Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Verwirrung um Peter Pacult: Bleibt der Österreicher Trainer bei Dynamo Dresden?

Verwirrung um Peter Pacult: Bleibt der Österreicher Trainer bei Dynamo Dresden?

Der Jubel über den Klassenerhalt von Dynamo Dresden wurde am Abend von einer Personalie überschattet. Am Rande der Partie kamen Gerüchte auf, wonach Trainer Peter Pacult aufhöre.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden feiert doch noch den Klassenerhalt in der Relegation: 2:0-Sieg gegen Osnabrück
Nächster Artikel
David Solga verlässt Dynamo Dresden

Peter Pacult will seinen Vertrag in Dresden erfüllen.

Quelle: Jan Woitas

Vor dem Anpfiff hatte der MDR berichtet, dass der Österreicher seinen Posten unabhängig vom Ausgang des Spiels zur Verfügung stellen wolle. Der allerdings hat durch den geschafften Klassenerhalt jetzt einen Vertrag bis 2014 und kündigte an, sein Amt nicht aufgeben zu wollen.

Ihre Meinung ist gefragt: Soll Peter Pacult Trainer von Dynamo Dresden bleiben?

„Selbstverständlich, ich habe ja noch Vertrag“, antwortete der Österreicher im MDR-Fernsehen überrascht auf die Frage, ob er am Mittwoch noch Trainer der Sachsen sei. Er könne nur sagen, was in seinem Vertrag stehe - dieser verlängert sich durch den Erfolg im Relegationsspiel gegen den VfL Osnabrück automatisch um ein Jahr bis zum 30. Juni 2014.

Auch der Verein wollte keine Trennung bestätigen. „Das kann ich nicht bestätigen. Ich weiß nicht, woher das kommt. Es ist ein unmöglicher Zeitpunkt, völlig überflüssig. Das dient keinem“, sagte der Sportliche Leiter Steffen Menze in der Halbzeitpause.

Geschäftsführer Christian Müller sagte nach Spielende lediglich, man wolle jetzt in Ruhe die Rückrunde und die ganze Saison analysieren. Es gelte ergebnisoffen herauszufinden, warum das Team trotz des eigentlich hohen Personals bis zum allerletzten Moment um den Klassenerhalt zittern musste.

phpd02a9e408c201305282211.jpg

Riesenjubel in Dresden: Dynamo hat mit einem 2:0 gegen Osnabrück doch noch den Klassenerhalt geschafft.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr