Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Von Trikotsponsor bis Fan-Straßenbahn: Dresdner Eislöwen lassen über Rettungsideen abstimmen

Von Trikotsponsor bis Fan-Straßenbahn: Dresdner Eislöwen lassen über Rettungsideen abstimmen

Innerhalb von drei Wochen müssen die Dresdner Eislöwen 70.000 Euro auftreiben. Dafür sind jetzt verschiedene Vorschläge veröffentlicht worden. Nachdem das geplante „Retter-Event“ mangels Resonanz abgesagt werden musste, sollen nun die Fans selber entscheiden, welchen Weg sie bevorzugen.

Voriger Artikel
Dresdens Kletterer kämpfen um eigene Halle
Nächster Artikel
Dresdner Volleyball-Stützpunkttrainer Janek Matthes tritt zurück

Die Dresdner Eislöwen kämpfen weiter um die Existenz.

Quelle: Dominik Brüggemann

So wird zum Beispiel vorgeschlagen, das Vereinslogo auf dem Trikot der nächsten Spielzeit mit Unterstützer-Namen zu füllen. Der Fußballverein Lok Leipzig hatte kürzlich mit einer ähnlichen Idee mehr als 700 Fans gefunden, deren Name kommende Saison für 150 Euro auf dem Trikot stehen wird. Mehr als 50 Vorschläge waren eingegangen, berichtet Eislöwen-Sprecherin Eva Wagner. Zur Abstimmung wurde jetzt gestellt, was zeitnah realistisch umzusetzen ist.

Andere Ideen sind ein Spendenlauf, eine Tombola oder die Abbildung von Unterstützern auf einer DVB-Straßenbahn. Das sei auch grundsätzlich mit den Dresdner Verkehrsbetrieben abgesprochen. Zudem so Wagner, hätte der Verein nun dank seinen Fans viele neue Ideen in der Hinterhand. Manche Vorschläge, zum Beispiel ein „Eislöwen-Eis“, seien nicht schlecht, seien aber kurzfristig nicht realisierbar. Bis Mittwochabend können Fans abstimmen.

Bis Montagmittag hatten die Trikotidee sowie die Gründung eines Fördervereins die Nase vorn. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen soll umgesetzt werden, so Wagner. Sollte es zwischen zwei Ideen ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ geben, ist nicht ausgeschlossen, dass auch ein zweites Projekt angepackt wird.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr