Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Zweitligist Dynamo Dresden siegt mit vier Testspielern 2:1 in Zwickau

Zweitligist Dynamo Dresden siegt mit vier Testspielern 2:1 in Zwickau

Mit vier Probespielern hat Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden am Sonntag ein Testspiel gewonnen. Das Team von Trainer Ralf Loose setzte sich bei Regionalligist FSV Zwickau vor 1515 Zuschauern mit 2:1 (2:1) durch.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Den ersten Treffer erzielte mit dem Niederländer Yacob Sason einer der vier Testkandidaten in der 5. Minute. Der Kanadier Toisant Ricketts, der bereits seit einigen Tagen gestestet wird, schoss in de 12. Minute das 2:0.

Für die Zwickauer traf André Luge in der 18. Minute. Die Dresdner trainieren bis Mittwoch noch in Dresden, ehe sie am 11. Juli ins Trainingslager an den Walchsee (Österreich) aufbrechen.

Am Dienstag soll auch Stürmer Mickael Poté zum Team stoßen. Bisher hatte der Nationalstürmer des Benin noch Urlaub. Ob er trotz seines Vertrages bis 2014 in Dresden bleibt, ist immer noch nicht abschließende geklärt. Er soll einige lukrative Angebote vorzuliegen haben. Loose will den Stürmer aber nur ungern ziehen lassen. Poté schoss in der vergangenen Saison zwölf Tore.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr