Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
VC Dresden steht nach Krimi von Bottrop im Pokal-Viertelfinale

VC Dresden steht nach Krimi von Bottrop im Pokal-Viertelfinale

Sylvia Roll hat gestern wohl wieder Herztropfen gebraucht. Ihre Schützlinge, die Volleyballer des VC Dresden, haben nach einem dramatischen Spielverlauf den Einzug ins Pokal-Viertelfinale geschafft.

Voriger Artikel
"Wir meinen es ernst" - Olympische Spiele 2026 in Altenberg, Dresden und Klingenthal geplant
Nächster Artikel
Dresdner "Bergsichten"-Festival feiert am Wochenende Jubiläum

Die Elbestädter setzten sich bei Erstliga-Aufsteiger Bottrop hauchdünn mit 3:2 (16:25, 25:20, 25:23, 25:27, 17:15) durch und sind damit in der nächsten Runde. Dabei fanden die Wölfe nur mühsam ins Spiel, der erste Satz lief so ziemlich an ihnen vorbei. Doch im zweiten Abschnitt wurden die Dresdner munter, schlugen druckvoller auf, Zuspieler Santino Rost konnte aus stabilerer Annahme seine Angreifer besser in Szene setzen.

Nach dem Satzausgleich wogte das Geschehen im dritten Durchgang bis zum Schluss hin und her, doch die Gäste blieben cool und Robert Schramm verwandelte den zweiten Satzball. Drama pur erlebten die 350 Zuschauer im vierten Abschnitt. Beim 24:23 schlugen die VC-Männer zum ersten Matchball auf, doch Bottrop wehrte ab und verwandelte selbst den zweiten Satzball.

Und die Gastgeber starteten furios in den fünften Akt. Sie führten schnell mit 4:1, wechselten bei einer 8:4-Führung zum letzten Mal die Seiten. Beim 13:8 für die Hausherren sah alles nach einem Erfolg der Volleys aus. Aber die Dresdner gaben sich nicht geschlagen. Mit einer Aufschlagserie von Santino Rost kämpften sie sich zurück, schafften den 13:13-Ausgleich, mussten dann aber zwei Matchbälle des Gegners abwehren. Beim 16:15 hatten die VC-Akteure ihre zweite Chance, das Spiel zu entscheiden. Und sie nutzten sie. Nach 121 Minuten war der Krimi siegreich beendet. Im Viertelfinale hat der VC ein Heimspiel gegen Bühl.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 14.11.2013

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr