Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Die italienische Tennisspielerin Sara Errani verteidigt sich gegen Doping-Vorwürfe.

Die frühere French-Open-Finalistin Sara Errani hat sich erneut gegen Doping-Vorwürfe gewehrt.

"Über mich sind so viele Unwahrheiten verbreitet worden, ich habe Dinge gelesen, die vom Lächerlichen bis zum Absurden reichen", sagte die Italienerin laut Nachrichtenagentur Ansa bei einer Pressekonferenz in Mailand.

mehr
Tennis
Ist in Toronto schon früh ausgeschieden: Julia Görges.

Zwei Tage nach ihrem verlorenen WTA-Finale in Washington ist Tennisspielerin Julia Görges beim Turnier in Toronto bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Die 28-Jährige unterlag der Amerikanerin Catherine Bellis 6:4, 3:6, 2:6. Görges hatte am vergangenen Wochenende ihr drittes Endspiel im Jahr 2017 erreicht, womit sie auf Platz 35 in der Weltrangliste kletterte.

mehr
Tennis
Mischa Zverev steht beim ATP-Turnier in Montreal in der zweiten Runde.

Mischa Zverev hat beim ATP-Tennis-Turnier in Montreal die 2. Runde erreicht. Der 29-Jährige, der in Monte Carlo lebt, besiegte zum Auftakt den slowakischen Qualifikanten Norbert Gombos nach hartem Kampf über mehr als zwei Stunden mit 6:4, 6:7 (5:7), 6:3 und trifft nun auf den Bulgaren Grigor Dimitrow.

mehr
Tennis
Startet mit einer Wildcard beim WTA-Turnier in Peking: Maria Scharapowa.

Maria Scharapowa wird bei den China Open in Peking dabei sein. Die Organisatoren bestätigten, dass sie der fünfmaligen Grand-Slam-Siegerin eine Wildcard angeboten haben.

mehr
Tennis
Des Dopings überführt: Sara Errani aus Italien.

Die frühere French-Open-Finalistin Sara Errani ist nach einem positiven Dopingtest gesperrt worden. Die einstige Nummer fünf der Tennis-Welt wurde vom Weltverband (ITF) rückwirkend vom 3. August an für zwei Monate aus dem Verkehr gezogen, wie die ITF in London mitteilte.

mehr
Tennis
Glücklich küsst Alexander Zverev in Washington seine Trophäe. Foto: Nick Wass

Boris Becker drückte die Daumen und gratulierte sofort. Alexander Zverev beeindruckt weiter mit seinen Auftritten auf der Tennis-Tour. In Washington gewann der 20-Jährige seinen vierten Titel in 2017 - und will mit seinem neuen Coach nun auch in New York Erfolge feiern.

mehr
Tennis
Alexander Zverev belegt nach seinem Sieg beim ATP-Turnier in Washington weiter Platz acht der Weltrangliste.

Tennisprofi Alexander Zverev bleibt nach seinem Turniersieg in Washington die Nummer acht der Weltrangliste. Der Hamburger hatte in der US-Hauptstadt mit 6:4, 6:4 gegen den Südafrikaner Kevin Anderson seinen vierten Titel in dieser Saison gefeiert.

mehr
Tennis
Julia Görges (r) posiert mit Turniersiegerin Jekaterina Makarowa.

Tennisspielerin Julia Görges hat den dritten Turniersieg ihrer Profi-Karriere verpasst. Die Weltranglisten-40. verlor das Finale in Washington gegen die Russin Jekaterina Makarowa nach 2:10 Stunden mit 6:3, 6:7 (2:7), 0:6.

Damit konnte die 28-Jährige aus Bad Oldesloe auch das dritte Endspiel im Jahr 2017 nach den Final-Niederlagen auf Mallorca und in Bukarest nicht für sich entscheiden.

mehr
Tennis
Madison Keys hat das Finale vom Turnier in Stanford gewonnen.

Die Amerikanerin Madison Keys hat erstmals das Damen-Tennis-Turnier im kalifornischen Stanford gewonnen. In einem reinen US-Finale bezwang die 22-Jährige Coco Vandeweghe mit 7:6 (7:4), 6:4.

Für Keys war es nach einer Handgelenksoperation zu Beginn der Saison der insgesamt dritte Turniersieg ihrer Karriere.

mehr
Tennis
Alexander Zverev hat das Finale der Citi Open in Washington mit 6:4 und 6:4 gegen Kevin Anderson gewonnen.

Alexander Zverev hat gleich beim ersten Auftritt mit seinem neuen Trainer Juan Carlos Ferrero als erster Deutscher das Tennis-Turnier in Washington gewonnen.

Der Weltranglisten-Achte setzte sich im Finale des Hartplatzturniers mit 6:4, 6:4 gegen den Südafrikaner Kevin Anderson durch.

mehr
Tennis
Alexander Zverev besiegte im Halbfinale den Japaner Kei Nishikori.

Deutschlands Top-Tennisspieler Alexander Zverev hat das Finale beim Hartplatzturnier in Washington erreicht.

Der Hamburger besiegte den an Nummer zwei gesetzten Japaner Kei Nishikori mit 6:3, 6:4 und trifft im Endspiel auf den Südafrikaner Kevin Anderson, der Jack Sock aus den USA mit 6:3, 6:4 bezwang.

mehr
Tennis
Alexander Zverev steht in Washington in der Runde der letzten Vier.

Tennis-Profi Alexander Zverev hat beim Hartplatzturnier in Washington das Halbfinale erreicht. Der Weltranglisten-Achte besiegte problemlos den Russen Daniel Medwedew nach 58 Minuten mit 6:2, 6:4 und zeigte sich in sehr guter Verfassung.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr