Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Kiki Bertens hat in Nürnberg das Finale erreicht.

Insgesamt neun deutsche Teilnehmerinnen und die formstarke Laura Siegemund ließen auf den ersten Heimsieg beim Tennisturnier in Nürnberg hoffen. Doch die Generalprobe für die French Open endet mit einem überraschenden Finale und Enttäuschungen aus deutscher Sicht.

mehr
Tennis
Angelique Kerber wird bei den French Open in Paris aufschlagen.

Angelique Kerber will sich bei den French Open in Paris aus ihrer Formkrise spielen, hat aber wie auch andere deutsche Tennisprofis eine knifflige Aufgabe zugelost bekommen. Gerade für einige Herren dürfte es schwierig werden, die erste Runde zu überstehen.

mehr
Tennis
Petra Kvitova feiert in Paris ihr Comeback.

Rund fünf Monate nach einer Messerattacke kehrt die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova wie erhofft bei den French Open in Paris auf die Tennis-Tour zurück.

mehr
Tennis
Laura Siegemund zog sich in Nürnberg einen Kreuzbandriss zu.

Nach dem Kreuzbandriss von Laura Siegemund hofft Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner für das angestrebte Comeback auf die Geduld ihres Schützlings.

"Wir versuchen, sie zu bremsen und zu sagen, du musst es nehmen, wie es kommt. Wenn es Januar oder Februar oder März wird, ist es auch egal", sagte Rittner beim Tennis-Turnier in Nürnberg.

mehr
Tennis
Sorana Cirstea hat ihr Viertelfinalspiel in Nürnberg gewonnen.

Sorana Cirstea hat das Halbfinale des WTA-Tennisturniers in Nürnberg komplettiert.

Die Rumänin gewann die Fortsetzung des Viertelfinals gegen die an Position zwei gesetzte Julia Putinzewa aus Kasachstan mit 6:3, 3:6, 6:4 und trifft nun in der Vorschlussrunde auf die tschechische Qualifikantin Barbora Krejcikova.

mehr
Tennis
Angelique Kerber will bei den French Open wieder an ihre alte Stärke anknüpfen.

Angelique Kerber sucht weiter nach ihrer Form aus dem Topjahr 2016. Zuletzt tauchte sie ein bisschen ab, in Paris hofft sie auf eine Wende zum Positiven. Auch, weil Tennis-Deutschland plötzlich nicht mehr nur über sie spricht.

mehr
Tennis
Mischa Zverev hat in Genf das Semifinale erreicht.

Tennisprofi Mischa Zverev ist beim ATP-Turnier in Genf in das Halbfinale eingezogen. Der ältere Bruder von Alexander Zverev gewann gegen den Amerikaner Steve Johnson mit 6:4, 7:5.

In der Vorschlussrunde bekommt es der Hamburger mit dem Weltranglisten-Neunten Kei Nishikori aus Japan zu tun, der sich gegen den Südafrikaner Kevin Anderson mit 2:6, 6:4, 7:6 (8:6) durchsetzte.

mehr
Tennis
Kiki Bertens steht in Nürnberg im Halbfinale.

Nach dem Aus von Carina Witthöft als letzter deutscher Teilnehmerin hat Titelverteidigerin Kiki Bertens beim Tennis-Turnier in Nürnberg das Halbfinale erreicht. 

Die topgesetzte Niederländerin gewann gegen Alison Riske aus den USA 6:4, 6:3. Am Freitag trifft Bertens in der Vorschlussrunde auf die Japanerin Misaki Doi, die zuvor im Viertelfinale beim Stande von 6:4 von der Aufgabe der Kasachin Jaroslawa Schwedowa profitiert hatte.

mehr
Tennis
Tatjana Maria im Match gegen die Kasachin Jaroslawa Schwedowa.

Nach der Niederlage von Annika Beck wird nur eine deutsche Spielerin beim Tennisturnier in Nürnberg im Viertelfinale stehen. Beck unterlag bei dem mit 250 000 Dollar dotierten WTA-Event im Achtelfinale gegen Titelverteidigerin Kiki Bertens aus den Niederlanden mit 5:7, 2:6.

Zuvor waren Tatjana Maria gegen Jaroslawa Schwedowa aus Kasachstan (2:6, 4:6) und die am Knie verletzte Laura Siegemund ausgeschieden.

mehr
Tennis
Mischa Zverev hat in Genf John Isner besiegt.

Tennisprofi Mischa Zverev steht im Viertelfinale des ATP-Turniers von Genf. Der zehn Jahre ältere Bruder von Alexander Zverev gewann 6:4, 6:7 (5:7), 6:3 gegen den Amerikaner John Isner, der in der vorigen Woche in Rom im Halbfinale dem jüngeren Zverev-Bruder unterlegen war.

mehr
Tennis
Sabine Lisicki kehrt wieder auf die WTA-Tour zurück.

Zwei Wochen vor dem Rasen-Klassiker in Wimbledon feiert die einstige Finalistin Sabine Lisicki ihr Comeback. Auf Mallorca bestreitet die Berlinerin ihr erstes Turnier nach siebenmonatiger Pause. Auch eine frühere Nummer eins der Tennis-Welt schlägt auf der Urlaubsinsel auf.

mehr
Tennis
Angelique Kerber will bei den French Open wieder voll angreifen.

Nach ihrem verletzungsbedingten Aus in Madrid und einer frühen Niederlage in Rom reist Angelique Kerber fit und motiviert zu den French Open nach Paris.

"Ich bin wieder voll gesund", sagte die beste deutsche Tennisspielerin in München.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr