelfinale eingezogen. Die Hamburgerin gewann gegen Camila Giorgi aus Italien 7:6 (7:5), 6:3.

Am Vortag hatte sich die 22-Jährige in drei Sätzen gegen Coco Vandeweghe aus den USA behauptet.

mehr
Tennis
Rafael Nadal verzichtet auf das Turnier in Queens.

Tennis-Star Rafael Nadal hat nach seinem zehnten Triumph bei den French Open auf Anraten seiner Ärzte seine Teilnahme am Rasenturnier in Queens abgesagt.

"Mein Körper braucht Erholung, wenn ich für Wimbledon bereit sein will", begründete der Weltranglistenzweite in der Nacht zum Mittwoch seine Entscheidung.

mehr
Tennis
Tommy Haas jubelt während seines Erstrundenspiels gegen Pierre-Hugues Herbert aus Frankreich.

Bei seiner Abschiedstour zeigt Tommy Haas in Stuttgart tolles Tennis und veredelt die gute Bilanz der deutschen Starter. Sein Sieg in der ersten Runde beschert ihm nun ein Duell mit dem Superstar des ATP-Turniers - der zugleich ein guter Kumpel des 39-Jährigen ist.

mehr
Tennis
Carina Witthöft steht in 's Hertogenbosch im Achtelfinale.

Carina Witthöft und Andrea Petkovic haben beim Tennisturnier im niederländischen 's Hertogenbosch das Achtelfinale erreicht. Witthöft setzte sich gegen Coco Vandeweghe aus den USA mit 6:7 (3:7), 6:3, 7:5 durch.

mehr
Tennis
Tatjana Maria hat die erste Runde in Nottingham nicht überstanden.

Nach Mona Barthel ist auch Tatjana Maria beim Rasenturnier in Nottingham in der ersten Runde gescheitert. Die 29 Jahre alte Tennisspielerin aus Bad Saulgau verlor gegen die Australierin Ashleigh Barty in 94 Minuten 6:4, 3:6, 0:6.

Barthel war tags zuvor gegen die kroatische Qualifikantin Jana Fett ausgeschieden.

mehr
Tennis
Philipp Kohlschreiber ist in Stuttgart eine Runde weiter.

Vorjahresfinalist Philipp Kohlschreiber hat beim Tennisturnier in Stuttgart den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Beim Stand von 6:1 und 30:15 im zweiten Satz für Kohlschreiber gab Marcos Baghdatis aus Zypern verletzt auf.

mehr
Tennis
Rafael Nadal: «Was Federer gemacht hat, ist riskant.»

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal (31) hat die mehr als zweimonatige Spielpause seines Rivalen Roger Federer als gewagt bezeichnet.

"Was Federer gemacht hat, ist riskant", sagte Nadal nach seinem French-Open-Sieg in Paris.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr