Volltextsuche über das Angebot:

-4 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Sport News
Bob
Die deutschen Viererbob-Piloten um Johannes Lochner freuen sich über den EM-Titel.

Cheftrainer Spies hat in seiner Heimat eine rauschende EM-Premiere gefeiert: Alle kontinentalen Titel holten seine Bobpiloten. Zudem ging sein Material-Roulette auf.

mehr
Fußball
Zlatan Ibrahimovic (M.) erzielte den Ausgleichstreffer.

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool in der Premier League einen Prestigesieg verpasst. Im Auswärtsspiel beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United kamen die Reds nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

mehr
Ski nordisch
Sandra Ringwald lief beim Weltcup in Toblach auf Platz vier.

Bislang war der Sprint nicht gerade die Lieblingsdisziplin der deutschen Langläuferinnen. In Toblach aber zeigte vornehmlich Sandra Ringwald, dass man durchaus Richtung Podest blicken kann.

mehr
Fußball
Pep Guardiola kassierte mit Manchester City eine 0:4-Niederlage gegen den FC Everton.

Manchester City hat in der englischen Premier League den vorübergehenden Sprung auf Rang drei verpasst. Das Team des Ex-Bayern-Trainers Pep Guardiola verlor deutlich mit 0:4 (0:1) beim Tabellensiebten FC Everton und ist zunächst weiter Fünfter.

mehr
Ski alpin
Felix Neureuther feiert im Zielbereich seinen dritten Platz beim Slalom in Wengen. Foto: Alessandro Trovati

Felix Neureuther hat im dritten Slalom des Jahres sein zweites Podestresultat eingefahren. In Wengen verbesserte sich der beste deutsche Skirennfahrer im Finale noch um zehn Plätze - und musste nur den beiden Branchengrößen den Vortritt lassen.

mehr
Fußball
Mesut Özil wurde zum fünften Mal zum deutschen Nationalspieler des Jahres gewählt.

Weltmeister Mesut Özil ist von den Fans bereits zum fünften Mal zum deutschen Fußball-Nationalspieler des Jahres gewählt worden. Bei der Abstimmung auf der DFB-Internetseite erhielt der 28 Jahre alte Spielmacher des FC Arsenal 54,5 Prozent der 316 850 abgegebenen Stimmen.

mehr
Ski nordisch
Die Führung nach dem Springen verteidigte Eric Frenzel bis ins Ziel.

Fünf Weltcup-Gesamtsiege in der Nordischen Kombination hat es noch nie gegeben. Eric Frenzel ist drauf und dran, das zu schaffen. In Val di Fiemme feierte er die Siege zwei und drei im vierten Wettbewerb 2017.

mehr
Ski alpin
Viktoria Rebensburg scheidet bei der Abfahrt nach einem Fehler früh aus.

Beim Comeback im alpinen Skiweltcup kommt Lindsey Vonn auf Rang 13. Der Sieg geht überraschend an eine unbekannte Österreicherin, Viktoria Rebensburg kommt nur zu einem Kurzeinsatz.

mehr
Fußball
Die Hoffenheimer Niklas Süle (l) und Sebastian Rudy wechseln zum FC Bayern München.

Die Bayern füttern ihren Luxuskader mit zwei Nationalspielern aus Hoffenheim an. Der vielseitige Rudy kommt ablösefrei, Abwehrtalent Süle kostet rund 20 Millionen Euro. Er will in München "reifen". Der abgebende Verein nimmt den "herben Verlust" pragmatisch auf.

mehr
Tennis
Angelique Kerber reist nicht mit den anderen deutschen Damen zum Fed-Cup-Spiel gegen die USA auf Hawaii.

Am Tag vor der Rückkehr an die Stätte ihres ersten großen Triumphes hatte Angelique Kerber noch etwas ganz anderes mitzuteilen. Die Vorjahressiegerin der Australian Open wird der deutschen Damen-Tennis-Auswahl in einem schweren Spiel fehlen.

mehr
Skispringen
Andres Wellinger (r) neben Sieger Kamil Stoch (M) und dem Zweitplatzierten Stefan Kraft bei der Siegerehrung.

Den Startschuss für den Angriff deutscher Skispringer im WM-Jahr 2017 gibt Andreas Wellinger. Der Bayer springt auf das Podest und feiert auf seiner Lieblingsschanze die Rückkehr in die Weltelite.

mehr
Motorsport
Peugeot-Pilot Stephane Peterhansel (r) feiert mit seinem Co-Piloten Jean Paul Cottret den Sieg bei der Rallye Dakar.

Stéphane Peterhansel hat seine Rekordbilanz bei der Dakar-Rallye mit seinem 13. Sieg ausgebaut. Im engen Duell mit Landsmann Sébastien Loeb benötigte der Peugeot-Pilot aber auch die Hilfe der Rennrichter.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr