Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Volleyball: Aufsteiger VC Dresden verpflichtet polnischen Mittelblocker

Volleyball: Aufsteiger VC Dresden verpflichtet polnischen Mittelblocker

Die Volleyballer von Erstliga-Aufsteiger VC Dresden haben sich zweieinhalb Wochen vor dem Saisonstart noch einmal verstärkt. Am Montag unterschrieb der polnische Mittelblocker Alan Wasilewski einen Vertrag bis Saisonende bei den Elbestädtern.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden und FC Rot-Weiß Erfurt vereinbaren Testspiel
Nächster Artikel
Tobias Jänicke ist der erste deutsche Torschütze von Dynamo Dresden

Archivbild

Quelle: Christian Nitsche

Der 21-Jährige, der erst seit drei Jahren Volleyball spielt, wechselt vom polnischen Zweitligisten Mos Wola Warschau nach Dresden.

Vor einigen Wochen hatte der 1,94 m große Spieler bereits ein Probetraining beim VC absolviert und sein Können auch bei einem Turnier unter Beweis gestellt. „Er ist ein sehr athletischer Spieler, sprunggewaltig und hat ein gutes Auge und er verfügt noch über ein großes Potenzial“, schätzt Trainer Sven Dörendahl den Neuzugang ein.Wasilewski ist nach Zuspieler Santino Rost und Angreifer Jewgeni Metelski eigentlich die dritte Neuverpflichtung des Aufsteigers, allerdings hatte sich Angreifer Metelski schon nach wenigen Wochen wieder verabschiedet, weil er sich seiner beruflichen Zukunft widmen wollte. Derzeit halten die Verantwortlichen nach Ersatz für ihn Ausschau.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr