Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sport News
Ski nordisch
Johannes Rydzek (l) und Eric Frenzel sind wieder die Hauptkonkurrenten im Weltcup der Nordischen Kombinierer.

Die neue Saison der Nordischen Kombination wird wieder von einem alten Duell geprägt: Johannes Rydzek gegen Eric Frenzel. Den Respekt voreinander haben die beiden Ausnahme-Sportler nicht verloren.

mehr
Bei RTL

Der Ex-Mercedes-Fahrer kehrt als Fernseh-Experte in die Motorsport-Königsklasse zurück. Zunächst aber nur für das Rennen in Abu Dhabi, wo er seinen größten Triumph feierte.

mehr
Champions League

Juve gegen Barca im TV, Stream und Ticker: Das Giganten-Duell in Gruppe D in der Champions League zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona ist eine Neuauflage des Finals von 2015. Wie man das Spiel verfolgen kann.

mehr
Champions League

Das Bayern-Spiel im Livestream, TV und Ticker: Der FC Bayern München reist zum RSC Anderlecht. Juppt es am Mittwoch auch in Anderlecht? Wie man das Spiel sogar kostenlos im Stream sehen kann.

mehr
Trainerlegende erklärt Karriere für beendet

Die Dortmunder Trainerlegende schließt eine Rückkehr zur Borussia aus und erklärt seine Karriere für beendet.

mehr
Nach seinem Kreuzbandriss

Mittelfeldspieler Nicolai Müller vom Bundesligisten Hamburger SV verspricht eine Leistungssteigerung bei seiner Rückkehr nach langer Verletzungspause - und spricht über die ungewohnte Rolle des Zuschauers.

mehr
Motorsport
Weltmeister Lewis Hamilton und Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel kämpfen im Saisonfinale noch einmal um den Tagessieg.

Mit dem Grand Prix in Abu Dhabi verabschiedet sich die Formel 1 in die Winterpause. Weltmeister Lewis Hamilton freut sich schon auf seine Belohnung nach dem Finale. Sebastian Vettel will indes noch einmal ein Zeichen setzen.

mehr
Hockey
Die deutschen Hockey-Damen um Anne Schröder (M.) verloren gegen Südkorea.

Deutschlands Hockey-Damen verpassen knapp den Einzug in das World-League-Halbfinale. Im Penaltyschießen haben die Südkoreanerinnen die besseren Nerven und setzen sich mit 3:1 durch. Nun geht es für das DHB-Team in der Platzierungsrunde weiter.

mehr
Vorteil vor allem unter Zeitdruck

Vor allem im Sport sind Linkshänder oder Linksfüßer sehr gefragt. Denn ihr Anteil liegt in Deutschland bei nur etwa 10 bis 15 Prozent der Bevölkerung, viele Ausnahmesportler gehören dieser Minderheit an. Eine Studie hat nun belegt, dass Linkshänder und Linksfüßer tatsächlich einen Vorteil gegenüber den "Normalos" besitzen. 

mehr
Bundesligist scheitert in Champions League-Gruppenphase

Borussia Dortmund hat die letzte Chance auf ein Überwintern in der Champions League vergeben. Nach dem 1:2 gegen Tottenham Hotspur muss der BVB sogar noch um die Europa League zittern. Die internationalen Pressestimmen zum BVB im Überblick.

mehr
Tennis-Ikone feiert runden Geburtstag

Am Mittwoch wird Boris Becker 50. Hier schreibt der Mann, der ihn für dessen Biografie eng begleitet hat, über die Karriere und das Privatleben der deutschen Tennis-Legende. Ein persönliches Porträt.

mehr
Eishockey
Auch ein treffsicherer Leon Draisaitl (v.) konnte die Oilers-Niederlage nicht verhindern.

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Star Leon Draisaitl haben in der nordamerikanischen NHL eine herbe Klatsche kassiert. Mit 3:8 (0:2, 0:2, 3:4) wurde das Team aus Kanada von den St. Louis Blues abgefertigt.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr