Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Jens Gerlach ist der neue Kapitän des Fed-Cup-Teams.

Unaufgeregt und bescheiden gibt sich Jens Gerlach bei seiner Vorstellung. Den Gewinn des Fed Cups nennt er nicht als Ziel. Auch sonst verzichtete er auf große Änderungsvorschläge - und lobt stattdessen seine Vorgängerin.

mehr
Tennis
Daniel Masur ist in St. Petersburg bereits ausgeschieden.

Qualifikant Daniel Masur hat das deutsche Duell gegen Philipp Kohlschreiber in der zweiten Runde des ATP-Tennisturniers von St. Petersburg verpasst.

Der 22-Jährige aus München verlor nach 1:34 Stunden sein Match gegen Ricardas Berankis mit 6:3, 3:6, 2:6. Der Litauer trifft damit nun auf Kohlschreiber.

mehr
Tennis
Andrea Petkovic ist in Seoul bereits ausgeschieden.

Tennisspielerin Andrea Petkovic ist beim Hartplatzturnier in Seoul gleich in der Auftaktrunde ausgeschieden.

Die Weltranglisten-105. verlor ihr Match gegen die zwölf Plätze besser eingestufte Tschechin Denisa Allertova mit 2:6, 5:7. Die Veranstaltung in Südkorea ist mit 226 750 Dollar dotiert.

mehr
Tennis
Steht beim ATP-Turnier in St. Petersburg in der Runde der letzten 16: Philipp Kohlschreiber. Foto: Adam Hunger

In seinem ersten Match nach dem Achtelfinal-Aus gegen Roger Federer bei den US Open hat Philipp Kohlschreiber zum Auftakt des ATP-Turniers von St. Petersburg einen Pflichtsieg geschafft.

mehr
Tennis
Angelique Kerber setzt sich in Tokio gegen Naomi Osaka durch.

Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber ist mit einem Sieg in das WTA-Turnier in Tokio gestartet.

Die 29-Jährige aus Kiel setzte sich in der japanischen Hauptstadt 6:3, 6:4 gegen Naomi Osaka durch und revanchierte sich für ihre Erstrunden-Niederlage vor drei Wochen bei den US Open.

mehr
Tennis
Team-Kapitän Michael Kohlmann (vorn) umarmt Jan-Lennard Struff nach seinem Sieg.

Trotz des geglückten Verbleibs in der Davis-Cup-Weltgruppe ist die Zukunft von Teamchef Michael Kohlmann offen. Der Vertrag des 43-Jährigen läuft zum Jahresende aus.

mehr
Tennis
Der Vertrag von Deutschlands Davis-Cup-Chef Michael Kohlmann läuft zum Saisonende aus. Die Zukunft ist ungewiss.

Der Abstieg ist abgewendet, der Verbleib in der Weltgruppe gesichert. Doch ein paar Fragen sind im deutschen Davis-Cup-Team noch offen.

mehr
Tennis
Der Franzose Jo-Wilfried Tsonga hat gegen Serbien den entscheidenden dritten Punkt zum Finaleinzug erspielt.

Frankreich und Belgien stehen sich im November im Davis-Cup-Endspiel gegenüber.

Das französische Tennis-Team setzte sich im Halbfinale gegen die ohne Novak Djokovic, Viktor Troicki und Janko Tipsarevic nach Lille gereisten Serben mit 3:1 durch.

mehr
Tennis
Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut gewannen gegen Filip Krajinovic und Nenad Zimonjic 6:1, 6:2, 7:6 (7:3).

Die Tennis-Nationalteams aus Frankreich und Australien haben gute Chancen auf den Einzug in das Davis-Cup-Endspiel. Der 28-malige Champion Australien führt in Brüssel gegen Gastgeber Belgien ebenso 2:1 wie Frankreich gegen Serbien beim Heimspiel in Lille.

mehr
Tennis
Tatjana Maria unterlag der an Position acht gesetzten Belgierin Alison Van Uytvanck.

Tatjana Maria hat beim Tennisturnier in Quebec das Halbfinale verloren und muss weiter auf die erste Final-Teilnahme ihrer Karriere bei einem WTA-Turnier warten.

mehr
Tennis
Soll im Doppel mit Tim Pütz das 2:1 für das deutsche Davis-Cup-Team einspielen: Jan-Lennard Struff. Foto: Armando Franca

Jan-Lennard Struff und Davis-Cup-Debütant Tim Pütz bestreiten wie erwartet das deutsche Doppel bei der Relegationspartie in Portugal. Das teilte der Deutsche Tennis Bund eine Stunde vor Spielbeginn mit.

mehr
Tennis
Gewann sein Auftaktspiel gegen den Franzosen Lucas Pouille: Der Serbe Dusan Lajovic.

In beiden Davis-Cup-Halbfinals ist nach dem Eröffnungstag noch keine Vorentscheidung gefallen. Sowohl zwischen Belgien und Australien als auch im Duell zwischen Favorit Frankreich und Serbien stand es nach zwei Einzeln 1:1.

Damit kann weder in Lille noch in Brüssel schon am Samstag im Doppel eine Entscheidung über den Finaleinzug fallen.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr