Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Überraschungssieg: Dresden Titans zähmen zweitplatzierte "Giraffen"

Überraschungssieg: Dresden Titans zähmen zweitplatzierte "Giraffen"

Zum Jahresabschluss bereiteten die Titans ihren Fans ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Mit einem überraschenden 92:85 Heimerfolg vor 683 Zuschauern in der Margon-Arena konnte sich der Aufsteiger aus Dresden gegen den Tabellenzweiten aus Langen durchsetzen.

Dresden .

Damit halten die Titans weiter Anschluss an die Playoff-Plätze.

Nach einem schlechten Start und einem 3:13-Rückstand gleich zu Beginn fingen sich die "Elberiesen" nach fünf Minuten so langsam. Vor allem Alex Heide legte gut los - vier Rebounds standen schon nach dem Viertelende für ihn zu Buche. Im zweiten Viertel hielten Rülke & Co. zumindest offensiv Schritt. Dabei lief es dann umgekehrt: gut begonnen und später stetig nachgelassen. Folgerichtig gaben die Titans auch das zweite Viertel zum Halbzeitstand von 48:57 ab. Was dann nach der Halbzeit passierte, fasst Coach Krzywinski wie folgt zusammen:

"Mit der besten Defensivleistung in dieser Saison haben wir Langen etwas überrascht. Ich denke, unser Gegner war sich zur Halbzeit seiner Sache schon zu sicher." Mit einem 14:0-Run zum zwischenzeitlichen 57:57-Ausgleich nach vier Minuten und der anschließend eroberten Führung durch zwei verwandelte Freiwürfe von Max von der Wippel brachten sich die "Titanen" selbst wieder ins Spiel zurück. Eine wichtige Rolle spielte dabei erneut Alex Heide, der mit insgesamt 17 Punkten und elf Rebounds (einem so genannten "Double-Double") einer der Garanten der Defense war. Mit zwei "Dreiern" von Boucher und Zobel entschieden die "Elberiesen" auch das letzte Viertel für sich.

Beste Werfer Titans: Jason Boucher (21 Pkt.), Andrew Jones (17 Pkt.), Alexander Heide (17 Pkt.)

Beste Werfer Langen: Paul Reyes (28 Pkt.), Martinis Woody (17 Pkt.), Maxim Schneider (11 Pkt.)

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 17.12.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr