Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Sport News
Relegation live

Im Kampf um den letzten freien Platz in der Fußball-Bundesliga empfängt der VfL Wolfsburg heute im Hinspiel der Relegation Eintracht Braunschweig. Während für Braunschweig ein weiteres Jahr in der Zweiten Liga kein großes Problem wäre, würde ein Abstieg im 20. Erstliga-Jahr den VfL in seinen Grundfesten erschüttern.

mehr
Tennis
Carina Witthöft scheiterte in Nürnberg an Barbora Krejcikova.

Nach fünf vergebenen Matchbällen ist Carina Witthöft als letzte deutsche Spielerin beim Tennis-Turnier in Nürnberg ausgeschieden.

Die 22-Jährige aus Hamburg verlor gegen die Tschechin Barbora Krejcikova 6:3, 3:6, 6:7 (2:7).

mehr
Fußball
Frankfurts Trainer Niko Kovac freut sich auf das Pokalfinale in Berlin.

Eintracht Frankfurt reist trotz der Außenseiterrolle mit großen Hoffnungen nach Berlin. Trainer Kovac rechnet sich gegen Dortmund etwas aus. Auch die Suspendierung von Varela soll die Konzentration auf das Karriere-Highlight der Mannschaft nicht stören.

mehr
Fußball
Die Fans von Borussia Dortmund werden wieder im Berliner Olympiastadion zu Gast sein.

Zum Pokalfinale zwischen Frankfurt und Dortmund wollen nicht nur mehr als 76 000 Zuschauer im Olympiastadion feiern. Die Polizei rechnet auch mit zahlreichen Anhängern ohne Eintrittskarte. Die Sicherheitsmaßnahmen sind auch bei den Fanfesten erhöht.

mehr
VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig

Schafft Eintracht Braunschweig noch den Aufstieg? Kann der VfL Wolfsburg den totalen Absturz vermeiden? Vor dem ersten Spiel der Relegation (Donnerstag, 20.30 Uhr) beantworten wir die wichtigsten Fragen.

mehr
Fußball
Sucht sich Dortmunds Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang einen neuen Verein?

Pokalfinalist Dortmund muss sich möglicherweise bald nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch einen neuen Torjäger suchen. Denn Pierre-Emerick Aubameyang wird von anderen Clubs umworben. In der kommenden Woche will sich der beste Bundesliga-Schütze entscheiden.

mehr
Fußball
Ajax-Profi Davy Klaassen ist die Enttäuschung anzusehen.

Manchester United widmet seinen Sieg in der Europa League den Opfern des Terroranschlags. Ein Spieler findet sehr bewegende Worte, ein anderer ist die Symbolfigur dieses Erfolgs.

mehr
Sieg gegen Ajax Amsterdam

Manchester United hat nicht einmal zwei Tage nach dem schrecklichen Terroranschlag in der Heimat die Europa League gewonnen. Mit 2:0 siegte der englische Rekordmeister im Endspiel von Stockholm gegen Ajax Amsterdam.

mehr
Fußball
Wolfsburg oder Braunschweig - für wen führt der Weg zur Saison 2017/18 in die Erste Liga?

Im Kampf um den letzten freien Platz in der Fußball-Bundesliga empfängt der VfL Wolfsburg heute (20.30 Uhr) im Hinspiel der Relegation Eintracht Braunschweig.

mehr
Fußball
Champions: Kapitän Wayne Rooney (M) stemmt den Pokal, seine Mitspieler jubeln. Manchester United hat die Europa League gewonnen.

Manchester United und Startrainer José Mourinho haben die Europa League gewonnen. Doch die Freude fällt wenige Tage nach dem schweren Terroranschlag in der Heimat nicht übermäßig aus.

mehr
Tennis
Julia Görges zog gegen Fed-Cup-Kolleginnen siegte Witthöft den Kürzeren.

Laura Siegemund wird beim Turnier in Nürnberg jäh gestoppt. Die Hoffnungsträgerin für einen Heimsieg in Franken muss mit einer Knieverletzung aufgeben. Ein Start in Paris ist ausgeschlossen. Eine deutsche Spielerin ist im Viertelfinale aber noch dabei.

mehr
Fußball
Andries Jonker: «Es geht um Kampfgeist und um den Willen.»

Jetzt gilt es für Wolfsburg und Braunschweig! Im Kampf um den letzten freien Platz in der Ersten Liga steht das erste Relegationsspiel an. Der Druck auf den VfL Wolfsburg ist enorm, eine Niederlage gegen den kleinen Nachbarn aus Braunschweig wäre eine Riesenblamage.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr