Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Google+
VC-Volleyballer unterliegen Schwaig

Volleyball VC-Volleyballer unterliegen Schwaig

Nach dem ersten Saisonsieg in Stuttgart mussten sich die Zweitliga-Volleyballer des VC Dresden am dritten Spieltag beim SV Schwaig mit 1:3 geschlagen geben. In einem spannenden Spiel gab am Ende die Erfahrung des mit mehreren ausländischen Spielern besetzten Gastgebers den Ausschlag für den Sieg gegen das junge Aufsteigerteam aus Dresden.

Voriger Artikel
Grafenthin wird Dresdens neuer „Becher-Spieler“
Nächster Artikel
Dresdnerin Dastich durch starke Kür auf Platz acht


Quelle: Verein

Dresden. Nach dem ersten Saisonsieg in Stuttgart mussten sich die Zweitliga-Volleyballer des VC Dresden am dritten Spieltag beim SV Schwaig mit 1:3 (22:25, 25:20, 17:25, 20:25) geschlagen geben. In einem spannenden Spiel gab am Ende die Erfahrung des mit mehreren ausländischen Spielern besetzten Gastgebers den Ausschlag für den Sieg gegen das junge Aufsteigerteam aus Dresden. Die 263 Zuschauer erlebten von Beginn an ein gutklassiges und umkämpftes Match. So blieb das Geschehen im ersten Satz bis 21:21 ausgeglichen, erst in der Schlussphase setzten sich die Hausherren ab. Im zweiten Satz agierten die VC-Männer mit starken Aufschlägen, leisteten sich wenig Fehler und schafften den Satzausgleich.

Danach aber zeigten sich die Gastgeber abgezockter. Nach 93 Minuten konnten sie den Sieg bejubeln. Als „Wertvollster Spieler“ vom VC wurde Mittelblocker Lukas Maase geehrt. VC-Trainer Marco Donat erklärte: „Schwaig war der erwartet schwere Gegner. Wir haben vernünftig gespielt, aber zu viele kleine Fehler haben uns ein besseres Ergebnis gekostet. Wir hätten in jedem Fall einen Punkt holen können. Es war allerdings erst unser dritter Zweitliga-Auftritt. Die Zeit wird kommen, dass wir auch solche Spiele gewinnen werden“, ist er überzeugt.

Von ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr