Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Volleyball: VC Dresden nimmt Favorit Düren einen Satz ab

Volleyball: VC Dresden nimmt Favorit Düren einen Satz ab

Die Volleyball-Männer des VC Dresden haben nach dem Sieg gegen den VCO Berlin die nächste Niederlage kassiert. Der Aufsteiger unterlag vor 750 Zuschauern in eigener Halle dem Tabellenvierten evivo Düren mit 1:3 (20:25, 18:25, 25:23, 18:25).

Deutsche Presse-Agentur dpa

„Mit dem Satzerfolg gegen den Favoriten bin ich zufrieden, aber insgesamt ist unsere Fehlerquote im Spiel noch zu hoch“, schätzte VC-Trainer Sven Dörendahl die Lage nach der zwölften Saisonniederlage ein.

In den ersten beiden Sätzen bestimmten die Gäste aus Düren das Geschehen. Die Dresdner wirkten phasenweise etwas gehemmt, leisteten sich insbesondere bei den Aufgaben zu viele Fehler. Die Einwechslung von Felix Pauli im Angriff für den angeschlagenen René Andörfer brachte bei den Hausherren im dritten Abschnitt frischen Wind. Nun spielten die Elbestädter unbekümmerter auf und ließen sich auch in der umkämpften Endphase den Satzgewinn nicht mehr nehmen. Im vierten Durchgang gerieten die Dresdner gleich zu Beginn in deutlichen Rückstand, den sie nicht mehr aufholen konnten. Nach 98 Minuten war die Niederlage besiegelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr