Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
VC Olympia Dresden verliert gegen Straubing

VC Olympia Dresden verliert gegen Straubing

Die Volleyballerinnen des VC Olympia Dresden haben am Sonntag in der 2. Bundesliga das letzte Heimspiel des Jahr gegen NawaRo Straubing mit 1:3 (22:25, 22:25, 25:17, 17:25) verloren.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Damit kassierte das Team des Dresdner Bundesstützpunktes am zehnten Spieltag die achte Niederlage.Dennoch verkauften sich die Gastgeberinnen gegen das international besetzte Team aus Bayern sehr gut.

In den ersten beiden Sätzen hielten die Dresdnerinnen das Geschehen bis zum Schluss offen, mussten sich dann aber der Routine und Erfahrung der Gäste beugen. Im dritten Abschnitt lief es beim VCO noch besser, während sich Straubing etwas zurücknahm. Doch im vierten Abschnitt legte der Favorit wieder eine Schippe drauf und konnte nach 104 Minuten den Sieg feiern.

php160497571a201310161717.jpg

Eine zusätzliche Haltestelle am Franz-Liszt-Platz soll die Erreichbarkeit der S-Bahn verbessern.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr