Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sport News
Fußball
Im Juli kehrt Weltmeister Mario Götze ins Training bei Borussia Dortmund zurück.

Fußball-Weltmeister Mario Götze könnte schon in wenigen Wochen die Saisonvorbereitung mit seinen Kollegen von Borussia Dortmund aufnehmen.

"Wir sind sehr glücklich, dass die Therapie bei Mario so gut angeschlagen ist. Wir freuen uns schon, ihn bald wieder auf dem Platz zu sehen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc der "Bild"-Zeitung.

mehr
Fußball
Cristiano Ronaldo will 14,7 Millionen Euro beim Gericht hinterlegen.

Der des Steuerbetrugs verdächtige Weltfußballer Cristiano Ronaldo will einem Medienbericht zufolge bereits in der nächsten Woche bei einem Gericht in Madrid 14,7 Millionen Euro hinterlegen.

mehr
Fußball
Der Mexikaner Carlos Salcedo musste gegen Neuseeland vom Platz getragen werden.

Für Eintracht Frankfurts mexikanischen Neuzugang Carlos Salcedo ist der Confederations Cup in Russland beendet. Der Verteidiger zog sich beim 2:1-Sieg gegen Neuseeland in Sotschi eine Bänderverletzung im Schultereckgelenk zu, wie der mexikanische Fußballverband mitteilte.

mehr
Medienberichte

Nach übereinstimmenden Medienberichten spielt die U20-Nationalmannschaft Chinas offenbar künftig in Deutschland - konkret in der Regionalliga Südwest. Der DFB soll bereits einen entsprechenden Vertrag mit China aufgesetzt haben.

mehr
Fußball
Die deutschen Spieler feiern dasf 3:0 gegen Dänemark.

U21-Trainer Stefan Kuntz versprach eine Steigerung - die lieferte die deutsche Elf im zweiten EM-Spiel gegen Dänemark. Selke, Kempf und Amiri treffen zum verdienten 3:0-Erfolg. Ein Punkt fehlt dem deutschen Nachwuchs nun gegen Italien zum sicheren Halbfinal-Einzug.

mehr
Fußball
Mexikos Oribe Peralta (M) jubelt über seinen Treffer zum 2:1 gegen Neuseeland. Foto: Martin Meissner

Das war Schwerstarbeit für Mexiko: Der Favorit muss beim Confed Cup erst einem Rückstand gegen Neuseeland hinterherlaufen und dann bis zum Schlusspfiff um den Sieg bangen. Nun reicht schon ein Remis gegen Russland für das Halbfinale.

mehr
Fußball
Russlands Aleksandr Burharov (M) fordert Elfmeter, nachdem er im Strafraum zu Fall gekommen ist.

Europameister gegen Gastgeber: Cristiano Ronaldo und seine Portugiesen haben das bislang wichtigste Spiel beim Confed Cup in Russland gewonnen. Überlagert wurde der Sieg aber auch durch die schwere Knöchelverletzung eines Bundesliga-Profis.

mehr
Fußball
Joachim Löw will gegen Chile seinen 100. Sieg als Bundestrainer feiern.

Schon im zweiten Spiel beim Confed Cup wird die junge Nationalelf zeigen müssen, was sie wirklich drauf hat. Löw hat die "wuchtigen" Chilenen zum Favoriten ausgerufen. Einige Wechsel wird es geben. Ein "Gerüst" um Käpt'n Draxler bleibt - und ein neuer Torwart kommt rein.

mehr
Fußball
Der Spielervermittler Mino Raiola soll beim Pogba-Transfer ordentlich verdient haben.

Kugelbauch, Sonnenbrille, Handy stets am Ohr: Aus einer Pizzeria ist Mino Raiola zu einem der gefürchtetsten Spielerberater der Welt aufgestiegen. Nun steht der schillernde Vermittler gleich wegen zwei Ereignissen im Rampenlicht.

mehr
Fußball
Heiß begehrt: Star-Stürmer Robert Lewandowski.

Vor einem Jahr baggerte Real Madrid an Robert Lewandowski - nun scheinen sich zwei englischen Spitzenclubs für den Torjäger des FC Bayern zu interessieren. Ihre Motivation? Ein angeblicher Frust beim Polen über seine Teamkollegen. Der Verein positionierte sich klar.

mehr
Matthias Ginter dachte ans Karriereende
Matthias Ginter dachte ans Karriereende / dpa

In einem Interview hat sich Matthias Ginter zum Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund geäußert. Der Weltmeister von 2014 dachte sogar daran, seine Karriere zu beenden.

mehr
Fußball
Der neue Schalke-Trainer Domenico Tedesco (l) und Sportvorstand Christian Heidel werden eng zusammenarbeiten.

Unter großem Medieninteresse ist Schalkes neuer Trainer Domenico Tedesco vorgestellt worden. Der 31-Jährige präsentiert sich noch etwas zurückhaltend, verfolgt aber große Ziele. Manager Heidel ist nach der Trennung von Weinzierl von der Kurskorrektur überzeugt.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr