Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
VC Olympia Dresden unterliegt Sonthofen

VC Olympia Dresden unterliegt Sonthofen

Die Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Olympia Dresden haben am Sonntag zu Hause gegen das Allgäu Team Sonthofen mit 1:3 (25:14, 11:25, 8:25, 17:25) verloren. Sie konnten dabei nur im ersten Satz an die gute Leistung vom Vortag anknüpfen, als sie dem SV Lohhof nur knapp mit 2:3 unterlagen.

Voriger Artikel
Erster Saisonsieg für Dynamo Dresden: 2:0 gegen Aalen
Nächster Artikel
HC Elbflorenz feiert souveränen Sieg gegen Bernburg

Die Volleyball-Damen des VC Olympia Dresden mussten sich Sonthofen geschlagen geben.

Quelle: dpa

„Im ersten Satz haben wir noch gut aufgeschlagen, aber dann lief nicht mehr viel zusammen. Nach dem schweren Fünf-Satz-Spiel am Vortag war mir aber schon klar, dass es für die jungen Mädels schwer wird, diese Leistung zu wiederholen“, sagte Coach Jens Neudeck.

Das Nachwuchsteam von Neudeck brach diesmal nach dem gewonnen ersten Durchgang regelrecht ein. Es schlichen sich viele Fehler ein, die Annahme wackelte und auch mit den Aufgaben konnten die Gastgeberinnen keinen Druck mehr ausüben. So konnten die Allgäuerinnen ihr taktisches Konzept konsequent umsetzen und nach 82 Minuten den Sieg bejubeln.

php60834ee7c2201310051555.jpg

Gegen den VfR Aalen holte das Team von Trainer Olaf Janßen den ersten Saisonsieg.

Zur Bildergalerie
phpf242a84373201310071453.jpg

Die Albertbrücke erhält unter den Brückenbogen des Elberadweges Schutzdächer. Die sollen Radler und Fußgänger vor herabfallenden Steinen schützen.

Zur Bildergalerie
php4a2eae457f201310071117.jpg

Zehn junge Frauen und drei Herren bewerben sich um die begehrten Titel.

Zur Bildergalerie
phpc7400797b2201310081110.jpg

Für den Dresdner Semperopernball 2014 haben sich am Montagabend 40 Paare sowie 14 Einzeltänzer als Debütanten empfohlen. Unter den strengen Augen von Weltmeister-Tänzerin und Choreographin Sabine Lax tanzten die Anwärter vor einer Jury vor.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr