Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Tyron McCoy neuer Trainer der Tübinger Basketballer

Basketball Tyron McCoy neuer Trainer der Tübinger Basketballer

Tübingen (dpa) - Der frühere Bundesliga-Basketballer Tyron McCoy ist neuer Trainer des abstiegsbedrohten Erstligisten Walter Tigers Tübingen. Der in den USA geborene 43-Jährige unterschrieb bei den Schwaben einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2016/2017, gab der Tabellen-15. bekannt.

Voriger Artikel
Schaaf darf sich in Hannover neue Spieler wünschen
Nächster Artikel
Rebensburg fährt endlich aufs Podest: Dritte in Lienz

Tyron McCoy soll den Trainerjob bei den Walter Tigers Tübingen angenommen haben.

Quelle: Oliver Mehlis

t. McCoy trainierte bis Anfang Mai die Artland Dragons aus Quakenbrück, die nach dem Saisonende ihren Spielbetrieb in der Bundesliga einstellten.

"Unser Fokus muss in der Verteidigung liegen, offensiv scheint es ja recht gut zu funktionieren", sagte McCoy vor seinem ersten Spiel mit den Walter Tigers gegen Vizemeister Bayern München am Mittwoch (20.30 Uhr). In Tübingen ist der langjährige BBL-Profi, der seit 1998 in Deutschland lebt und arbeitet, Nachfolger von Igor Perovic. Der bisherige Coach war nach der Niederlage gegen die Telekom Baskets Bonn kurz vor Weihnachten zurückgetreten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport News
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr