Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Andrea Petkovic kritisiert die Auswahl von Hawaii als Spielort. Foto: Justin Lane

Andrea Petkovic will für die deutsche Damen-Tennis-Auswahl zum Fed-Cup-Auswärtsspiel gegen die USA auf Hawaii reisen. Das kündigte die Darmstädterin nach ihrem Erstrundensieg bei den Australian Open in Melbourne an.

mehr
Tennis
Angelique Kerber spielt am Mittwoch an ihrem Geburtstag.

An ihrem 29. Geburtstag muss Titelverteidigerin Angelique Kerber zur zweiten Runde der Australian Open antreten, dabei gibt es ein deutsches Duell mit Carina Witthöft.

mehr
Tennis
Novak Djokovic hatte nur im zweiten Satz Mühe.

Titelverteidiger Novak Djokovic hat mit weniger Schwierigkeiten als befürchtet die zweite Runde bei den Australian Open erreicht. Der Weltranglisten-Zweite aus Serbien besiegte den Spanier Fernando Verdasco in Melbourne 6:1, 7:6 (7:4), 6:2.

Beim Tennis-Turnier in Doha zum Jahresanfang hatte Djokovic im Halbfinale gegen den routinierten Linkshänder noch fünf Matchbälle abwehren müssen.

mehr
Tennis
Michael Stich gewann 1991 den Titel in Wimbledon.

Michael Stich sieht auf Deutschlands Tennis-Star Angelique Kerber ein schweres Jahr zukommen.

"Körperlich und mental ist es sehr hart, sich nach einem solchen Jahr, wie sie es hatte, wieder neu zu motivieren", sagte Stich in einem Interview des "Hamburger Abendblatts".

mehr
Tennis
Roger Federer hat zum Auftakt der Australian Open den Österreicher Jürgen Melzer.

Rückkehrer Roger Federer hat bei seinem Start in die Australian Open das Duell der 35-Jährigen gegen den Österreicher Jürgen Melzer gewonnen. Der langjährige Tennis-Weltranglisten-Erste aus der Schweiz bezwang den Österreicher mit 7:5, 3:6, 6:2, 6:2.

Der einstige Weltranglisten-Achte Melzer hatte sich in diesem Jahr für das Hauptfeld qualifizieren müssen.

mehr
Tennis
Alexander Zverev trifft bei den Australian Open zunächst auf den Niederländer Robin Haase. Foto: Soren Andersson

Am zweiten Turniertag der Australian Open ist die zweite Hälfte der 14 qualifizierten deutschen Tennisprofis erstmals im Einsatz - und einige von ihnen angesichts schwerer Gegner womöglich auch schon zum letzten Mal.

mehr
Tennis
Laura Siegemund (l) gratuliert Siegerin Jelena Jankovic, die nun nächste Gegnerin von Julia Görges ist. Foto: Kin Cheung

Drei deutsche Tennisprofis erwischten einen erfolgreichen Start in die Australian Open, aber es gab auch eine Niederlage. Eine Mitfavoritin schied ebenfalls schon am Auftakttag aus.

mehr
Tennis
Andy Murray setzt sich in seinem Auftaktmatch gegen Illja Marchenko aus der Ukraine durch.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat der Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray sein Auftaktmatch bei den Australian Open gewonnen. Der Schotte bezwang den Ukrainer Illja Martschenko in Melbourne mit 7:5, 7:6 (7:5), 6:2.

Murray trifft in der zweiten Runde auf das russische Talent Andrej Rubljow.

mehr
Tennis
Das gemeinsame Training mit seinem Bruder hat Mischa Zverev gut getan.

Es waren über 40 Grad, vier Sätze und drei Stunden Tennis: An seinen letzten Sieg bei den Australian Open konnte sich Mischa Zverev noch bestens erinnern. 2007 gegen Michael Berrer war das, doch erst zehn Jahre später zog der Hamburger erstmals wieder in die zweite Runde ein.

mehr
Tennis
Tommy Haas hat entschieden sich im Laufe des Jahres 2017 vom aktiven Tennis zurückzuziehen.

Er ist immer noch da. Tommy Haas kehrt 19 Jahre nach seinem Debüt in Melbourne tatsächlich noch einmal zu den Australian Open zurück. Der Altmeister spricht wieder einmal von Rücktritt, und diesmal scheint er es ernst zu meinen.

mehr
Tennis
Angelique Kerber pausiert beim Training vor dem Beginn der Australian Open in Melbourne.

Angeführt von Titelverteidigerin Angelique Kerber muss die Hälfte der 14 deutschen qualifizierten Tennisprofis am Auftakttag der Australian Open antreten. Die Vorjahressiegerin und Weltranglisten-Erste bestreitet um 19.00 Uhr Ortszeit (09.00 Uhr MEZ/Eurosport) die erste Partie des Abends in der Rod-Laver-Arena.

mehr
Tennis
Der Luxemburger Tennisprofi Gilles Muller jubelt über seinen Sieg in Sydney.

Der Luxemburger Tennisprofi Gilles Muller hat das ATP-Turnier in Sydney gewonnen und zwei Tage vor Beginn der Australian Open den ersten Turniersieg seiner Karriere gefeiert.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr