Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Vor dem EM-Halbfinale: Auch Dresdens Italiener gönnen Deutschland den Sieg

Vor dem EM-Halbfinale: Auch Dresdens Italiener gönnen Deutschland den Sieg

Heute Abend spielt Deutschland im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft gegen Italien. Ein emotionsgeladenes Match, sitzt doch die Schmach der WM-Halbfinalniederlage gegen die Italiener von 2006 tief.

Voriger Artikel
Speed Badminton: Deutsche Doppel-Meisterschaften werden in Dresden ausgetragen
Nächster Artikel
DFB-Sportgericht weist Einspruch von Dynamo Dresden gegen Zuschauerausschluss ab

Geschäftsführer Maik Dridi und Kellner Ben Skander von der Pizzeria "Amigo" hoffen auf ein torreiches Spiel.

Quelle: Martin Förster

Viele Fans werden der deutschen Elf die Daumen drücken, dass es ihr bei diesem Turnier gelingt, die "Azurblauen" zu schlagen. Doch in Dresden leben und arbeiten auch knapp 600 Italiener.

Und einige von denen fiebern mit Deutschland. ""Ich bin 1998 aus Apulien nach Deutschland gekommen. Dieses Land hat mir eine Perspektive geschenkt, deshalb würde ich der deutschen Elf den Sieg in jedem Fall gönnen. Eine Lokalrunde Prosecco gibt es aber nur, wenn Italien triumphiert", sagt besispielsweise Mimmo Calo, Küchenchef und Betreiber des Restaurants "La Campagnola" neben dem Blauen Wunder.

php061ab696c9201206132345.jpg

Volles Haus am Dresdner Elbufer: 11.000 feiern im regen den Sieg Deutschlands gegen die Niederlande.

Zur Bildergalerie
phpddd6f36a1b201206180026.jpg

Deutschland gegen Dänemark: Dresdner Fans fiebern mit.

Zur Bildergalerie
phpecc092bc2f201206100017.jpg

Über 11.000 Fußball-Fans verfolgten das erste Gruppenspiel der Deutschen Nationalmannschaft am Dresdner Elbufer.

Zur Bildergalerie
php5a3f758cc1201206231028.jpg

Den deutschen 4:2-Sieg im Viertelfinale der Fußball-EM gegen Griechenland haben tausende Dresdner gemeinsam beim Public Viewing am Elbufer oder in Kneipen und Restaurants in der Stadt gefeiert.

Zur Bildergalerie

Weitere Details lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der DNN vom 28. Juli oder bei DNN-Exklusiv.

hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr