Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Sport News
Motorsport
Gerhard Berger ist der Chef der DTM.

Bedauern von allen Seiten, Alternativen Fehlanzeige. Das angekündigte Aus von Mercedes trifft die DTM in einer ohnehin nicht leichten Zeit schwer. Die Konkurrenten reden auch schon offen über die Suche nach anderen Wegen.

mehr
Fußball
Bayerns Thomas Müller traf doppelt im Testspiel gegen den FC Chelsea.

Das war wieder ziemlich Bayern-like. Mit 3:2 besiegt der deutsche Meister Englands Champion FC Chelsea nach starkem Start in Singapur. Es war der erste Erfolg auf der so strapaziösen Asientour.

mehr
Polizei ermittelt wegen Eskalation

Es sollte ein besonderes Erlebnis für die über 600 Kinder im oberbayrischen Schwabhausen werden - doch ein E-Jugend-Turnier endete am Sonntagnachmittag im Chaos. Ein Vater prügelt sich und beißt sogar den Schiedsrichter. Jetzt ermittelt die Polizei.

mehr
Fechten
Degenfechter Lukas Bellmann war nach der Niederlage gegen Frankreich enttäuscht.

Die Hoffnungen auf eine Top-8-Platzierung haben sich für Deutschlands Degenfechter nicht erfüllt. Das Team verlor bei der WM in Leipzig das Achtelfinale gegen Olympiasieger Frankreich mit 26:45.

Damit mussten der Einzel-WM-Dritte Richard Schmidt vom FC Offenbach, die Leverkusener Lukas Bellmann und Fabian Herzberg sowie Raphael Steinberger aus Solingen in die Runde um die Plätze neun bis 16.

Bei der EM im Juni in Tiflis hatte Deutschland den Olympiasieger im Viertelfinale beim 45:43 noch überrascht und war am Ende Vierter geworden.

mehr
Bericht über Transfer-Hammer

Real Madrid steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Monacos Stürmer-Juwel Kylian Mbappe. Der französische Nationalspieler soll nach Informationen der spanischen Zeitung Marca für eine unglaubliche Ablöse wechseln. Monaco dementiert.

mehr
Schwimmen
Florian Wellbrock bei der WM in Budapest.

Darauf hat das deutsche Team in Budapest lange gewartet. Endlich erreicht ein Beckenschwimmer das Finale. Florian Wellbrock will über 800 Meter Freistil im Endlauf "noch ein bisschen schneller" schwimmen. Die Vorgabe des Chefbundestrainers hat er schon erfüllt.

mehr
Tennis
Michael Stich trat in Hamburg in einem Show-Match gegen Tommy Haas an.

Der DTB-Bundesausschuss berät am Freitag in Hamburg über die Zukunft des Sandplatzturniers über 2018 hinaus. Neben Turnierdirektor Stich gibt es drei Mitbewerber. Stich hat in neun Jahren viel aufgebaut, die Spieler schätzen das Ambiente. Doch reicht das dem DTB?

mehr
Fußball
Uli Hoeneß (l) und Karl-Heinz Rummenigge sind die Führungspersönlichkeiten des FC Bayern.

Seit über einem Jahr fehlt dem großen FC Bayern eine omnipräsente Führungskraft ganz nah an Mannschaft und Trainer. Diese Vakanz soll in Kürze enden - aber wohl kaum mit einem Trainer in spe.

mehr
Motorsport
Mercedes zieht sich 2018 aus der DTM zurück.

Wie sieht die Zukunft der DTM ohne Mercedes nach 2018 aus? Im Deutschen Tourenwagen Masters wird nach der Ausstiegsankündigung des Rekordchampions gerätselt, wie es weitergehen könnte.

mehr
Fußball
Superstar Cristiano Ronaldo steht bei Real Madrid unter Vertrag.

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat bei den Fans von Real Madrid die Hoffnung auf seinen Verbleib genährt.

"Es war genial, mit meinem Club vergangene Saison bedeutende Titel zu gewinnen, genauso wie die individuellen Auszeichnungen.

mehr
Motorsport
Mercedes wird aus den Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) aussteigen.

Mercedes steigt nach der Saison 2018 aus der DTM aus. Danach wollen die Silberpfeile stattdessen in der Formel E antreten. Das Formel-1-Programm bleibt davon unberührt. Ein harter Schlag für die DTM - ein weiterer Glücksfall für die Formel E.

mehr
Hypervenom, X 17.1, Superfly

Der Konkurrenzkampf im Fußball ist allgegenwärtig. So wird nicht nur auf dem Platz ein Sieger gesucht, auch neben dem sportlichen Wettbewerb liefern sich die Sportartikelhersteller eine zum Teil erbitterte Rivalität. Mit diesen Modellen gehen Kroos, Dembélé und Aubameyang in die neue Saison.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr