Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Yannick Noah betreut künftig auch die Damen Frankreichs im Fed Cup.

Der frühere Weltklasse-Tennisprofi Yannick Noah betreut neben der Davis-Cup-Auswahl Frankreichs künftig auch die Damen im Fed Cup, teilte der französische Tennis-Verband mit.

mehr
Tennis
Fed-Cup-Chefin Barbara Rittner rechnet mit einem Einsatz von Angelique Kerber.

Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner plant trotz großer Turnier- und Reisestrapazen mit der Weltranglisten-Ersten Angelique Kerber im Fed-Cup-Erstrundenspiel gegen die USA auf Hawaii.

mehr
Tennis
Klaus Eberhard plant im Davis Cup mit der stärksten Mannschaft gegen Belgien anzutreten.

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) will mit seiner stärksten Formation in das Erstrunden-Match im Davis Cup gegen Belgien vom 3. bis 5. Februar 2017 in Frankfurt/Main gehen.

mehr
Tennis
Boris Becker wird Experte bei Eurosport. Foto: Facundo Arrizabalaga

Nach drei Jahren machen Ausnahmekönner Djokovic und sein deutscher  Trainer Boris Becker Schluss. Als ein Gewinner geht der frühere Wimbledonsieger Becker hervor. Mit seinen Erfolgen an der Seite des Serben hat er sich interessant gemacht für neue Aufgaben.

mehr
Tennis
Trainer Boris Becker und Novak Djokovic gehen ab sofort getrennte Wege.

Vor drei Jahren wurde das ungleiche Doppel Djokovic/Becker belächelt und mit Skepsis begleitet. Doch unter dem dreimaligen Wimbledonsieger dominiert Djokovic zum Erstaunen vieler Experten die Tenniswelt. Nun folgte ein nicht mehr allzu überraschender Schritt.

mehr
Tennis
Roger Federer wird bei der International Premier Tennis League in Asien nicht dabei sein. 

Die beiden Tennisstars Roger Federer aus der Schweiz und Serena Williams aus den USA werden entgegen erster Ankündigungen bei der International Premier Tennis League (IPTL) in Asien fehlen.

mehr
Tennis
Alexander Zverev will 2017 im Davis Cup spielen.

Alexander Zverev will im kommenden Jahr wieder für das deutsche Davis-Cup-Team spielen. Dies erklärte der 19 Jahre alte Hamburger in einem Interview des Deutschen Tennis Bundes.

mehr
Tennis
Roger Federer geht in Asien auf Tour. Foto: Facundo Arrizabalaga

Während die meisten Stars noch Urlaub machen, will es einer der besten Tennisspieler der Welt noch in diesem Jahr wissen. Roger Federer plant bei einer Showkampf-Serie in Asien sein Comeback. Was besonders auch den kriselnden Veranstalter freut.

mehr
Tennis
Angelique Kerber ist die Titelverteidigerin in Stuttgart. Foto: Marijan Murat

Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber führt das Feld beim Stuttgarter Tennisturnier im kommenden Jahr an. Insgesamt sind acht Spielerinnen für die Sandplatz-Veranstaltung vom 22. bis 30. April 2017 gemeldet.

mehr
Tennis
Marin Cilic (r) und Ivan Dodig (l) feiern ihren Doppelsieg.

Das kroatische Davis-Cup-Team hat einen großen Schritt zu seinem zweiten Titelgewinn gemacht.

Marin Cilic und Ivan Dodig setzten sich im Doppel gegen das argentinische Duo Juan Martin del Potro und Leonardo Mayer mit 7:6 (7:2), 7:6 (7:4), 6:3 durch und brachten die Gastgeber in Zagreb damit 2:1 in Führung.

mehr
Tennis
Juan Martin del Potro punktete für Argentinien.

Im Davis-Cup-Finale zwischen Gastgeber Kroatien und Argentinien steht es nach dem ersten Tag 1:1. Juan Martin del Potro sorgte mit einem 6:4, 6:7 (6:8), 6:3, 7:5-Erfolg in 3:18 Stunden gegen Ivo Karlovic für den Ausgleich.

mehr
Tennis
Marin Cilic feiert seinen Fünf-Satz-Sieg.

Marin Cilic hat Kroatien im Davis-Cup-Finale gegen Argentinien mit 1:0 in Führung gebracht. Der US-Open-Sieger von 2014 rang im Auftakteinzel Federico Delbonis in einem packenden Fünf-Satz-Krimi mit 6:3, 7:5, 3:6, 1:6, 6:2 nieder.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr