Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Florian Mayer ist gegen Alexej Rublew ausgeschieden.

Beim Tennis-Turnier in Miami hat sich die Niederlagenserie der deutschen Profis fortgesetzt. Florian Mayer scheiterte gegen den 19 Jahre alten Russen Alexej Rublew mit 1:6, 1:6 deutlich.

mehr
Tennis
Benjamin Becker musste sich in Miami dem Franzosen Adrian Mannarino geschlagen geben.

Julia Görges hat beim Tennis-Turnier in Miami ihr Auftaktmatch gewonnen. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe setzte sich mit 7:5, 6:3 gegen Alison Riske aus den USA durch.

mehr
Tennis
Tierisches Selfie: Tommy Haas und der Leguan.

So einen Tennis-Fan hatte Tommy Haas noch nie: Beim Erstrunden-Aus des Altmeisters in Miami verirrte sich im dritten Satz ein rund ein Meter großer Leguan auf den Court Nummer 1.

"Vielleicht hat er mitbekommen, dass ich höchstwahrscheinlich zum letzten Mal hier spiele und wollte 'Hi' sagen", scherzte Haas.

mehr
Tennis
Tommy Haas ist beim ATP-Turnier in Miami ausgeschieden.

Für die Deutschen läuft es in Miami überhaupt nicht. Andrea Petkovic, Annika Beck und Dustin Brown verlieren in Florida bereits in der ersten Runde. Auch Tommy Haas unterliegt in einem spannenden Match. Jan-Lennard Struff meistert hingegen seine erste Hürde.

mehr
Tennis
Im roten «Nummer-1-Trikot» schlägt Angelique Kerber beim NBA-Team Miami Heat Tennisbälle ins Publikum. Foto: Lynne Sladky

Angelique Kerber hat den Basketballern der Miami Heat Glück gebracht. Vor ihrem ersten Match beim Tennis-Turnier in Floridas Metropole war die Weltranglisten-Erste zu Gast beim Ex-Meister und schlug Tennisbälle ins Publikum - im roten Heat-Trikot mit der Nummer 1.

Die Gastgeber trugen im Rennen um einen Playoff-Platz in der NBA mit dem 112:97-Erfolg über die Phoenix Suns ihren Teil zur guten Laune bei den 19 600 Fans in der AmericanAirlines Arena bei.

mehr
Tennis
Carina Witthöft hat nach dem klaren Sieg im Siel gegen Nicole Gibbs die zweite Runde in Miami erreicht.

Tennisprofi Carina Witthöft hat es beim WTA-Turnier in Miami in die zweite Runde geschafft. Die 22 Jahre alte Hamburgerin setzte sich mit 6:3, 6:3 gegen die Amerikanerin Nicole Gibbs durch.

mehr
Tennis
Laura Siegemund ist bereits ausgeschieden.

Laura Siegemund hat beim Tennis-Turnier in Miami ihre Auftaktpartie verloren und damit ein mögliches deutsches Duell mit der Weltranglisten-Ersten Angelique Kerber verpasst.

Siegemund unterlag der Chinesin Ying-Ying Duan in der ersten Runde mit 6:7 (6:8), 3:6 und schied aus.

mehr
Tennis
Tommy Haas tritt in seinem Abschiedsjahr noch einmal bei deutschen Turnieren an.

Tommy Haas tritt in seinem Abschiedsjahr auf der ATP-Tour wie erwartet auch in Stuttgart an. Wie die Veranstalter mitteilten, hat der 38-Jährige für das Rasen-Tennisturnier vom 10. bis 18. Juni zugesagt.

mehr
Tennis
Tommy Haas denkt über einen Start beim ATP-Turnier in Miami nach.

Die Karriere von Tommy Haas neigt sich dem Ende entgegen. Noch sucht der 38-Jährige aber nach dem richtigen Moment für den Schlusspunkt. Vorher will der Turnierdirektor von Indian Wells auf berühmten Tennisplätzen noch einmal sein Bestes geben.

mehr
Tennis
Petra Kvitova wurde durch eine Messerattacke an der Hand verletzt.

Drei Monate nach der Messerattacke auf die tschechische Tennisspielerin Petra Kvitova hat die 27-Jährige die Bandagen an der linken Schlaghand abnehmen können.

mehr
Tennis
Jelena Wesnina holte sich den Titel beim Turnier in Indian Wells. 

Kerber-Bezwingerin Jelena Wesnina hat das Tennis-Turnier in Indian Wells gewonnen. Im Endspiel gewann die Weltranglisten-15. aus Russland gegen ihre Landsfrau Swetlana Kusnezowa mit 6:7 (6:8), 7:5, 6:4.

Die 30-Jährige musste 3:02 Stunden kämpfen, ehe ihr bisher größter Erfolg feststand.

mehr
Tennis
Novak Djokovic wird beim Turnier in Miami nicht antreten können. 

Nach dem Weltranglisten-Ersten Andy Murray hat auch Titelverteidiger Novak Djokovic für das Masters-Tennisturnier in Miami verletzungsbedingt abgesagt.

Wegen Ellbogenproblemen kann der 29-jährige Serbe bei der am Mittwoch beginnenden Hartplatz-Veranstaltung nicht antreten.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr