Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
VC Dresden entlässt Trainerin Sylvia Roll

VC Dresden entlässt Trainerin Sylvia Roll

Nachdem Volleyball-Erstligist VC Dresden die Insolvenz abwenden konnte, trafen die Verantwortlichen gestern Abend eine wichtige Personalentscheidung. Trainerin Sylvia Roll wurde mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Voriger Artikel
DNN-Rangliste: Losilla ist Dynamo Dresdens Bester
Nächster Artikel
Dresdner Eislöwen bleiben in Landshut ohne Punktgewinn

Sylvia Roll

Quelle: Lutz Hentschel

Der Grund waren die seit Wochen anhaltenden Kommunikationsprobleme der ehemaligen Nationalspielerin mit einem Teil ihres Teams.

In einer Pressemitteilung heißt es dazu: "Eine Spaltung innerhalb der Mannschaft gilt es, schnellstmöglich zu beheben und wieder ein willensstarkes, emotionales und an einem Strang ziehendes Team in die nächsten Spiele zu schicken." Als Cheftrainer wird Geschäftsführer Jan Pretscheck fungieren. Ihm zur Seite stehen Sportdirektor Sven Dörendahl und der bisherige Assistent Stefan Thormeyer. Zusätzliche finanzielle Belastungen werde es dadurch aber nicht geben, so die Verantwortlichen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 31.12.2013

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr