Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Prags Bürgermeisterin Adriana Krnacova (M) sitzt bei einer Pk zum Laver Cup zwischen den Tennisspielern Roger Federer (l) und Tomas Berdych.Foto: Kamaryt Michal

Der Schweizer Tennisprofi Roger Federer hat bei einem Kurzbesuch in Prag für den neuen Laver Cup geworben.

Der Wettbewerb zwischen sechs aktuellen und ehemaligen Top-Spielern aus Europa und sechs Gegnern aus Übersee wird in der tschechischen O2-Arena vom 22. bis 24. September zum ersten Mal ausgetragen.

mehr
Tennis
Annika Beck gewann gegen die Slowakin Jana Cepelova mit 6:2, 6:2.

Tennisspielerin Annika Beck hat beim WTA-Turnier in Budapest das Achtelfinale erreicht. Die 23-Jährige aus Bonn bezwang problemlos Jana Cepelova aus der Slowakei 6:2, 6:2.

Gegen Danka Kovinic aus Montenegro oder die Ungarin Fanny Stollar spielt die an Position acht gesetzte Beck nun um den Einzug in das Viertelfinale.

mehr
Tennis
Mischa Zverev steht auf Rang 32 der Weltrangliste.

Australian-Open-Viertelfinalist Mischa Zverev hat sich in der Tennis-Weltrangliste noch einmal um einen Platz verbessert und steht als 32. so gut da wie nie zuvor.

mehr
Tennis
Mona Barthel trifft jetzt auf Angelique Kerber.

Mona Barthel und Laura Siegemund haben beim WTA-Tennisturnier in Dubai die zweite Runde erreicht.

Die Neumünsteranerin Barthel besiegte die Serbin Jelena Jankovic überraschend klar 6:1, 6:3 und trifft nun auf die Weltranglisten-Zweite Angelique Kerber.

mehr
Tennis
Angelique Kerber spielt derzeit beim Turnier in Dubai.

Für Angelique Kerber hat die mögliche Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste momentan keine Priorität.

"Für mich ist es wichtig, mein Tennis zu spielen und meinen Rhythmus wieder zu finden.

mehr
Tennis
Karolina Pliskova holte sich den Titel in Doha. 

Die Tschechien Karolina Pliskova hat das Tennisturnier in Doha gewonnen. Die US-Open-Finalistin des Vorjahres setzte sich nach 79 Minuten mit 6:3, 6:4 gegen die ehemalige Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki aus Dänemark durch.

mehr
Tennis
Roger Federer verfolgt zusammen mit seiner Frau Mirka (M) und US-Skifahrerin Lindsey Vonn (l) die Herren-Abfahrt in St. Moritz.

Tennis-Superstar Roger Federer (35) traut sich nicht auf die Ski-Piste. "Ich habe wirklich Angst, dass ich mich verletze. Schon nur die schweren Skischuhe anzuziehen wäre schwierig.

mehr
Tennis
Angelique Kerber muss erneut eine Niederlage verkraften.

Angelique Kerber enttäuschte beim Tennis-Turnier in Doha erneut gegen die Russin Darja Kasatkina. Die frühere Nummer eins der Weltrangliste kommt im Jahr 2017 einfach nicht in Schwung.

mehr
Tennis
Genie Bouchard (l) erfüllte ihre Wettschulden bei einem Blind Date.

Tennisspielerin Eugenie Bouchard hat ihre Wettschulden vom Super Bowl eingelöst und einen Fan getroffen.

Die 22 Jahre alte Kanadierin verbrachte den tag mit ihrem "Super Bowl Twitter Date" John Goehrke und saß beim NBA-Spiel der Brooklyn Nets gegen die Milwaukee Bucks in der ersten Reihe neben ihm.

mehr
Tennis
Dustin Brown konnte wegen Rückenproblemen nicht beim Turnier in Memphis antreten.

Tennisprofi Dustin Brown hat verletzt auf seine Teilnahme beim ATP-Turnier in Memphis verzichten müssen.

Der Routinier aus Winsen, der in der ersten Runde gegen den Kasachen Michail Kukuschkin spielen sollte, plagt sich mit Rückenproblemen.

mehr
Tennis
Für Philipp Kohlschreiber war im Achtelfinale von Rotterdam Schluss.

Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in Rotterdam bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Drei Tage nach dem Gewinn seines zweiten ATP-Titels in Montpellier unterlag der 19-Jährige dem Österreicher Dominic Thiem mit 6:3, 3:6, 4:6. Auch sein Bruder Mischa Zverev scheiterte früh.

mehr
Tennis
Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Doha an Nummer eins gesetzt.

Angelique Kerber muss noch ein bisschen auf ihren ersten Einsatz seit den so enttäuschend verlaufenden Australian Open warten. Das Auftaktmatch der Weltranglisten-Zweiten beim Tennis-Turnier in Doha wurde wegen Regens auf den folgenden Tag verschoben.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr