Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Mona Barthel überstand als einzige Deutsche in Bastad die erste Runde.

Beim WTA-Tennis-Turnier im schwedischen Bastad hat Mona Barthel als einzige von fünf deutschen Teilnehmerinnen das Achtelfinale erreicht. Die 27-Jährige aus Neumünster bezwang die Schwedin Johanna Larsson in einem dramatischen Match mit 6:7 (3:7), 7:5, 7:6 (7:4).

mehr
Tennis
Dustin Brown steht beim ATP-Tour in Gstaad im Achtelfinale.

Der Tennisprofi Dustin Brown hat als zweiter Deutscher beim ATP-Turnier in Gstaad in der Schweiz das Achtelfinale erreicht. Der 32-Jährige aus Winsen setzte sich in der ersten Runde gegen den Serben Dusan Lajovic in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:6 (7:3) durch.

mehr
Tennis
Tommy Haas schied bei seinem letzten Start in Hamburg in Runde eins aus.

Tommy Haas hatte sich für seinen Abschied aus Hamburg so viel vorgenommen, sogar die Familie war aus den USA angereist. Im tiefen Sand am Rothenbaum verlor der 39-Jährige aber schnell sein Erstrundenmatch. Überzeugen konnte Kohlschreiber.

mehr
Tennis
Tennistalent Daniel Altmaier startete in Hamburg dank einer Wildcard.

Drei von acht Deutschen erreichen bei den German Open zum Start mühelos das Achtelfinale, die beiden Wildcard-Inhaber scheiden aus. Bei Mayer kommen Erinnerungen an sein Halbfinale vor sieben Jahren hoch, der junge Marterer verpasst eine Überraschung.

mehr
Tennis
Yannick Hanfmann steht in Gstaad im Achtelfinale. 

Tennisprofi Yannick Hanfmann hat nach überstandener Qualifikation auch sein Erstrundenmatch beim ATP-Turnier in Gstaad gewonnen. Der Weltranglisten-170. aus Weinheim zog mit einem 6:3, 6:7 (3:7), 6:4-Erfolg über den Argentinier Facundo Bagnis in das Achtelfinale ein.

mehr
Tennis
Tommy Haas (r) ließ Turnierdirektor Michael Stich bei einem Show-Match am Rothenbaum keine Chance. 

Tennis-Profi Tommy Haas hat Turnierdirektor Michael Stich in einem Show-Match bei den German Open am Hamburger Rothenbaum deklassiert. Der 39 Jahre alte gebürtige Hamburger gewann vor 6500 Zuschauern 6:1, 6:3.

Haas wird am Dienstag gegen den Argentinier Nicolas Kicker in das Turniergeschehen eingreifen.

mehr
Tennis
Julia Görges verpasste den Titel beim WTA-Tennisturnier in Bukarest.

Julia Görges muss weiterhin auf ihren dritten Turniersieg auf der Damen-Tennis-Tour warten. Die deutsche Fed-Cup-Spielerin verlor im Finale des WTA-Turniers in Bukarest 3:6, 5:7 gegen die rumänische Lokalmatadorin Irina-Camelia Begu.

mehr
Tennis
Alexander Zverev hat mit Juan Carlos Ferrero wohl einen neuen Coach im Team.

Nun hat auch Alexander Zverev einen Supercoach. Deutschlands bester Tennisspieler setzt auf einen früheren Weltranglisten-Ersten. Ende des Monats spielt der Weltranglisten-Elfte sein erstes Turnier mit dem Neuen.

mehr
Tennis
Peter Gojowczyk schied im ATP-Turnier in Newport im Halbfinale aus.

Der deutsche Tennisprofi Peter Gojowczyk hat das Finale beim ATP-Turnier im amerikanischen Newport verpasst. Der 28-Jährige aus München verlor in der Runde der letzten Vier gegen den Australier Matthew Ebden klar mit 3:6 und 3:6.

Der Weltranglisten-131. hatte erst zum zweiten Mal in seiner Karriere nach Doha 2014 ein Halbfinale bei einem ATP-Turnier erreicht.

mehr
Tennis
Julia Görges steht beim WTA-Turnier in Bukarest im Finale.

Julia Görges ist beim Damen-Tennis-Turnier von Bukarest ins Finale eingezogen. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe bezwang die Rumänin Ana Bogdan mit 3:6, 6:2 und 6:4.

Die 24-jährige Bogdan, Nummer 108 der Weltrangliste, hatte im Viertelfinale überraschend die an Nummer eins gesetzte Lettin Anastasia Sewastowa ausgeschaltet.

mehr
Tennis
Tommy Haas wird das letzte Mal das Turnier am Hamburger Rothenbaum spielen.

Lokalmatador Tommy Haas bekommt es in der kommenden Woche beim Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum mit dem Argentinier Nicolas Kicker zu tun.

Der 39 Jahre alte gebürtige Hamburger bekam von Turnierdirektor Michael Stich eine Wildcard für die mit knapp 1,5 Millionen Euro dotierte Sandplatz-Veranstaltung German Open.

mehr
Tennis
Tamara Korpatsch scheiterte in Gstaad an der Spanierin Sara Sorribes Tormo.

Julia Görges hat beim Damen-Tennis-Turnier von Bukarest das Halbfinale erreicht. Für ein Damen-Quartett kam jedoch bei den beiden Turnieren im Viertelfinale das Aus.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr