Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Titel schon in weiter Ferne: Blasewitzer patzen zum Oberliga-Auftakt

Titel schon in weiter Ferne: Blasewitzer patzen zum Oberliga-Auftakt

Mit hohen Erwartungen ist die Reserve des TC Blau-Weiß Blasewitz in die Saison in der Tennis-Oberliga gegangen, auch weil der sächsische Tennis-Rekordmeister Christian Haupt jetzt als neuer Spitzenspieler zum Oberliga-Team gehört.

Doch Haupt zog sich unmittelbar vor dem ersten Spiel eine schwere Verletzung zu, fällt für mehrere Wochen aus. Trotzdem gewann Blasewitz II zum Auftakt mit 9:0 gegen die eigene dritte Vertretung - eine Pflichtübung. Schon am zweiten Spieltag erlebte der Favorit eine böse Überraschung. Beim Chemnitzer TC Küchwald kam Blasewitz mit 2:7 unter die Räder. Damit ist der angestrebte Titel schon jetzt in weiter Ferne.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 07.05.2014

rb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr