Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Volleyball: U18-Talente holen DM-Titel

Dresdner SC Volleyball: U18-Talente holen DM-Titel

Während die DSC-Damen auf dem besten Weg zum Titel-Hattrick sind, konnten sich die U18-Talente des Vereins schon am vergangenen Wochenende Meisterschafts-Gold erkämpfen.

Voriger Artikel
Schöne und Helling vertreten DSC bei Wettkampf in Dresden
Nächster Artikel
Laura Dijkema wechselt vom DSC nach Italien

Die Mädchen vom Dresdner SC

Quelle: VCO

Dresden. Während die DSC-Damen auf dem besten Weg zum Titel-Hattrick sind, konnten sich die U18-Talente des Vereins schon am vergangenen Wochenende Meisterschafts-Gold erkämpfen. Bei den Titelkämpfen in Offenburg setzten sich die Schützlinge von Volker Grochau in allen Vorrundenspielen gegen die Teams von MTV München, USV Halle und VC Wiesbaden mit 2:0 durch. Auch im Viertelfinale siegte das Team um Kapitän Maike Henning gegen Paderborn in zwei Sätzen. Mit einer überzeugenden Leistung bezwangen die Dresdnerinnen dann im Halbfinale auch den Schweriner SC 2:0 und qualifizierten sich damit für das Finale. Im Endspiel ließen die DSC-Talente auch dem SCU Emlichheim keine Chance, siegten souverän mit 2:0 (25:16, 25:16) und gaben damit im gesamten Turnier keinen Satz ab.

Volker Grochau freute sich: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die das gesamte Wochenende fokussiert gespielt hat. Dabei haben wir vor allem von den Erfahrungen aus dem Spielbetrieb in der 2. Bundesliga profitiert, die uns die nötige Wettkampfhärte gegeben haben. Wir konnten in allen Elementen überzeugen und vor allem im Aufschlag und Block viel Druck auf unsere Gegner ausüben.“

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr