Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
VC Dresden-Männer siegen zum Auftakt in Dachau

VC Dresden-Männer siegen zum Auftakt in Dachau

Die Zweitliga-Volleyballer des VC Dresden sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Das Team von Spielertrainer Sven Dörendahl gewann beim ASV Dachau klar mit 3:0 (25:18, 25:23, 25:21).

Voriger Artikel
VC Olympia: Dresdnerinnen gewinnen Derby gegen Erfurt
Nächster Artikel
Ralf Looses Analyse nach Ingolstadt: Schlafeinlagen und schwarzer Tag von Subasic

Archivbild

Quelle: Christian Nitsche

Vor 200 Zuschauern setzten die Elbestädter den Gastgeber von Beginn an mit den Aufgaben unter Druck. Auch in allen anderen Elementen waren die Sachsen einen Tick besser als der Gegner. „Als es eng wurde, haben wir uns nicht unterkriegen lassen, sondern richtig gebissen. Dieser unbedingte Siegeswille war entscheidend, ansonsten war schon noch Luft nach oben“, schätzte Sven Dörendahl nach der Partie, die nur 66 Minuten dauerte, ein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr