Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Zu spät zum Training: Dynamo Dresdens Gueye fliegt aus dem Kader

Zu spät zum Training: Dynamo Dresdens Gueye fliegt aus dem Kader

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden steht am Donnerstag vor einer echten Herkulesaufgabe. Das Team von Trainer Peter Pacult muss beim Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig antreten und möglichst punkten.

Voriger Artikel
Nach der langen Pause: Für Raúl Spank wird die Zeit bis zur WM in Moskau knapp
Nächster Artikel
Sami Kaartinen verlängert bei den Dresdner Eislöwen

Cheikh Gueye von Dynamo Dresden (Archiv)

Quelle: Georg Wehse

Rechtsverteidiger Cheikh Gueye hätte dabei nach überstandenem Syndesmosebandanriss sein Comeback geben können. Diese Chance verbaute sich der Senegalese aber am Mittwoch, als er zu spät zum Abschlusstraining vor der Abfahrt kam.

„Es ist schon anderen passiert und er wird auch nicht der letzte sein, aber es kann nicht sein, dass 23 Mann wissen, wann Training ist und einer nicht. Wenn man anfängt, solche Nachlässigkeiten hinzunehmen, dann geht es irgendwann so weiter“, erklärte Pacult, der Gueye aus dem Kader strich.

Dresden rangiert immer noch mit 24 Punkten auf Relegationsplatz 16 und muss in den verbleibenden acht Spielen Kapitän und Stürmer Mickael Poté ersetzen. Nach seiner Operation am Montag ist klar, dass der Franzose nach seinem Innenbandabriss im rechten Knie diese Saison nicht mehr zurückkehren wird.

phpfd9f1a8cf5201303191124.jpg

Dynamo Dresden hat gegen den 1. FC Köln mit 0:2 verloren. Dabei blieb es größtenteils friedlich - die Kölner brannten allerdings unerlaubte Pyrotechnik ab.

Zur Bildergalerie

„Man kann ihn nicht eins zu eins ersetzen, weil wir keine weiteren Spieler von diesem Typ haben“, weiß Pacult. Wer in Braunschweig auf seiner Position auflaufen wird, wollte der Österreicher noch nicht preisgeben. Lynel Kitambala, Pavel Fort oder der erst 19-jährige Abiturient Tobias Müller kommen dafür infrage.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr