Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Nicole Bartsch im Einzel im Soll

Badminton, Deutsche Meisterschaften Nicole Bartsch im Einzel im Soll

Seit Donnerstag ist die Bielefelder Seidensticker-Halle traditioneller Treffpunkt für die Deutschen Badminton-Meisterschaften der Damen und Herren, die ihre 64. Auflage erleben. Für Sachsens Rekordmeisterin Nicole Bartsch stellen diese Titelkämpfe alljährlich die größte Bewährungsprobe dar.

Voriger Artikel
DFB will Verjährung von Ansprüchen verhindern
Nächster Artikel
Freiburg unterliegt in Bochum - Paderborn verliert weiter

Die Dresdnerin Nicole Bartsch hofft im Einzel auf ihre Chance.

Quelle: Archiv/Thomas Eisenhuth

Bielefeld. Seit Donnerstag ist die Bielefelder Seidensticker-Halle traditioneller Treffpunkt für die Deutschen Badminton-Meisterschaften der Damen und Herren, die ihre 64. Auflage erleben. Für Sachsens Rekordmeisterin Nicole Bartsch stellen diese Titelkämpfe alljährlich die größte Bewährungsprobe dar. Die hat die 31-jährige für Robur Zittau spielende Dresdnerin im Damen-Einzel schon jetzt bestanden. Nach kampflos überstandener erster Runde feierte sie einen klaren 21:12, 21:13-Sieg gegen Pinar Keskin (1, BC Vlotho) und zog damit ins Achtelfinale ein.

In beiden Doppelkonkurrenzen kam für die Dresdnerin hingegen jeweils schon im ersten Auftritt das Aus, wobei sie mangels weiterer sächsischer Teilnehmer bei dieser DM auch auf „fremde Hilfe“ angewiesen war. Im Damen-Doppel verlor sie mit Maxi Stelzer (1. BV Maintal), im Mixed mit Alois Henke (OTG Gera), der früher mehrere Jahre lang für die SG Gittersee spielte. Sehr gut schlägt sich die vorjährige Gitterseer Spitzenspielerin Lisa Baumgärtner, die seit dieser Saison für EBT Berlin spielt. Die 25-Jährige zog im Damen-Einzel wie Nicole Bartsch ins Achtelfinale ein, hat aber auch im Damen-Doppel mit Jana Buhl (Eintracht Südring Berlin) das Achtelfinale erreicht.

Von rb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport News
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr