Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
VCO-Talente siegen gegen München

VCO-Talente siegen gegen München

Die Volleyball-Talente des VC Olympia Dresden haben am 12. Spieltag der 2. Bundesliga den sechsten Sieg gefeiert. Das Team von Trainer Jens Neudeck gewann in heimischer Halle gegen Aufsteiger DJK München-Ost klar mit 3:0 (25:22, 25:20, 25:11).

Dresden. Nach etwas zähem Beginn und zwischenzeitlichem Sechs-Punkte-Rückstand steigerten sich die Dresdnerinnen in der entscheidenden Phase des ersten Satzes. Auch im zweiten Durchgang zeigten die Gastgeberinnen nach einem kleinen Hänger Moral und erkämpften sich die 2:0-Satzführung. Damit war der Widerstand der Gäste aus Bayern gebrochen. Zudem schmetterten die VCO-Mädchen nun fast fehlerfrei und spielten sich fast in einen Rausch. "Für mich war es das beste Saisonspiel. Man hat gesehen, dass wir Zeit zum Training hatten", erklärte Jens Neudeck, der vor allem Luise Wolf hervorhob.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr