Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Sport News
Eiskunstlauf-WM in Helsinki
Das derzeit beste deutsche Paar: Aljona Savchenko und Bruno Massot.

Dem deutschen Eiskunstlauf fehlt es an Gesichtern und Perspektive – eine Analyse zum Start der Weltmeisterschaft in Helsinki.

mehr
Fußball
Karl-Heinz Rummenigges Statemanet: «Sinnvoll, die Champions League nach der Reform für 2018 bis 2021 einen weiteren Zyklus in diesem Format spielen zu lassen.»

Drei Monate nachdem die Champions-League-Reform für 2018 bis 2021 beschlossen worden ist, wird schon über die Folgejahre gesprochen. Rummenigge empfiehlt, das Format beizubehalten. Kritik an dem eingeschlagenen Weg findet der ECA-Vorsitzende "polemisch".

mehr
Basketball
Dirk Nowitzki konnte die Dallas Mavericks nicht zum Sieg führen.

Die Dallas Mavericks führten gegen die Oklahoma City Thunder deutlich und wurden dann von Superstar Russell Westbrook überlaufen. Dirk Nowitzki erzielte acht Punkte. Der Kampf um die Playoffs ist eigentlich schon verloren.

mehr
Fußball
Über die Austragung der WM 2018 in Russland wird erneut diskutiert.

Nach der gewaltsamen Unterdrückung der Anti-Korruptions-Proteste in mehreren russischen Städten gerät bei deutschen Politikern die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland erneut in die Diskussion.

mehr
Fußball
Für Trainer Danny Blind ist die Zeit beim Oranje-Team abgelaufen.

Nationaltrainer in den Niederlanden - das war jahrelang ein absoluter Traumjob. Doch inzwischen ist der Posten nicht mehr so beliebt, die Suche nach einem Nachfolger von Danny Blind dürfte nicht einfach werden.

mehr
Fußball
Andre Schürrle (r.) zeigte eine starke Leistung und traf doppelt.

Die Aussicht auf einen Starteinsatz von André Schürrle in Baku schien minimal. Doch Joachim Löw überraschte wieder alle und wurde belohnt. Der Bundestrainer hat ein Händchen für Profis mit Einsatzdefiziten im Verein. Für einen Nachwuchsstar hofft er auf eine neue Perspektive.

mehr
Golf
Nächster Sieg, nächste Trophäe: Dustin Johnson ist derzeit nicht zu schlagen.

US-Star Dustin Johnson dominiert die Golf-Welt. Die Nummer eins gewinnt auch die Matchplay Championships in Austin und stellt dabei einen Rekord auf.

mehr
Basketball
Atlantas Star Dennis Schröder war nach der Niederlage gegen die Brooklyn Nets frustriert.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks rutschen in der nordamerikanischen Profiliga NBA immer tiefer in die Krise.

Das Team aus Georgia verlor gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Brooklyn Nets deutlich mit 92:107 (48:55) und kassierte die siebte Niederlage in Serie.

mehr
Fußball
Danny Blind (r) wurde nach der 0:2-Niederlage gegen Bulgarien entlassen.

Der niederländische Fußball befindet sich weiter im freien Fall. Nach der EM 2016 droht die Elftal nun auch die WM 2018 zu verpassen. Am Sonntag trennt sich der Verband von Nationaltrainer Danny Blind.

mehr
Basketball
Dennis Schröder (l.) kassiert mit den Atlanta Hawks die siebte Niederlage in Serie.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks rutschen in der nordamerikanischen Profiliga NBA immer tiefer in die Krise.

Das Team aus Georgia verlor gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Brooklyn Nets deutlich mit 92:107 (48:55) und kassierte die siebte Niederlage in Serie.

mehr
Fußball
Belgien kam gegen Griechenland nicht über ein 1:1 hinweg.

Für Bayern-Star Arjen Robben ist es ein "Alptraum". Nach dem 0:2 gegen Bulgarien zittern die Niederlande um die WM-Teilnahme - und Bondscoach Danny Blind ist seinen Job los. Frankreich und die Schweiz sind weiter ungeschlagen. Ronaldo schießt sein 70. Tor.

mehr
WM-Quali gegen Aserbaidschan
Die deutsche Nationalmannschaft nimmt die Hürde in Baku souverän und bleibt trotz Gegentor locker Führender in ihrer Quali-Gruppe. Allerdings gab es auch Anlass zur Kritik.

Die deutsche Nationalmannschaft nimmt die Hürde in Baku souverän und bleibt trotz Gegentor locker Führender in ihrer Quali-Gruppe. Allerdings gab es auch Anlass zur Kritik.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr