Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
VC Dresden: Lizenz da, neuer Trainer im Anflug

VC Dresden: Lizenz da, neuer Trainer im Anflug

Für die Volleyballer des VC Dresden gab es von der Deutschen Volleyball-Liga erfreuliche Post. Der Männer-Erstligist erhält die Lizenz für die kommende Saison, muss aber verschiedene Auflagen erfüllen.

Voriger Artikel
Internationaler Eisenbahner-Sportverband trifft sich in Dresden
Nächster Artikel
Dynamo Dresden stellt neuen Trainer vor

Matthias Broda

"Das sind alles lösbare und moderate Aufgaben, die wir zudem so erwartet haben", erklärte Geschäftsführer Matthias Broda gestern gegenüber DNN. Noch vor wenigen Monaten musste der Erstligist um seine Existenz kämpfen, bekam aber die Kurve.

Allerdings sind die Vorbereitungen auf die nächste Saison ins Stocken geraten. Über zwei Monate nach Ende des letzten Liga-Spiels steht immer noch nicht fest, welcher Trainer die Wölfe in Zukunft coachen soll. Laut Broda wird das Rätselraten bald ein Ende haben, der neue Trainer eventuell in der nächsten Woche präsentiert. "Wir haben einen Wunschkandidaten, doch bevor nicht die Finanzierung unter Dach und Fach ist, werden wir nichts verkünden", so Broda. Man sei aber deswegen mit einem großen Sponsor im Gespräch. Bei dem Trainerkandidaten soll es sich möglicherweise um den Serben Zoran Nikolic handeln, der unter anderen schon die Frauen des USC Münster, die Leipziger Männer (2002 bis 2006) und die Hotvolleys Wien betreute.

"Bei der Zusammensetzung der neuen Mannschaft soll natürlich der neue Coach ein entscheidendes Wörtchen mitreden", betont Broda. Bleiben werden wohl Zuspieler Santino Rost, Libero Robert Went und Angreifer Tino Walter. Unklar ist die Zukunft der Mittelblocker Alan Wasilewski und Robert Schramm, von Angreifer Raphael Möllers sowie von Kapitän Eric Grosche, der wahrscheinlich ganz aufhören will.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 22.05.2014

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr