Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Sport News
Fußball
Kerem Demirbay (l.) steht gegen Kamerun in der Startelf.

Der Hoffenheimer Kerem Demirbay und der Berliner Marvin Plattenhardt kommen im letzten Gruppenspiel gegen Kamerun zu ihrem ersten Confed-Cup-Einsatz.

Bundestrainer Joachim Löw nimmt bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Gegensatz zum 1:1 gegen Chile insgesamt vier Umstellungen vor.

mehr
Tischtennis
Dimitrij Ovtcharov (r) hat seinen Freund und Landsmann Timo Boll erneut besiegt.

Die China Open sind das bedeutendste Turnier im Tischtennis. Ausgerechnet vor ihrem eigenen Publikum demontierte sich die Weltmacht dieses Sports selbst und machte damit den Weg ins Endspiel für zwei deutsche Stars frei.

mehr
25. Gerry Weber Open
Im Finale der Gerry Weber Open 2017: Alexander Zverev.

Zwei Endspiele, zwei Mal mit Alexander Zverev: Deutschlands große Tennis-Hoffnung steht beim Turnier in Halle am Sonntag im Mittelpunkt. Vor allem das Einzel-Finale gegen Rekordsieger Roger Federer verspricht Tennis der Extraklasse.

mehr
Fifa ermittelt

Nachdem bereits zahlreiche russische Athleten wegen Dopingvergehen für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro gesperrt wurden, droht dem Land ein weiterer Eklat. Nun soll die gesamte russische Fußball-Nationalmannschaft zu unlauteren Mitteln gegriffen haben.

mehr
Fußball
Nach dem Spiel verließen die deutschen Spieler mit hängenden Köpfen den Platz. Am Ende reichte aber auch die knappe Niederlage zum Weiterkommen.

0:1 verloren - und trotzdem im Halbfinale. Die deutsche U21 muss im letzten EM-Gruppenspiel gegen Italien kräftig zittern. Trainer Kuntz kann dem Rückschlag sogar noch etwas Positives abgewinnen.

mehr
Fußball
Kamerun wartet: Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft machen beim Aufwärmtraining in Sotschi Kniebeugen.

100. Sieg im 150. Länderspiel als Bundestrainer? Joachim Löw könnte gegen Kamerun ein ganz besonderes Jubiläum feiern. Wichtiger aber ist ein "übergeordnetes Ziel". Die möglichen Halbfinalgegner stehen fest.

mehr
Fußball
Die deutsche U21-Nationalmannschaft zittert sich ins Halbfinale.

Das war knapp: Trotz der ersten EM-Niederlage gegen Italien steht Deutschlands U21 im Halbfinale. Dort wartet nun am Dienstag England. Für den Traum vom Finale braucht die Kuntz-Elf aber eine Steigerung.

mehr
U21-EM

Das war knapp! Deutschland erreicht trotz einer 0:1-Niederlage gegen Italien das Halbfinale der U21-Europameisterschaft in Polen - als bester Gruppenzweiter. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz überzeugte zum ersten Mal im Turnier nicht.

mehr
Fußball
Portugal zieht als Gruppensieger ins Halbfinale ein.

Neuseeland war für Portugal keine große Hürde. Gegen die All Whites gewinnt der Fußball-Europameister mit 4:0 und zieht angeführt vom umjubelten Ronaldo wie erwartet ins Halbfinale ein. Im ersten K.o.-Spiel beim WM-Testlauf fehlt aber Abwehrchef Pepe.

mehr
Tennis
Alexander Zverev ist in Halle ins Finale eingezogen.

Auf dieses Duell haben in Halle alle gewartet: Im Finale treffen Rekordsieger Roger Federer und Deutschlands neuer Tennis-Star Alexander Zverev aufeinander. Dafür mussten beide am Samstag aber hart arbeiten.

mehr
Golf
Martin Kaymer ist beim Turnier in München überraschend am Cut gescheitert.

Nach dem frühzeitigen Aus von Top-Golfer Martin Kaymer hat beim Münchner Turnier auch kein anderer deutscher Spieler mehr eine realistische Chance auf eine vordere Platzierung.

mehr
Triathlon
Europameisterin: Laura Lindemann läuft in Düsseldorf als Erste über die Ziellinie.

Triathletin Laura Lindemann gewinnt in Düsseldorf den EM-Titel über die Sprintdistanz. Mit dem Sieg bestätigt die Potsdamerin, dass sie derzeit die einzige deutsche Triathletin ist, die langfristig mit der Weltelite mithalten kann.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr