Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Sport News
Basketball
Dirk Nowitzki (l) konnte die Niederlage von Dallas nicht verhindern.

19 Punkte von Dirk Nowitzki waren bei der 95:99-Niederlage der Dallas Mavericks bei den Miami Heat zu wenig. Vor allem ein Slowene sorgte in der zweiten Halbzeit für Bauchschmerzen bei den Texanern.

mehr
Tennis
Mischa Zverev steht erstmals unter den besten 16 eines Grand-Slam-Turniers.

Tennisprofi Mischa Zverev hat das Achtelfinale bei den Australian Open erreicht und steht erstmals unter den letzten 16 bei einem Grand-Slam-Turnier. Der Linkshänder siegte 6:1, 4:6, 6:3, 6:0 gegen den Tunesier Malek Jaziri.

mehr
Fußball
Der brasilianische Club AF Chapecoense tritt mit neuer Mannschaft wieder an.

Ende November stirbt fast das ganze Profiteam von AF Chapecoense. Auf dem Weg zum größten Spiel des Provinzclubs aus Brasilien, dem Finale um den Südamerika-Cup. Nun tritt das neue Team zum ersten Spiel an.

mehr
Fußball
Bayern-Trainer Carlo Ancelotti: «Ich bin zufrieden nach der Pause. Die Mannschaft hat sehr gut trainiert.»

Mit dem Duell SC Freiburg gegen FC Bayern endet die Winterpause in der Fußball-Bundesliga. Das Münchner Starensemble kann nebenbei die nächste Herbstmeisterschaft klar machen. Die Freiburger aber ziehen Mut aus der jüngsten Vergangenheit.

mehr
Fußball
«Nicht zu ersetzen» - Langzeitpatient Marco Reus (mit BVB-Trainer Thomas Tuchel) will wieder angreifen.

Transfers, Verletzungssorgen, neue Trainer: Die Bundesliga kam auch in der Winterpause kaum zur Ruhe. Die 18 Clubs hoffen auf einen guten Start ins neue Jahr - das kann nicht aufgehen.

mehr
Biathlon
Simon Schempp holte in Antholz fünf seiner elf Weltcupsiege; 2014 und 2015 gewann er sowohl den Sprint als auch die Verfolgung, im Vorjahr siegte er erneut im Sprint.

In der Höhe von Antholz fühlt sich Simon Schempp wohl. Die höchstgelegene Biathlon-Strecke der Welt ist quasi sein Wohnzimmer, hier feierte er die meisten seiner Erfolge. Erneute Podestplätze wären zudem gut für das Selbstvertrauen mit Blick auf die WM.

mehr
Fußball
Bayern-Trainer Carlo Ancelotti (r) kann gegen den SC Freiburg mit Arturo Vidal planen.

Die verspätete Herbstmeisterschaft im Januar-Frost ist für den FC Bayern bestenfalls Beiwerk auf dem Weg zur fünften Meisterschaft nacheinander. Nach einem Monat Winterpause erwartet Carlo Ancelotti noch stärkere Münchner. Eine Statistik macht Freiburg Mut.

mehr
Biathlon
Laura Dahlmeier jubelt auf dem Siegerpodest in Antholz.

Der erste Teil der WM-Generalprobe in Antholz ist geglückt: Laura Dahlmeier holt in Südtirol ihren elften Weltcupsieg und tankt weiter Selbstvertrauen mit Blick auf die WM. Und noch etwas ist erfreulich.

mehr
Fußball
Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hat nicht das Gefühl, dass er «dem FC Bayern schon zur Meisterschaft gratulieren muss.»

Vor dem Start ins neue Fußball-Jahr beim SC Freiburg am Freitag hat der FC Bayern München die Herbstmeisterschaft noch nicht sicher. Doch die Mehrheit der Bundesliga-Konkurrenz glaubt nicht, dass sich der deutsche Rekordmeister den fünften Meistertitel in Serie nehmen lässt.

Das kam bei einer dpa-Umfrage heraus.

mehr
Handball
Kai Häfner (r) will nach Paris.

Für die deutschen Handballer geht es jetzt in die heiße Phase der WM. Will sich das Team Reisestrapazen ersparen, ist der Gruppensieg Pflicht. Nun wartet aber der erste wirklich starke Gegner.

mehr
Fußball
Sven Bender (l) wird im Testspiel gegen den SC Paderborn von Sven Michel gefoult und muss ausgewechselt werden.

Wieder eine schlechte Nachricht für den BVB. Trainer Tuchel muss auf den eingeplanten Abwehrspieler Bender verzichten.

mehr
Aus für Titelverteidiger
Raus in Runde zwei: Novak Djokovic musste sich in fünf Sätzen dem Usbeken Denis Istomin geschlagen geben.

Der Usbeke Denis Istomin sorgt für die erste große Überraschung bei den Australian Open: Die Nummer 117 der Weltrangliste hat den Titelverteidiger Novak Djokovic aus dem Turnier geworfen. Ex-Djokovic-Trainer Boris Becker spricht von einem „Erdrutsch“.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr