Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
VC Dresden baut Tabellenführung aus

VC Dresden baut Tabellenführung aus

Die Zweitliga-Volleyballer des VC Dresden haben sich in einer hart umkämpften Partie beim TSV Grafing knapp mit 3:2 (25:21, 22:25, 17:25, 26:24, 18:16) durchgesetzt.

Die Volleyballer des VC Dresden haben beim TSV Grafing knapp mit 3:2 gewonnen.

Quelle: dpa

Da zur gleichen Zeit die Verfolger Delitzsch und Durmersheim verloren, bauten die noch ungeschlagenen Dresdner ihre Tabellenführung auf vier Punkte aus.

Gegen eine sehr gut eingestellte Grafinger Mannschaft behielten die Gäste in den entscheidenden Spielphasen die Nerven und hatten auch das notwendige Quäntchen Glück. Nach 116 Minuten und einem abgewehrten gegnerischen Matchball verwandelte Tom Klopfer mit einem Block die fünfte Chance der Elbestädter. „Wir haben in der Schlussphase ein, zwei Fehler weniger gemacht als Grafing", erklärte Spielertrainer Sven Dörendahl.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr