Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
VC Dresden verpflichtet Raphael Möllers

VC Dresden verpflichtet Raphael Möllers

Die Erstliga-Volleyballer des VC Dresden haben am Dienstag einen weiteren Neuzugang präsentiert. Sie verpflichteten Außenangreifer Raphael Möllers. Der 27-Jährige stammt aus Münster, spielte unter anderen bei evivo Düren, Wuppertal und Bottrop und schmetterte in der abgelaufenen Saison als erster deutscher Spieler in Finnland, wo er mit dem Erstligisten Lentopalloseura Etta Oulu auch im europäischen Challenge Cup aufschlug.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Möglich wurde die Verpflichtung des Westfalen nur durch das zusätzliche Engagement von Sponsoren.

„In unserem Etat war kein Geld mehr für eine weitere Personalie übrig, Möllers wird über einen externen Sponsorenpool finanziert“, erklärte VC-Geschäftsführer Jan Pretscheck. Möllers ist der dritte Neuzugang beim Dresdner Team. Zuvor hatten die Elbestädter schon Mittelblocker Robert Schramm und Diagonalangreifer Eder Pinheiro unter Vertrag genommen. Wie Pretscheck betonte, seien damit die Kaderplanungen für die neue Saison abgeschlossen. Gleichzeitig gab Trainerin Sylvia Roll bekannt, dass Angreifer Eric Grosche das Team auch in der zweiten Erstliga-Saison als Kapitän aufs Feld führen wird.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr