Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Reiten
Pferdesport
Guido Klatte belegt auf Qinghai Platz sechs.

Die Routiniers enttäuschen, ein Youngster reitet nach vorne. Das Weltcup-Finale brachte für die deutschen Teilnehmer ein unerwartetes Ergebnis.

mehr
Pferdesport
Isabell Werth gewann in Omaha den Dressur-Weltcup.

Die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt sichert sich den nächsten Titel. Isabell Werth feiert in Omaha den dritten Weltcup-Sieg. Bei den Springreitern läuft es nicht so gut.

mehr
Pferdesport
Dressurreiterin Isabell Werth ist kaum zu stoppen.

Isabell Werth gelingt ein glänzender Start in das Weltcup-Finale. Die Dressurreiterin gewinnt überlegen die erste Prüfung der inoffiziellen Hallen-Weltmeisterschaft. Doch eine Amerikanerin hält dagegen.

mehr
Pferdesport
Dressurreiterin Isabell Werth gehört in Omaha zum engeren Favoritenkreis.

Beim Weltcup-Finale zählen zwei deutsche Springreiter und Isabell Werth in der Dressur zu den Favoriten. Jeder aus dem erfahrenen Trio hat schon mindestens einmal die inoffizielle Hallen-Weltmeisterschaft gewonnen.

mehr
Pferdesport
Steve Guerdat, Olympiasieger aus der Schweiz: «Zum ersten Mal schäme ich mich für meinen Sport.»

Pferdesport nur noch "für die Superschönen und ganz Reichen"? Das befürchten Europas Reiter und protestieren gegen drastische erhöhtes Startgeld wie in den USA.

mehr
Pferdesport
André Thieme und sein Pferd Conthendrix beendeten das Springen auf dem dritten Platz.

André Thieme hat erneut bei einem Eine-Million-Dollar-Springen in den USA ordentlich verdient. Der Springreiter aus Plau ritt eine Woche nach dem vierten Platz in Thermal/Kalifornien in Ocala/Florida mit Conthendrix auf Rang drei.

mehr
Pferdesport
Dressurreiterin Lisa Müller steht als Frau von Fußballstar Thomas Müller unter besonderer Beobachtung. Foto: Sebastian Kahnert

Mit berühmten Namen stehen Sportler besonders im Fokus. Das gilt auch für eine Dressurreiterin, die mit einem Fußball-Nationalspieler verheiratet ist.

mehr
Pferdesport
André Thieme überspringt mit Conthendrix ein Hindernis.

André Thieme hat beim Eine-Million-Dollar-Springen in Thermal das ganz große Geld verpasst. Der Springreiter aus Plau am See ritt in den USA im Sattel von Conthendrix auf Platz vier.

mehr
Pferdesport
Ludger Beerbaum wurde in Paris Vierter.

Es war ein erfolgreicher Sonntag für den Springstall Beerbaum. Während der Chef, Ludger Beerbaum, selbst als bester Deutscher in Paris auf Platz vier ritt, gewann sein Angestellter Christian Kukuk in Braunschweig.

mehr
Pferdesport
Lennert Hauschild siegt beim Hauptspringen in Braunschweig. Foto (Archiv): Daniel Reinhardt

Außenseiter Lennert Hauschild aus Vierden hat beim internationalen Drei-Sterne-Springturnier in Braunschweig das Hauptspringen gewonnen. Auf Caivano blieb Hauschild im Stechen des Championats von Braunschweig in 33,14 Sekunden fehlerfrei.

mehr
Pferdesport
Fabienne Lütkemeier verzichtet mit D'Agostino auf das Weltcup-Finale.

Die Dressurreiterin Fabienne Lütkemeier verzichtet auf ihren Start beim Weltcup-Finale Ende März in Omaha.

Die Mannschafts-Weltmeisterin aus Paderborn hatte sich für den Höhepunkt der Hallensaison sicher qualifiziert, will aber aus Rücksicht auf ihr Pferd D'Agostino nicht in die USA reisen.

mehr
Pferdesport
Christian Ahlmann verpasste mit Colorit das Stechen im niederländischen 's-Hertogenbosch.

Die deutschen Springreiter haben ein enttäuschendes Wochenende erlebt. Das beste Ergebnis gelang Christian Ahlmann aus Marl mit Platz zehn beim Fünf-Sterne-Turnier im niederländischen 's-Hertogenbosch.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr