Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sport News
Schach
Das Duell um die Schachkrone geht in die Verlängerung.

Nach dem Remis in der 12. Partie geht das spannende Duell um die Schachkrone in den USA noch weiter. Beim Stand von 6:6 gibt es am Mittwoch, dem 26. Geburtstag von Weltmeister Magnus Carlsen, einen Stichkampf mit verkürzter Bedenkzeit.

mehr
Fußball
BVB-Trainer Thomas Tuchel hatte seine Spieler kritisiert.

Berechtigte oder riskante Maßnahme? Die harsche Kritik von Thomas Tuchel an seinen Profis im Anschluss an das 1:2 in Frankfurt sorgt weiter für kontroverse Diskussionen. Erstmals in seiner Dortmunder Amtszeit wird die Arbeit des Fußball-Lehrers hinterfragt.

mehr
Nach langer Auszeit
„Ich bin nervös“: Tiger Woods steht vor seinem Comeback auf dem Golfplatz.

15 Monaten dauert die Auszeit – nun steht Tiger Woods, der wohl beste Golfer der Welt vor dem Comeback. Für den 40-Jährigen endet eine lange Leidenszeit – inklusive schmerzhafter Niederlagen gegen Siebenjährige.

mehr
Fußball
Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz (l) und Präsident Werner Gegenbauer stellten sich den Fans.

Hertha wird mutiger. Der bald 125 Jahre alte Verein will die Traditionalisten nicht verprellen, muss aber auch neue Wege gehen, um dauerhaft um obere Plätze mitspielen zu können. Die Verlängerung mit dem Tor- und Sieggaranten Vedad Ibisevic soll dabei helfen.

mehr
Fußball
Auch das 2:0 erzielte Terodde.

Ein Tor gegen 1860, eins gegen den KSC, drei gegen Bielefeld, ein Tor gegen Union und nun zwei gegen Nürnberg: Simon Terodde hat einen Lauf. Dank seiner Treffer ist der VfB in der 2. Liga voll auf Kurs Wiederaufstieg. Das viele Lob gibt Terodde aber lieber weiter.

mehr
Biathlon
Bei der WM in Oslo im März war Laura Dahlmeier der Star.

Laura Dahlmeier war die große WM-Medaillensammlerin in Oslo. Doch die Biathlon-Weltmeisterin will sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern auch im neuen Winter wieder top Leistungen abrufen. Druck macht sich die 23-Jährige aber nicht.

mehr
Fußball
Das Flugzeug mit dem brasilianischen Fußballteam in Kolumbien abgestürzt.

Der südamerikanische Fußballverband Conmebol hat das Finale des Vereinswettbewerbs Copa Sudamericana abgesagt, nachdem das brasilianische Team Chapecoense auf dem Flug nach Kolumbien verunglückt ist.

Chapecoense sollte das erste Endspiel gegen Atlético Nacional am Mittwoch in Medellín bestreiten.

mehr
Fußball
Vedad Ibisevic hat bei der Hertha bis 2019 verlängert.

Der Knipser bleibt. Bei der Mitgliederversammlung verkündet Hertha-Manager Preetz die Vertragsverlängerung mit Vedad Ibisevic. Der Hauptstadtclub wird mutiger: Platz drei soll keine positive Ausnahme mehr sein. Und auch das Stadionprojekt schreitet voran.

mehr
Fußball
Bastian Schweinsteiger beim Training von Manchester United.

Nach 255 Tagen könnte Bastian Schweinsteiger am Mittwoch sein Comeback für Manchester United geben. Beim 1:1 gegen West Ham saß der Weltmeister erstmals 90 Minuten auf der Bank. Dafür gab Schauspielerin Julia Roberts auf dem Rasen eine gute Figur ab.

mehr
Nach Rebellion im letzten Rennen
Nach Lewis Hamiltons „Rebellion“ gegen die Anweisungen des Mercedes-Teams beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi spekuliert die englische Presse über Konsequenzen für den Rennfahrer.

Lewis Hamilton erschüttert das Vertrauensverhältnis bei Mercedes. Der Brite ignoriert im Formel-1-Finale Anweisungen seines Rennstalls. Motorsportchef Toto Wolff schließt Konsequenzen für den entthronten Weltmeister nicht aus.

mehr
Fußball
Schalkes Trainer Markus Weinzierl traut seiner Mannschaft einen Sieg in Leipzig zu. 

Bei Schalke steigt nach zwölf Pflichtspielen ohne Niederlage die Lust auf das Topduell in Leipzig. Trainer Weinzierl traut seiner Elf zu, dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage zuzufügen.

mehr
Motorsport
Zusammen mit seiner Frau Vivian genoss Nico Rosberg die obligatorische Champagnerdusche.

Im Moment des Triumphs würdigt Nico Rosberg auch Michael Schumacher. 2017 steht die Formel 1 und ihr Champion vor einem Neuanfang. Die Konkurrenz will ihn und Mercedes endlich vom Thron stürzen. Kann Rosberg für einen Formel-1-Aufschwung in Deutschland sorgen?

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr