Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Sport News
Handball
Die DHB-Männer treffen jetzt im WM-Achtelfinale auf Katar.

Jetzt kommt es zur Revanche gegen Katar: Die deutschen Handballer haben vor dem WM-Achtelfinale noch eine Rechnung mit dem WM-Zweiten offen. Katar präsentiert sich bisher alles andere als in Topform.

mehr
Fußball
Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl muss mit seinem Team gegen Eintracht Frankfurt antreten.

Nach 30 Tagen Winterpause ist die Bundesliga am Freitag ins Fußball-Jahr 2017 gestartet. Heute folgen weitere interessante Partien mit Bayern-Verfolger RB-Leipzig, einem brisanten Nordderby und zwei Trainer-Debüts.

mehr
Fußball
Bayern-Star Franck Ribéry sitzt in Freiburg zunächst auf der Bank.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München beginnt im ersten Pflichtspiel des Jahres 2017 ohne Offensiv-Star Franck Ribéry. 

Trainer Carlo Ancelotti verzichtet zunächst auf den Franzosen in der Startelf und beordert diesen wie seinen Landsmann Kingsley Coman und Europameister Renato Sanches beim Gastspiel beim SC Freiburg auf die Bank.

mehr
Handball
Auch Patrick Wiencek machte ein starkes Spiel.

Mit der bisher besten Turnierleistung lassen die deutschen Handballer auch Kroatien keine Chance. Dank des klaren Erfolgs gegen den Angstgegner bekommt die DHB-Auswahl nun im Achtelfinale die Revanche gegen den Vize-Weltmeister. Und erspart sich Reisestrapazen.

mehr
Biathlon
Simon Schempp lief in Antholz auf den fünften Platz.

Antholz ist für Simon Schempp das, was Wimbledon für Boris Becker war. Doch in seinem "Wohnzimmer" reicht es für den Skijäger diesmal nicht für das Podest. Mit Rang fünf ist er aber bester Deutscher. Es gewinnt der Russe Anton Schipulin.

mehr
Ski alpin
Josef Ferstl während des Super-G auf der Streif.

Am Samstag steht in Kitzbühel die schwerste Abfahrt der Welt im Kalender, in gut zwei Wochen beginnen die alpinen Weltmeisterschaften - und der Respekt vor den deutschen Speedfahrern wächst und wächst. Josef Ferstl zeigte mit Rang acht im Super-G, warum das so ist.

mehr
Fußball
RB Leipzig mit Timo Werner erwartet bei der Saisonfortsetzung Eintracht Frankfurt.

Mit interessanten Partien wird die Bundesliga-Saison im neuen Jahr fortgesetzt. Die Trainer Frings und Hecking treffen mit ihren neuen Teams Darmstadt und Mönchengladbach direkt aufeinander. Die Verfolger eröffnen die Jagd auf Titelverteidiger und Tabellenführer FC Bayern.

mehr
Fußball
DFB-Präsident Reinhard Grindel: «Wir werden eine erstklassige Bewerbung einreichen.»

Der Deutsche Fußball-Bund hat seine Bewerbung um die EM 2024 offiziell gemacht. Nun geht es erst mal vor allem um die Frage, welche Arenen für das Kontinentalturnier infrage kommen.

mehr
Tennis
Mischa Zverev steht erstmals unter den besten 16 eines Grand-Slam-Turniers.

Nach dem ersten klaren Sieg bei den diesjährigen Australian Open steht Angelique Kerber schon unter den letzten 16. Auch Mischa Zverev kam weiter und erreichte erstmals ein Grand-Slam-Achtelfinale. Das gelang danach ebenso Mona Barthel. Nun warten einige tolle Gegner.

mehr
Tennis
Mona Barthel brauchte im Spiel gegen die Australierin Ashleigh Barty drei Sätze.

Mona Barthel ist Titelverteidigerin Angelique Kerber und Mischa Zverev in das Achtelfinale der Australian Open gefolgt. In der dritten Runde gewann die Tennisspielerin aus Neumünster 6:4, 3:6, 6:3 gegen die Australierin Ashleigh Barty.

mehr
Eishockey
Für die Islanders war Torhüter Thomas Greiss wieder einmal der große Rückhalt.

Eishockey-Torhüter Thomas Greiss hat mit einer starken Leistung die New York Islanders in der NHL zu einem 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)-Erfolg über die Dallas Stars geführt.

mehr
Tennis
Andy Murray erreichte in Melbourne das Achtelfinale.

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray hat durch einen glatten Erfolg das Achtelfinale der Australian Open gegen den Hamburger Mischa Zverev erreicht. Der fünfmalige Finalist aus Schottland gewann in Melbourne 6:4, 6:2, 6:4 gegen den Amerikaner Sam Querrey.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr