Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Für 2018 hat sich Angelique Kerber einen Neustart vorgenommen.

Die frühere Weltranglisten-Erste Angelique Kerber plant für das kommende Tennisjahr einen Neustart. "Seid euch sicher - ich werde mich mit ganzem Herzen auf 2018 vorbereiten und auch neue Wege gehen", schrieb Kerber in einem offenen Brief an ihre Fans auf Facebook.

mehr
Tennis
Dominic Thiem muss um den Einzug ins Halbfinale bangen.

Der Weltrangliste-Vierte Dominic Thiem hat sein Auftaktmatch bei den ATP Finals der besten Tennisprofis verloren. Der 24 Jahre alte Österreicher unterlag in London dem Bulgaren Grigor Dimitrow 3:6, 7:5, 5:7.

Thiem muss damit um den Einzug ins Halbfinale bangen, sein 26 Jahre alter Gegner hat vor den restlichen zwei Gruppenspieltagen hingegen gute Chancen auf eine Teilnahme an der Runde der letzten Vier.

mehr
Tennis
Alexander Zverev feierte in London einen Auftaktsieg.

Hat Alexander Zverev eine Chance auf den Coup? In seinem zweiten Spiel bei der Tennis-WM trifft der Debütant auf den großen Favoriten Roger Federer. Ein richtungsweisendes Duell.

mehr
Tennis
Alexander Zverev hat sein erstes Spiel in London gewonnen.

Premiere geglückt: Alexander Zverev hat sein erstes Spiel bei der ATP-WM gewonnen. Deutschlands bester Tennisspieler hat jetzt gute Chancen auf den Halbfinal-Einzug.

mehr
Tennis
Jack Sock (l) gratuliert Roger Federer in London zum Sieg.

Der Altmeister zeigt keine Schwäche: Roger Federer hat das erste Spiel der Tennis-WM gewonnen. Sein junger Herausforderer hielt gegen den Schweizer lange mit.

mehr
Tennis
Die US-Spielerinnen Shelby Rogers und Coco Vandeweghe feiern ihren Sieg im Doppel gegen Weißrussland.

Auch ohne Serena und Venus Williams haben die Tennis-Damen der USA zum ersten Mal seit 2000 und zum insgesamt 18. Mal den Fed Cup gewonnen. Im Finale in Minsk setzte sich der Rekordsieger gegen Gastgeber Weißrussland mit 3:2 durch.

mehr
Tennis
Rafael Nadal will endlich bei den ATP Finals Champin werden.

Er hat schon fast alles gewonnen: Nur der Titel der Tennis-WM fehlt Rafael Nadal noch. Doch nach einer ganz starken Saison ist der Spanier angeschlagen.

mehr
Tennis
Coco Vandeweghe gewann mit 6:4, 6:4 gegen Alexandra Sasnowitsch.

Im Fed-Cup-Finale zwischen Gastgeber Weißrussland und Rekordsieger USA steht es nach dem ersten Tag 1:1. Coco Vandeweghe hatte in Minsk die amerikanischen Tennis-Damen mit einem 6:4, 6:4 gegen Alexandra Sasnowitsch 1:0 in Führung gebracht.

mehr
Tennis
Alexander Zverev bekennt sich zu seiner Geburtsstadt Hamburg, obwohl er in Monte Caqrlo wohnt.

Tennisprofi Alexander Zverev fühlt sich trotz seiner vielen Reisen und seines Wohnorts Monte Carlo "komplett" als Deutscher.

"Ich liebe Deutschland, ich liebe Hamburg", sagte der Sohn russischer Eltern der "Süddeutschen Zeitung" über seinen Geburtsort.

mehr
International
Alexander Zverev trifft bei den ATP Finals zuerst auf Marin Cilic. Foto: Javier Rojas/Prensa Internacional via ZUMA

Am Sonntag beginnen die ATP Finals in London. Der deutsche Topspieler Alexander Zverev darf gleich am ersten Turniertag ran. Sein Gegner hat jedoch viel vor - und äußert sich sehr selbstbewusst.

mehr
Tennis
Alexander Zverev hat sich bei den ATP Finals viel vorgenommen.

Alexander Zverev hat große Ziele. Der deutsche Tennis-Aufsteiger möchte bei seiner ersten ATP-WM um den Titel mitspielen. Sein einstiger Mentor traut dem 20 Jahren alten Hamburger einiges zu.

mehr
Tennis
Rafael Nadal auf jeden Fall bei den ATP Finals aufschlagen.

Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal geht von seinem Einsatz bei den ATP Finals aus. "Wenn ich nicht glauben würde, dass ich bereit sein kann, wäre ich nicht hier", sagte der Tennisprofi in London.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr