Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Volleyball-Frauen des Dresdner SC kassieren erste Saison-Niederlage

Volleyball-Frauen des Dresdner SC kassieren erste Saison-Niederlage

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben in der Bundesliga nach vier Siegen in Serie die erste Saison-Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Alexander Waibl unterlag bei VT Aurubis Hamburg mit 2:3 (25:22, 17:25, 24:26, 25:15, 11:15) und büßte damit die Tabellenführung ein.

Voriger Artikel
Dynamo Dresdens Existenz hängt an der 2. Bundesliga
Nächster Artikel
Dynamo Dresden: Aufsichtsrat wird nicht entlastet und droht mit Rücktritt

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben in der Bundesliga nach vier Siegen in Serie die erste Saison-Niederlage kassiert. (Archiv)

Quelle: Stephan Lohse

„Die Mädels waren diesmal total müde und leer. Wir haben vor allem in der Annahme und Verteidigung schlecht gespielt“, schätzte Trainer Alexander Waibl ein, der noch immer auf insgesamt fünf verletzte Spielerinnen verzichten muss.Den ersten Satz konnten die Dresdnerinnen gewinnen, aber im zweiten Abschnitt schlugen die Gastgeberinnen druckvoller auf und beim DSC brach die Annahme völlig ein.

Im dritten Abschnitt wechselte Alexander Waibl nach schnellem Rückstand im Zuspiel, für Mareen Apitz kam Magdalena Gryka. Die anschließende Aufholjagd brachte den Meisterschafts-Zweiten wieder heran, danach ging das Geschehen hin und her. Im vierten Satz kämpften sich die Gäste zurück ins Spiel und schafften den Satzausgleich. In der Schlussphase des entscheidenden fünften Satzes unterliefen den DSC-Damen erneut einige Fehler.

Nach insgesamt 120 Minuten verwandelte Mareike Hindriksen dank eines Annahmefehlers von Friederike Thieme mit ihrem Aufschlag den ersten Matchball für die Hausherrinnen.Waibl will seinem Team dennoch zwei freie Tage gönnen, denn bereits am Donnerstag müssen seine Damen schon wieder in der Champions League in Istanbul ran und am Sonnabend wartet in Köpenick der nächste Bundesliga-Gegner.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr