Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Andre Agassi wird nicht Trainer von Nick Kyrgios.

Der frühere Weltranglisten-Erste Andre Agassi will nicht Trainer des australischen Tennisprofis Nick Kyrgios werden. Die Zeit dafür sei ein Problem, sagte der Ehemann von Steffi Graf per Video-Übertragung, die in Melbourne bei den Australian Open gezeigt wurde.

mehr
Tennis
Die Tschechin Karolina Pliskova steht in Melbourne im Achtelfinale.

Die Tennis-Weltranglistenfünfte Karolina Pliskova ist dem Aus bei den Australian Open knapp entgangen und steht im Achtelfinale. Die letztjährige US-Open-Finalistin aus Tschechien bezwang die Lettin Jelena Ostapenko 4:6, 6:0, 10:8.

Die Weltranglisten-38. Ostapenko hatte im entscheidenden Satz schon 5:2 geführt und schlug zweimal zum Matchgewinn auf.

mehr
Tennis
Serena Williams beim Aufschlag.

Es hat nicht ganz gereicht für Alexander Zverev gegen Rafael Nadal. In einem großen Match behielt die einstige Nummer eins noch einmal die Oberhand bei Australian Open. Auch Philipp Kohlschreiber verpasste das Achtelfinale.

mehr
Tennis
Mischa Zverev muss gegen den Weltranglistenersten Andy Murray ran: «Wenn er sein bestes Tennis spielt, werde ich nicht viele Chancen haben.»

Das verbliebene deutsche Tennis-Trio bei den Australian Open hat am Sonntag die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale.

Vorjahressiegerin Angelique Kerber zeigte in Melbourne steigende Form und ist Favoritin gegen Coco Vandeweghe.

mehr
Tennis
Serena Williams beim Aufschlag.

Serena Williams präsentiert sich bei den Australian Open weiterhin in guter Form. Die langjährige Nummer eins hatte auch in der dritten Runde keine Probleme. Zuvor schied die Siegerin der WTA Finals aus.

mehr
Tennis
Roger Federer erledigte seine Aufgabe souverän.

Einen Tag nach dem sensationellen Aus von Titelverteidiger Novak Djokovic überstanden die Favoriten im ersten Teil der dritten Runde ihre Begegnungen. Altmeister Roger Federer löste seine erste schwierige Aufgabe souverän.

mehr
Tennis
Barbara Rittner hat klare Vorstellungen von der Besetzung ihres Fed-Cup-Teams.

Bei den Australian Open konnte nach der Fed-Cup-Absage von Angelique Kerber außer Mona Barthel keine Kandidatin für das Erstrundenspiel in den USA richtig überzeugen. Bundestrainerin Barbara Rittner hat sich aber schon weitgehend festgelegt, wen sie nach Hawaii mitnehmen will.

mehr
Tennis
Boris Becker ist derzeit als TV-Experte bei den Australian Open.

Boris Becker will sich nach dem Ende seiner Trainertätigkeit für den ehemaligen Tennis-Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic vorerst weiter auf seine derzeitige Aufgabe als Fernsehkommentator konzentrieren.

mehr
Tennis
Rafael Nadal hatte mit dem Sieg über Marcos Baghdatis keine Probleme.

Nach einem denkwürdigen Australian-Open-Tag geht das Turnier frühzeitig ohne Seriensieger Novak Djokovic weiter, aber mit fünf Deutschen. Auf Alexander Zverev kommt in der dritten Runde eine besondere Aufgabe zu.

mehr
Tennis
Rafael Nadal hatte mit dem Sieg über Marcos Baghdatis keine Probleme.

Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal ist in der dritten Runde der Australian Open Gegner für den Hamburger Alexander Zverev.

Der Spanier siegte in Melbourne glatt mit 6:3, 6:1, 6:3 gegen Ex-Finalist Marcos Baghdatis aus Zypern.

mehr
Tennis
Novak Djokovic verabschiedet sich mit verzogenem Gesicht und erhobenen Daumen vom Publikum.

Mit dem lange ersehnten erstmaligen Gewinn der French Open war Novak Djokovic vor sieben Monaten auf dem Tennis-Gipfel angekommen. Seitdem gab es Rückschläge, die Trennung von Trainer Boris Becker und nun sogar das sensationelle frühe Aus bei den Australian Open.

mehr
Tennis
Angelique Kerber spielt gegen die Tschechin Kristyna Pliskova.

Ein deutsches Tennis-Trio um Titelverteidigerin Angelique Kerber will am Freitag in das Achtelfinale der Australian Open - und für alle drei stehen die Chancen nicht schlecht.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr