Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Zuschuss der Stadt: Dresdner Eislöwen vertagen Entscheidung

Zuschuss der Stadt: Dresdner Eislöwen vertagen Entscheidung

Die Hängepartie um die Zukunft der Dresdner Eislöwen geht weiter. Wie die Betriebsgesellschaft des Clubs am Dienstag mitteilte, soll erst am Mittwochabend eine Entscheidung fallen, ob die Eislöwen das Angebot der Stadt annehmen, um die Saison beginnen zu können.

Voriger Artikel
Dresdner Eishalle steht erneut unter Wasser – Auch Technik steht im Regen
Nächster Artikel
Regen läuft in der Dresdner Eishalle bis in den Keller: Stadtverwaltung nimmt Wasser in Kauf

Eislöwen-Geschäftsführer Matthias Broda (r) und sein Nachfolger Danilo Klee haben noch viel Arbeit vor sich.

Quelle: Stephan Lohse

Grund ist, dass Geschäftsführung und die Gesellschafter mehr Zeit brauchen, um alle Details zu prüfen.

phped6869f01d201207301856.jpg

Seit dem 22. Juli campieren Eislöwen-Fans mit einer Mahnwache vor der Halle.

Zur Bildergalerie

Aktuell prüft ein Anwalt die von der Stadt als „unterschriftsreif“ vorgelegte Vereinbarung, teilten die Eislöwen mit. Die Stadtverwaltung hatte den Eislöwen am Montag eine kurzfristige Liquiditätsspritze von 150.000 Euro angeboten. Da diese aber mit den späteren Schadenersatzansprüchen des Clubs verrechnet werden soll, sind die 150.000 Euro zunächst erst einmal ein Darlehen und tauchen als Schulden in der Bilanz auf.

Zudem machte der Noch-Geschäftsführer der Eislöwen Matthias Broda darauf aufmerksam, dass 150.000 Euro längst nicht ausreichen, um die Liquiditätslücke zu schließen. Er und sein Nachfolger Danilo Klee kalkulieren mit fast 300.000 Euro, die den Eislöwen fehlen, da die Energieverbund-Arena mindestens bis Oktober nicht benutzbar sein wird.

phpf6f2f228bc201207221934.jpg

Die Fans der Dresdner Eislöwen machen seit dem 22. Juli mit einer Mahnwache auf die unverschuldeten Existenzprobleme des Clubs aufmerksam.

Zur Bildergalerie

Weitere Infos zu dem Angebot der Stadtverwaltung und den Bedenken der Eislöwen finden Sie hier!

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr