Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Reiten
Pferdesport
Vielseitigkeitsreiter Michael Jung überquert auf Sam ein Hindernis.

Das deutsche Team hat beim CHIO in Aachen mit großem Vorsprung die Vielseitigkeit gewonnen. Das Quartett um Olympiasieger Michael Jung mit seinem Pferd Sam setzte sich im abschließenden Geländeritt souverän durch.

mehr
Pferdesport
Christian Ahlmann auf Taloubet blieb fehlerfrei, war aber langsamer als Kent Farrington aus den USA.

Nach dem deutschen Erfolg im Nationenpreis ging der Sieg im wichtigsten Springen des vierten CHIO-Tages an einen US-Amerikaner. Für einige namhafte Reiter gab es enttäuschende Ergebnisse.

mehr
Pferdesport
Springreiter Maurice Tebbel könnte für die EM in Göteborg nominiert werden. 

Bei seinem Debüt in der deutschen CHIO-Mannschaft glänzt Maurice Tebbel und steht nun vor der Nominierung für die EM in Göteborg. Dort wartet ein ungewöhnlicher Gegner.

mehr
Pferdesport
Dario Vargiu und Isfahan (M) bleiben Derbysieger 2016.

Der Hengst Isfahan bleibt Derbysieger der Galopper 2016. Das hat das Obere Renngericht in Köln als finale Instanz der Verbandsgerichtsbarkeit des Galopprennsports entschieden.

mehr
Pferdesport
Debütant Maurice Tebbel legte beim Nationenpreis des CHIO zwei fehlerfreie Runden hin. 

Das Team der deutschen Springreiter zeigt in Aachen mit einem CHIO-Neuling eine starke Vorstellung. Mit drei Reitern ohne Fehler holen sich die Deutschen den Nationenpreis.

mehr
Pferdesport
Springreiter Ludger Beerbaum auf dem Pferd Chiara springt in Aachen über ein Hindernis.

Zu Beginn des zweiten Turniertages beim CHIO in Aachen gibt es den ersten Sieg für die Gastgeber. Beim Preis von Europa geht bei schwierigen Bedingungen Platz eins mit knappem Vorsprung an einen Reiter aus Kanada.

mehr
Pferdesport
Springreiter Christian Kukuk war 2016 beim CHIO gestürzt. 

Stürze mit Verletzungen gibt es im Pferdesport meist bei der Vielseitigkeit. Beim Springen sind sie seltener. Doch beim CHIO in Aachen gab es zuletzt eine auffällige Häufung.

mehr
Pferdesport
Maurice Tebbel auf Camilla springt über ein Hindernis.

Maurice Tebbel wird als Debütant beim CHIO in Aachen im deutschen Springreiter-Team reiten. Der 23-Jährige aus Emsbüren ist der Junior im Quarett, das Bundestrainer Otto Becker benannte.

mehr
Pferdesport
Springreiter Markus Beerbaum will beim CHIO in Aachen ein Comeback geben.

Viele Jahre war er als Trainer und Ehemann der weltweit erfolgreichsten Reiterin mit dem Turnier-Zirkus unterwegs. Jetzt erlebt der jüngere der Beerbaum-Brüder in Aachen eine bemerkenswerte Rückkehr.

mehr
Pferdesport
Ein Springreiter nimmt beim CHIO in Aachen ein Hindernis. Friso Gentsch

Rekord-Prämien und ein Extra-Bonus locken die besten Reiter der Welt zum CHIO in Aachen. Für einige Deutsche bietet das berühmte Reitturnier zugleich die Chance zur Qualifikation für die EM.

mehr
Pferdesport
Otto Becker, Cheftrainer der deutschen Springreiter.

Wer bei den Europameisterschaften starten will, muss in Aachen erfolgreich reiten. Das größte Turnier der Welt ist für einige Reiter die große Chance.

mehr
Pferdesport
Patrick Stühlmeyer wurde Zweiter beim Großen Preis von Groß Viegeln.

Platz 24 in Chantilly und Platz 21 in Falsterbo sind die besten Ergebnisse deutscher Reiter bei den Fünf-Sterne-Turnieren des Wochenendes. Besser lief es in der Heimat.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr